


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.05.2014, 03:19
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Leitungsfehler Zündspule oder Düse?
Ich werd mal schauen ob ich die Löststellen der Gasanlage lokalisieren kann...
Greift die Prins Anlage die Einspritzsignale jeder Düse analog einzeln ab, oder geschieht das digital die DME?
Geändert von MasterXX123 (11.05.2014 um 03:34 Uhr).
|
|
|
11.05.2014, 11:09
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
|
Tachchen,
es gibt beides. Mit Stecker über Stecker oder Originalkabel kappen. Dann Kabel zum Gassteuergerät und zurück zum Benzinventil. Ein Kabelbruch oder defektes Gassteuergerät würde den Fehler verursachen. Du brauchst den Schaltplan der Prins und einen Prüfer. Ich hab gerade an meiner Anlage auch letztes Wochenende eine Lötstelle mit Massekontakt gefunden.
Es gibt je Zylinder zwei Lötstellen. Da nur einer betroffen ist, ist die Suche schnell zu machen.
Viel Erfolg! Glück hattest Du ja schon. Von wegen der Laufunruhewerte.
PS Ein Benzinventil hätte ich noch. Frisch aufgearbeitet. Falls es das wäre.
Grüße
Nossi
|
|
|
11.05.2014, 18:53
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Danke,
habe heute die Lötstellen der Gasanlage zu den Benzin Einspritzventilen geprüft, augenscheinlich sind die Lötstellen ok.
Zum Thema Einspritzventil: Könnte ein defektes Benzin-Einspritzventil dazu führen, dass der Fehler inc. Laufunruhe sowohl im Benzin, als auch im Gas Modus auftritt? (Ansteuerung Einspritzventil 2, Fehler oder Leitungsunterbrechung)
|
|
|
11.05.2014, 21:48
|
#14
|
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Vielleicht ist ja ein Emulator hin.
Tausche die doch mal und schaue ob der Fehler auf die andere Bank wandert.
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
|
|
|
11.05.2014, 22:50
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Super Idee, gerade getestet:
Fehler wandert (leider) nicht, also sind Emulatoren ok. 
|
|
|
12.05.2014, 00:30
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von MasterXX123
Leitungsfehler Zündspule oder Düse?
Ich werd mal schauen ob ich die Löststellen der Gasanlage lokalisieren kann...
Greift die Prins Anlage die Einspritzsignale jeder Düse analog einzeln ab, oder geschieht das digital die DME?
|
Natürlich Leitungsfehler Düse!!
Nur DAS Signal wird doch durch die Gasanlage durchgeschleift!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
12.05.2014, 09:42
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Ich hatte ja damls genau das Problem mit den Kabeln von Gasanlage, dort waren 3 Kabel gebrochen.
Die scheinen nicht gerade bester Qualität zu sein.
Gesucht habe ich fast 3 Monate.
|
|
|
15.05.2014, 23:03
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Danke, genau so war es.
Kabel vom Einspritzventil zum Emulator der Gasanlage hatte einen Wackelhontakt am Stecker. Habe ein neues Kabel verlegt, jetzt läuft der Wagen wieder rund.
Zündkerzenrohre sind bestellt, werde ich ebenfalls noch wechsln lassen...
Master
|
|
|
16.05.2014, 07:19
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Ja super freut mich für dich.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|