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Alt 04.10.2014, 21:13   #10
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Der Motor läuft nun wieder.....
Und ich muss gestehen das er dies so ruhig wie kein anderer mir bis jetzt unter gekommener N62 macht,und das obwohl er aus 2001 ist und 108 000 Meilen auf der Uhr hat.
Kein Zuckeln,keine Vibrationen oder gelegentliche Aussetzter.
Ist wahrscheinlich einer der noch wenigen 'Guten' die auf allen Zylindern "kern gesund" sind.
Als ich ihn bekommen habe,hatte ich zuerst etwas Bedenken was das spätere Ergebnis angeht.
Er läuft nun nahezu so seidig wie mein V12.
Leider musste ich bei Inbetriebnahme und Diagnose feststellen,das die Klimakompressorkupplung fest ist sowie die Zusatzwasserpumpe defekt ist.
Mach ich nächste Woche fertig.
Ein echt schönes und impulsanntes Triebwerk wenn es funzt.
Am Montag setze ich noch die Adaptionswerte zurück,sowie lerne die Valvetronic
neu an.

Was alles gemacht wurde:

Kompletter Motordichtsatz verbaut ( ohne Kopfdichtungen)
Steuerzeiten richtig eingestellt
Neue Kerzenschächte verbaut (neue Version)
4 gebrauchte Zündspulen aus meiner Sammlung...
Ein neuer Valvetronicsensor Bank 2 (regulär 300 Euro...die haben doch nen Schatten..!!!)
Ein neuer Nockenwellensensor Bank 1 Auslaß
Neue Wapu sammt Thermostat und Verbindungsrohre
Sekundärluftleitungen und Sperrventile ersetzt
Neues org. Wasserohr
Oberer Kettenkasten zusätzlich neu mit abgedichtet incl. Ventildeckel komplett incl. aller Dichtungen und Schrauben etc...
Unterdruckpumpe neu abgedichtet (für BKV)

Neue Kerzen,Filter und Öl
Fehlende Schrauben im Motorraum ergänzt
Servolenkung abgedichtet und neu befüllt
Außerdem div. Riemen,Rollen,Schrauben
Pfusch der vorangegangenen "Mechaniker" beseitigt,dazu u.a div. Helicoil-Gewindeeinsätze gesetzt.
Ich bin glücklich.

P.S: Kostenvoranschlag bei BMW dafür lag bei rund 7 Mille...

Alex

Geändert von 17er Schlüssel (05.10.2014 um 11:33 Uhr).
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