Ich hatte gestern Abend endlich Zeit nach München zu fahren und mir den 735er anzuschauen und probezufahren.
Das Auto macht wirklich einen sehr fitten Eindruck und läuft gut. Der Öldruck ist sofort da, die Automatik schaltet ohne Rucken und es vibriert oder klappert nichts.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war das laute Abrollgeräusch der 3 Jahre alten Falken Reifen und ein ca. 4mm großer Brandfleck auf der Sitzfläche der Rücksitzbank.
Bei der Probefahrt ist mir aber klar geworden, dass ich bei einem für die Fahrzeugklasse doch so sportlichem Fahrzeug lieber ein Schaltgetriebe haben will. Mit der Automatik kommt da bei mir sowas wie Langeweile auf.
Obwohl der Verkäufer bereit gewesen wäre, mir mit dem Preis noch deutlich entgegen zu kommen, habe ich ihm heute abgesagt. Auf Dauer würde ich damit meinem Gefühl nach einfach nicht glücklich werden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 735i in vergleichbarem Zustand mit Schaltgetriebe. Das macht meine Suche auch nicht gerade einfacher