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Alt 03.11.2014, 23:17   #1
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Ort: Korntal-Münchingen
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Zitat:
Zitat von Paul457 Beitrag anzeigen
  • Bzgl. der Verkokung gibt es mittlerweile Händler, die eine Reinigung anbieten. Der Beitrag ist noch nicht so lange her, mal die Suche bemühen.
  • Ansonsten - wenn man an der Tankstelle beide Augen zukneift - das Fahren ist eine Klasse für sich. Der Verbrauch relativiert sich aber, wenn ich lese, was die Besitzer eines F01 750i VFL verbrauchen, das erinnert mich an das alte Sprichwort: Turbo läuft, Turbo säuft. Ist jedenfalls auch nicht sparsamer, und irgendwann mal 2 Turbos zu ersetzen ist auch nicht billig.
  • Mittlerweile werden im Netz etliche 760i mit hohen Laufleistungen angeboten, die müssen sie ja irgendwie erreicht haben.
  • Und, wie schon geschrieben, Holz und beledertes Armaturenbrett sind deutlich schöner als die Serie.
  • Ich genieße jedenfalls jede Fahrt, vor allem auch auf hügeligen Landstraßen, wo sich die Leistung besonders bemerkbar macht.
Ich sage mal so, wer einen V12 fährt, der sollte sich keine Gedanken über den Spritverbrauch machen. Klingt vielleicht arrogant, aber es ist so. Zum Sparen ist es schlicht und ergreifend das falsche Auto.

Zitat:
Zitat von Paul457 Beitrag anzeigen
  • Als nachteilig empfinde ich die Getriebeschaltcharakteristik. Erstens: er schaltet erst bei 55 km/h und nicht wie der E38 bei 45 km/h, das treibt den Stadtverbrauch hoch, weil viele nur Tacho 50 fahren, und das reicht nicht zum Schalten. Zweitens: er schaltet öfter als nötig herunter, wenn nach Konstantfahrt beschleunigt werden soll. Er hätte genug Kraft, auch ohne Schaltvorgang zu beschleunigen. Ich fahre moderat, d.h. das Getriebe hat keine sportliche Kennlinie selbstgelernt. Läßt sich lt. ZF nicht beheben, da die Getriebeprogrammierung komplett bei BMW gelaufen ist. ZF hat da keine Aktien drin.
MfG
Aber er hat doch Steptronic, da kannste doch in den manuellen Modus gehen und selber schalten.

Der 760er hat ja hinten Niveauregulierung, wie lange halten die "Dämpfer"?
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Alt 04.11.2014, 03:58   #2
Bastl
V12-infiziert
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Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Sind normale Stoßdämpfer - als Feder hat er einen aufblasbaren Gummibalg.

Somit kein Federbruch - die Niveauregulierung ist unauffällig, die Stoßdämpfer halten BMW-7er-typisch sehr lange (weit über 200.000 in der EDC-Version).
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 04.11.2014, 06:08   #3
markus760
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Ich wollte mir auch erst einen 745i kaufen.Aber ich wollte einen 7er der sagen wir mal 95% Vollausstattung hat und bei den meisten 745i fehlt doch schon das ein oder andere extra meistens die Sitzkühlung hinten oder die Massage vorne.Ich hatte mir 5 745i angesehen und die waren alle eine Katastrophe Zustand und Technisch.Da ich maximal 11 Tausend Euro ausgeben konnte war ich sehr skeptisch noch einen guten 745i zu finden da die "Kapputen" schon in dem Preisrahmen lagen .Doch dann nach 3 Monaten des Suchens sah ich dann auf mobile.de einen 760i der in Berlin stand bei einem Autohaus die sich auf BMWs spezialisiert hatten für einen SEHR Guten preis und einer Ausstattung GENAU wie ich sie gesucht hatte.Also bin ich hin habe ihn mir mal angesehen und alles hat gepasst innen ist er wie neu von außen auch keine Beulen Kratzer oder Rost.Probe fahrt war Klasse.Die Farbe ist Saphirschwarz metallic.Der Wagen ist 3. Hand und hat 160 tausend runter.Bau Jahr von 2003.Scheckheft wurde bis 130 tausend geführt.Frischer Tüv wurde gemacht.Ein Satz nagelneuer Pirelli sommer Reifen gab es gratis dazu besser gesagt sie waren schon montiert auf 19 zoll Sternspeiche 92 .Dafür leider ohne winter Reifen Der Computer sagt alle Teile wie Bremsen Filter usw. halten noch für 50-60 tausend kilometer ich fahre so gute 10 tausend im Jahr also habe ich noch gute 5 Jahre mit allem Ruhe..Habe ihn jetzt gute 3 einhalb Monate und bin vollstens zufrieden keine Probleme alles funktioniert.Außer das Navi Laufwerk hat letzte woche seinen geist aufgegeben aber ich bin grade dran es zu wechseln.Nix wildes jedoch ärgerlich.Der Verbrauch ist halt sehr sehr hoch was einem aber klar sein sollte.Überzeugt hat mich auch das der 760i im Vergleich zum 745i bei meiner Versicherung nur 120 Euro mehr gekostet hat ich zahle einmal jährlich 845 Euro Versicherung bei meinem SF 11 Rabatt und 400 Euro steuern.Also im Nachhinein bin ich froh das ich mich für den 760i entschieden habe.Ich habe mir aber auch vorgenommen den wagen mindestens 6 Jahre zu behalten.Also wenn du einen guten 760i siehst dann nimm den es macht wirklich viel Freude E65 V12 zu fahren
markus760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 08:26   #4
Paul457
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Fahrzeug: 760i 3/2003
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@BMW850CIaM70:
  • Ja, manueller Modus klappt natürlich. Auf der Autobahn ok, aber auf längerer Landstraßenstrecke mit vielen Ortsdurchfahrten möchte ich eine Automatik und nicht manuell dauernd schalten. Und - beim Wechsel in den manuellen Modus schaltet das Getriebe immer über S und einen Gang herunter, was meinem eigentlichen Ziel entgegengesetzt ist. Hängt halt auch wirklich von den Strecken und den anderen Verkehrsteilnehmern ab.
  • Ansonsten kann ich markus760 nur zustimmen.
  • Und - Wasserrohr und VSD Probleme sind eher selten.
  • Zündkerzen ersetzen - für präzise und strukturiert arbeitende Selbstschrauber kein wirkliches Problem. Dauert zwar, aber ist wie Baukasten.
MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:54   #5
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Sind normale Stoßdämpfer - als Feder hat er einen aufblasbaren Gummibalg.

Somit kein Federbruch - die Niveauregulierung ist unauffällig, die Stoßdämpfer halten BMW-7er-typisch sehr lange (weit über 200.000 in der EDC-Version).
Stimmt, da sind ja normale Dämpfer aber keine Federn, sondern ein Gummibalg.

Zitat:
Zitat von markus760 Beitrag anzeigen
Ich wollte mir auch erst einen 745i kaufen.Aber ich wollte einen 7er der sagen wir mal 95% Vollausstattung hat und bei den meisten 745i fehlt doch schon das ein oder andere extra meistens die Sitzkühlung hinten oder die Massage vorne.Ich hatte mir 5 745i angesehen und die waren alle eine Katastrophe Zustand und Technisch.Da ich maximal 11 Tausend Euro ausgeben konnte war ich sehr skeptisch noch einen guten 745i zu finden da die "Kapputen" schon in dem Preisrahmen lagen .Doch dann nach 3 Monaten des Suchens sah ich dann auf mobile.de einen 760i der in Berlin stand bei einem Autohaus die sich auf BMWs spezialisiert hatten für einen SEHR Guten preis und einer Ausstattung GENAU wie ich sie gesucht hatte.Also bin ich hin habe ihn mir mal angesehen und alles hat gepasst innen ist er wie neu von außen auch keine Beulen Kratzer oder Rost.Probe fahrt war Klasse.Die Farbe ist Saphirschwarz metallic.Der Wagen ist 3. Hand und hat 160 tausend runter.Bau Jahr von 2003.Scheckheft wurde bis 130 tausend geführt.Frischer Tüv wurde gemacht.Ein Satz nagelneuer Pirelli sommer Reifen gab es gratis dazu besser gesagt sie waren schon montiert auf 19 zoll Sternspeiche 92 .Dafür leider ohne winter Reifen Der Computer sagt alle Teile wie Bremsen Filter usw. halten noch für 50-60 tausend kilometer ich fahre so gute 10 tausend im Jahr also habe ich noch gute 5 Jahre mit allem Ruhe..Habe ihn jetzt gute 3 einhalb Monate und bin vollstens zufrieden keine Probleme alles funktioniert.Außer das Navi Laufwerk hat letzte woche seinen geist aufgegeben aber ich bin grade dran es zu wechseln.Nix wildes jedoch ärgerlich.Der Verbrauch ist halt sehr sehr hoch was einem aber klar sein sollte.Überzeugt hat mich auch das der 760i im Vergleich zum 745i bei meiner Versicherung nur 120 Euro mehr gekostet hat ich zahle einmal jährlich 845 Euro Versicherung bei meinem SF 11 Rabatt und 400 Euro steuern.Also im Nachhinein bin ich froh das ich mich für den 760i entschieden habe.Ich habe mir aber auch vorgenommen den wagen mindestens 6 Jahre zu behalten.Also wenn du einen guten 760i siehst dann nimm den es macht wirklich viel Freude E65 V12 zu fahren
Hallo Markus, danke Dir für die Erzählung. Für 11k€ einen 760er, nicht übel. Ja gut, eigentlich plausibel. Diese Viecher liegen halt wie Blei im Regal und keiner will sie haben, deswegen sind auch die Preise im Keller. Wenn man überlegt, dass ein 760er damals neu um die 115.000€ gekostet hat... Gut, die Steuer sind 400€ (der 8er hat 380€), Versicherung ist ja halterabhängig, ich wäre bei um die 1200€ (TK150, VK500).

@Paul: Das mit dem Getriebe ist echt komisch. Zündkerzen sind ja auch kein Problem, es sind halt ein paar mehr
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 16:48   #6
markus760
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Also die Serienausstattung war auch ein Grund warum ich mich für 760i entschieden habe. Natürlich noch mit dem Leder Armaturenbrett und dem Spezial Holz und dem Alcantara Himmel. Ich glaube für 11K€ habe ich nix falsch gemacht grade da der Wagen Top ist innen wie außen wie technisch.
(Was ja aber nicht heißt das die Elektrik vieleicht irgendwann mal Spinnt) TV Standheizung Kühlschrank alle Funktionen an den Hinteren Sitzen ACC Schutz verglasung Usw. hat er alles das war mir auch wichtig. Es fehlt glaube ich nur diese Scheinwerfer mit kurven licht das I drive mit Monitor hinten und die spezial Klima für hinten. Hier mal die Liste von meinem. Wolltest ja eh mal schauen was im Wagen Serie War/ist

Innenraum Leder Nasca Schwarz (U6SW)
Farbe Black Sapphire Metallic (475)

SERIENAUSSTATTUNG

Code
S202A
Steptronic
S216A
Servolenkung
S220A
Niveauregulierung
S223A
Elektronische Dämpfer Control (EDC)
S229A
Dynamic Drive
S245A
Lenksäulenverstellung elektrisch
S261A
Seitenairbag für Fondpassagiere
S302A
Alarmanlage
S323A
Soft-Close-Automatik Türen
S358A
Klimakomfort-Frontscheibe
S415A
Sonnenschutzrollo hinten
S430A
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A
Innenspiegel automatisch abblendend
S456A
Komfortsitz mit Memory
S488A
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage
S508A
Park Distance Control (PDC)
S521A
Regensensor
S522A
Xenon-Licht
S534A
Klimaautomatik
S548A
Kilometertacho
S609A
Navigationssystem Professional
S630A
Autotelefon mit schnurlosem Hörer
S650A
CD-Laufwerk
S677A
HiFi System Professional DSP
S851A
Sprachversion deutsch


SONDERAUSSTATTUNG

Code
S248A
Lenkradheizung
S265A
Reifen Druck Control (RDC)
S268A
BMW LM Rad Sternspeiche 95
S316A
Automatische Heckklappenbetätigung
S319A
Integrierte Universal-Fernbedienung
S357A
Schutzverglasung
S403A
Glasdach elektrisch
S416A
Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
S423A
Fussmatten Velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S441A
Raucherpaket
S442A
Getränkehalter
S453A
Klimatisierte Sitze vorne
S454A
Klimatisierte Sitze hinten
S455A
Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer
S460A
Komfortsitz im Fond elektr.verstellbar
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A
Sitzheizung hinten
S525A
Kühlbox
S536A
Standheizung
S541A
Aktive Geschwindigkeitsregelung
S601A
TV-Funktion
S612A
BMW Assist
S613A
Internetbasierte Dienste
S616A
BMW Online BMW Online
S620A
Spracheingabe Voice control
S631A
Zweithörer im Fond, schnurlos
S672A
CD-Wechsler 6-fach
S785A
Blinkleuchten weiss
L801A
Länderausführung Deutschland
S863A
Händlerverzeichnis Europa
S879A
Bordliteratur deutsch

Geändert von markus760 (04.11.2014 um 16:56 Uhr).
markus760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 09:16   #7
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Das ist eine schöne Ausstattungsliste, gefällt. Nee, für 11k€ hast Du definitiv NICHTS falsch gemacht. Meine Grenze liegt bei ca 15k€ und die präferierte Farbkombination wäre schwarz/champagner oder sowas in der Art, auf jeden Fall heller Innenraum.

Die Reifengröße ist beim 760er mindestens 18 Zoll, richtig? Wegen der 374mm Bremsscheibe.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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