Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.08.2014, 16:18
|
|
Sternenjäger
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
|
Nunja ich denke man könnte ja ein schönes carport bauen mit solarzellen dann wäre man ja unabhängig vom strompreis.
|
|
|
03.08.2014, 16:21
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Sveninator
Nunja ich denke man könnte ja ein schönes carport bauen mit solarzellen dann wäre man ja unabhängig vom strompreis.
|
Kostet auch wieder - und das nicht wenig!
Im Prinzip ist das Ganze im Moment eher etwas für Hauseigentümer mit eigenem Grundstück + Platz. Es gibt aber weitaus mehr Autofahrer, die in Stadthäusern wohnen (so wie ich), die froh sein können, wenn sie eine Garage haben, die dann auch oft (so wie meine) ohne Stromanschluss ist (darüber ärgere ich mich ständig).
|
06.08.2014, 00:12
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Sveninator
|
Aber auch da ist wieder ein winziger aber entscheidender Denkfehler drin.
Tagsüber wenn die Sonne scheint und Energie zum laden da wäre - steht das Elektroauto uffe Arbeit und hängt eben nicht an der heimischen Steckdose.....die paar Stunden morgens/abends mit ungünstigem Lichteinfall...nene, zu wenig.
Samstag Sonntag wäre man aber ja daheim....nein doch nicht - man fährt ja zum grillen, Geburtstagsfeier, fischen, baden, shoppen usw....
Logisch - die Kiste ist nicht immer unterwegs, aber bei weitem auch nicht immer brav an der Ladestation wie die Elektrojünger es weissagen 
|
|
06.08.2014, 10:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Entwicklungslinien in der Akkutechnik
In diesem Blog nebst Kommentaren
Batterie-Experte Sven Bauer: “Der Tesla-Akku oder der im BMW i3 ?*das ist ein gewaltiger Unterschied” | Das elektrische Fahrtenbuch
findet man interessante Infos zur dynamischen Entwicklung in der Akkutechnik. Auch interessant finde ich die Idee der second-life-Nutzung der ausgedienten Auto-Akkus als Speicher im Haus. So sie denn eine akzeptable Kapazitätsquote nach den Jahren behalten haben - was abzuwarten sein wird.
Die Akkus im Tesla S dürften schon gegenüber den unbefriedigenden Akkus im Tesla Roadster einen bedeutsamen Techniksprung darstellen.
|
06.08.2014, 23:39
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von RS744
|
Ist wirklich ein interessantes Interview
Die Second-Life Nutzung hatte ich ja schon mehrmals angesprochen.
|
|
|
07.08.2014, 09:49
|
|
-
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Derzeit gibt es Probefahrtveranstaltungen.
Fully Charged Model S Tour 2014 | Tesla Motors
Morgen in meiner Nähe, da werde ich mal vorbeischauen.
|
|
|
07.08.2014, 09:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Hier mal ein Beitrag um aufzuzeigen, wie schräg die Behauptung ist, daß Elektroautos eine "grüne" Art der Mobilität seien.
Und auf der Basis dieser Tatsachenverdrehung bekommen Tesla als Hersteller und die Tesla-Käufer in Kalifornien Subventionen - die von den Herstellern von "normalen" Autos über Strafzahlungen eingesammelt werden.
|
|
|
07.08.2014, 12:13
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von RS744
Hier mal ein Beitrag um aufzuzeigen, wie schräg die Behauptung ist, daß Elektroautos eine "grüne" Art der Mobilität seien.
|
Danke für den Link, sehr interessant. Im Prinzip bestätigt er meine/unsere Auffassung, dass die Emissionen nicht geringer sind (eher im Gegenteil), sondern nur verlagert werden, was weltklimatechnisch überhaupt nichts bewirkt. Typisch grünes Denken: "Hauptsache, mein Garten ist sauber."
Ich frage mich allerdings, warum die Politik (nicht nur unsere) so darauf abfährt - eigentlich wider besseren Wissens! Aber das scheint ja schwer in Mode zu kommen, man möchte halt noch "grüne Stimmen" abfischen, damit man (wieder)gewählt wird.
Auch die Umweltzonen greifen immer mehr um sich, obwohl bisher erwiesenermaßen ebenfalls völlig wirkungslos. Wir werden mehr und mehr von Schildbürgern regiert... 
|
|
|
07.08.2014, 14:04
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von RS744
Und auf der Basis dieser Tatsachenverdrehung bekommen Tesla als Hersteller und die Tesla-Käufer in Kalifornien Subventionen - die von den Herstellern von "normalen" Autos über Strafzahlungen eingesammelt werden.
|
Krass. Das einzige Auto, dass auch dann Energie verbraucht, wenn es einfach nur parkt. Ist also quasi so, als würde mein Jaguar 5l Sprit am Tag verbrauchen, wenn er herumsteht.
Allerdings sollte man bei der Berechnung der Emissionen bei der Produktion vielleicht auch die notwendige Energie zur Herstellung eines Verbrennungsmotors in Erwägung ziehen.
|
|
|