


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.09.2014, 15:18
|
#1
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Naja, hätte ja sein können, dass ihr den Vertrag nur mündlich abgeschlossen habt, gibt schließlich Formfreiheit hier in D
Wenn er das im Vertrag erwähnt und ausgeschlossen hat, ist das natürlich für dich mist, allerdings hat der BMW Typ auch recht, dass dieses Problem mal nicht von heute auf morgen plötzlich auftritt, da wird sich vorher schon etwas angekündigt haben, von dem der Verkäufer mit großer Wahrscheinlichkeit wusste. KM-Stand bei Kauf und KM-Stand bei Schadeneintritt (= KM-Stand bei Werkstattaufenthalt) wird wohl nicht so weit auseinanderliegen, dass also tatsächlich der Verdacht auf arglistig verschwiegene Mängel bestehen könnte. Allerdings würde im Falle eines Gerichtes/Klage wohl beweise dafür fehlen, dass der Verkäufer dir den Mangel verschwiegen hat. Da kämen wohl wieder die Gutachter ins Spiel etc...
Geändert von knuffel (08.09.2014 um 15:37 Uhr).
Grund: Völlig überflüssige VOLL-Zitate gelöscht
|
|
|
08.09.2014, 15:43
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
|
naja melde mich sobald Ölwechsel vollzogen wurde.
Ansonsten ist der Wagen Top. Kann meine freude von innen nach Aussen noch nicht zeigen aber sobald alles klar ist, uiiii. Dann wird genossen. 
Geändert von matrix12 (08.09.2014 um 15:56 Uhr).
Grund: Korrektur
|
|
|
08.09.2014, 15:54
|
#3
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Fehler kommen IMMER von jetzt auf gleich. Erst sind sie nicht da und dann eben doch. Privatverkauf ist da immer gefährlich und mit der Aussage hat der Verkäufer auch nicht velogen. Ist er nicht grad KFZ Mechaniker, kann man ihm kaum an Karren fahren...
|
|
|
08.09.2014, 16:00
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
|
Stimmt schon aber, wie kann es sein, dass in all der Zeit in der er gefahren ist der Fehler nie erschienen ist und dann plötzlich. da fahr ich paar KM und schwupptiwups hat man einen Getriebeschaden !?!?!?! da kann man dann nicht einfach sagen Pech gehabt.
|
|
|
08.09.2014, 16:03
|
#5
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Klar ist das komisch, dennoch nicht ausgeschlossen. Um vor Gericht recht zu bekommen, musst erstmal das Gegenteil beweisen.
|
|
|
08.09.2014, 17:16
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Winsen
Fahrzeug: E65-745d(07.08)
|
Wie war es denn bei der Probefahrt? Wurde der Wagen beim TÜV/ Dekra vorgeführt zwecks unabhängigen Test und wurde zumindest unter den Wagen geguckt?
|
|
|
08.09.2014, 17:18
|
#7
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von warp735
Fehler kommen IMMER von jetzt auf gleich. Erst sind sie nicht da und dann eben doch.
|
  
Genau so ist es
Finde es immer lustig, wie hier Leute sofort zum Verbrecher gemacht werden
So nen Spruch hätte auch von mir kommen können, trotzdem muss ich nicht gelogen haben.......
Evtl. wollte der Verkäufer genau das vermeiden, dass ihm wegen jedem Aufleuchten einer Lampe der neue Käufer an den Karren........pipi macht.
Der Verkaüfer hat schliesslich kein Auto, sondern einen E65 verkauft 
Da kann immer was kaputt gehen und dies oft von jetzt auf gleich
Ich muss immer an euch denken, wenn bei mir was kaputt geht, zb damals mein DSC! Da dachte ich, was wäre wenn ich den Wagen vor 4 Tagen verkauft hätte, dann wäre ich bestimmt der böse, der den Schaden verschwiegen hat, ich muss ja davon gewusst haben   
Nein, aufeinmal war das DSC defekt  So ist das Leben!
Es ist natürlich sehr ärgerlich,ich hätte mich auch geärgert.
PS. der Verkäufer hat ja nur den Motorschaden und nicht den Getriebeschaden erwähnt 
|
|
|
08.09.2014, 17:48
|
#8
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
lade erstmal ordentlich über Nacht deine Batterie mit nem passendem AGM Ladegerät, lösche die Fehler und fahre. Dann erst siehst was wieder nicht geht.
|
|
|
08.09.2014, 18:28
|
#9
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Ich denke so wie Wolfgang, zuerst Batterie laden!
Das Getriebe muß auch nicht unbedingt Schrott sein, da gibt es noch einige andere Fehler, eventuell hilft dann ein Service bei ZF!
Hast du dir die Fehlercodes zufällig gemerkt.....Fehlernummer etc?
Hört sich verdächtig nach Dichtbrille im Anfangsstadium an!
|
|
|
08.09.2014, 19:08
|
#10
|
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
|
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben...
Fahr in eine andere Werkstatt!!!!! es lässt sich Öl ohne Probleme nachfüllen und den Ölstand anpassen. Falschaussage Werkstatt !! Punkt!! Aufwendig? Nö..
Wagen muss nur kalt sein, dauert keine 20 Minuten. Nachfüllschraube sitzt oberhalb Olwanne Beifahrerseite.
Habe meinen 750er vor 2 Wochen mit 93.000km geholt. Rückfahrt 470km super gelaufen. Zuhause an den Tester und ein Fehlereintrag während der Rückfahrt im Fehlerspeicher " Zusatzwasserpumpe".... während der Rückfahrt verreckt Pech halt!
Vor einer Woche fing der 750er bei leichtem Gasgeben zu ruckeln beim Gangwechsel und die Rückschaltung vor der Ampel vom 3.Gang in den 2.Gang bei starkem abbremsen vor der Ampel schon mal ruppig reinzuhauen.
Da ich hier gelesen habe das nicht immer alles Kilometerabhängig ist sondern das Alter auch mitspielt, meiner ist von 2006, habe ich letzten Donnerstag für Heute bei ZF Köln Umbscheiden einen Termin gemacht.
Volles Paket gebucht und siehe da trotz geringer Laufleistung hatte sich plötzlich die Dichtbrille verabschiedet. Hing noch da wo sie sein sollte, aber beim abbau der Mechatronic kam sie dem Monteur in mehrern Stücken entgegen. Die hielt den Öldruck noch so gerade... Die letzten 5 Jahre hat der Wagen nur 30.000km mehr auf den Tacho bekommen ( ja es ist lückenlos belegbar).
Ich möchte hier nur veranschaulichen was alles plötzlich eintreten kann und diese Dichtbrille ist echt ein Schwachpunkt und das Getriebe generell nicht so toll.
In Deinem Fall:
- entweder Spannungsproblem (darauf deuten die vielen Fehlermeldungen hin)
- Ölstand anpassen und dann schauen
Meine Empfehlung wäre dann wenn die oben genannten Punkte zum Erfolg führen trotzdem eine große Getriebewartung machen lassen.
Lieber eine ZF Vetretung ans Getriebe lassen wie die Stümper von BMW, da werden Preise aufgerufen da kann man nur den Kopf schütteln und das nur für einen Ölwechsel. Die Jungs von ZF schauen sich das genau an.
Ach ja ganz vergessen.... Heute über 100km gefahren, nix mehr rucken beim anrollen an der Ampel und weicher softiger Gangwechsel!
Gruß Stefan
Geändert von McQueen (08.09.2014 um 19:14 Uhr).
Grund: Ergänzung
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|