


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.12.2014, 17:17
|
#21
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Ja, sogar sehr wichtig!
Von bp auf AGM im powermodul ändern falls es der codierindex erlaubt!
Mfg
|
|
|
15.12.2014, 17:18
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
|
Für die Aufladung der AGM Batterie liegt eine andere Kennlinie zugrunde, als für die Aufladung einer konventionellen Bleisäure Batterie.
Aufgrund dessen wird deine neue AGM-Batterie, ohne dass die erforderliche Kennlinie codiert wird, einen schnellen Tod finden.
Für die Codierung kannst du SSS Progman, oder NCS Expert nehmen.
Sodann würde ich die Batterie idealer Weise 48h lang richtig aufladen und dann mit INPA oder DIS registrieren und dann wird alles passen.
DIS ist in diesem Fall benutzerfreundlicher, es bestätigt dir dann ob die Codierung erfolgreich war, oder verweist dich nochmals auf die Codierung mittels SSS Progman hin.
Alternativ kann man natürlich zum zähnefletschenden "Freundlichen" gehen und sich etwas zerfleischen lassen.
|
|
|
16.12.2014, 05:34
|
#23
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Rhein Main Gebiet
Fahrzeug: 745i E65 2/2002
|
Kannst du mir mal verraten was SSS ist? NCS sagt mir ja etwas... SSS???
Kannst du mir kurz erklären wo ich bei NCS nach der Batterie gucken kann?
Ich hab mir ein gebrauchten e65 bj '02 745i ohne standheizung gekauft. Nun möchte ich einfach nur wissen "was in meinem fahrezeug kodiert ist" mehr nicht.
Kann mir jemand erklären wie das machen kann? Wie geschrieben "ich möchte einfach nur wissen was in meinem wagen für eine Batterie codiert ist" mehr nicht.
|
|
|
16.12.2014, 21:44
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
|
SSS ist die Basis, worauf Progman lauffähig ist.
Unter NCS kannst du deine Batterie überprüfen indem du das Powermodul ausliest und in die folgende Datei schaust: FSW_PSW.TRC.
Zu finden unter folgenden Pfad: C:\NCSExper\Work\FSW_PSW.TRC
Vielleicht solltest du das NCS Dummy oder das BMW coding tool verwenden, wird das ganze denke ich erleichtern.
|
|
|
19.12.2014, 03:31
|
#25
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Rhein Main Gebiet
Fahrzeug: 745i E65 2/2002
|
Danke. Das war mal klar und deutlich!
Ich guck mal heute abend was codiert ist.
Werde wohl auch das RDC raus codieren das nervt total.
Hast du schon mal ein Lichtmodul LM2 vom FL auf einen
VFL codiert? Kannst du mir tipps geben wie ich vorgehen soll?
Oder jemand der das schon mal gemacht hat? Bin für jeden tipp
Dankbar.
LG
Yanardag
Geändert von yanardag (19.12.2014 um 04:37 Uhr).
|
|
|
20.12.2014, 05:45
|
#26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
|
Ein LM2 kannst du ohne Probleme in ein VFl einbauen und auf den Wagen codieren.
Es kommt aber immer drauf an, was du alles codieren willst, da sich einige Parameter unterscheiden.
Es gibt einiges die lassen sich auf LM1 codieren, wiederum auf LM2 nicht und umgekehrt.
|
|
|
20.12.2014, 13:05
|
#27
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Rhein Main Gebiet
Fahrzeug: 745i E65 2/2002
|
Und was z.B. ? Ich hab nur Xenon mit LWR das wars.
Möchte eigentlich nur CHome und LHome haben.
Progman v32 data
Progman v32 hab ich nun auf der platte
Welchen obd interface muss ich benutzen?
Kann ich mein dcan obd interface benutzen?
|
|
|
20.12.2014, 15:59
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
|
Wir sind denke ich hier weit vom Thema abgekommen!
Für das Progman, gibt es keine Freigabe zur privaten Nutzung, ich habe das rein aus akademischer Interesse angesprochen.
Du verwendest einen inoffiziellen Diagnosekopf und brauchst ein inoffizielles Tool, um das System betriebsfähig zu machen, um nicht zu sagen: "Einen sogenannten crack."
Wenn du Zugang über BMW hast, dann brauchst du auch nichts auf der Platte, sondern nur eine Verbindung zum Terminal!
|
|
|
21.12.2014, 15:05
|
#29
|
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von BMW
Für das Progman, gibt es keine Freigabe zur privaten Nutzung,
Du verwendest einen inoffiziellen Diagnosekopf und brauchst ein inoffizielles Tool, um das System betriebsfähig zu machen, um nicht zu sagen: "Einen sogenannten crack."
|
Joo, und deshalb hier keine weiteren "Empfehlungen" mehr dazu.
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
21.12.2014, 17:10
|
#30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2013
Ort: den haag
Fahrzeug: E65 745D 2006
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Joo, und deshalb hier keine weiteren "Empfehlungen" mehr dazu.
|
ok, Regeln sind Regeln.
aber 145 € fur Akku registrieren ist nicht nur etwas teuer, aber meiner Meinung nach auch unverschämt
wenn es war € 50 herum würde niemand cracked Software genutzt
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|