Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.02.2014, 08:36
|
|
Ameisenkiller
|
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, wurden die Ventile im eingebauten Zustand gestrahlt (dann würde es ja hinkommen mit 7h) oder ausgebaut?
Trockeneisstrahlen funktioniert nur auf ganz harten Untergründen, wird u.a.bei Oldtimern eingesetzt um schonungsvoll und effektiv den Unterbodenschutz zu entfernen, aber auch nur wenn der 30 Jahre alt is und regelrecht abplatzt beim draufhauen, wenn da mal einer zwischenzeitlich neu drüber gestrichen hat und das Zeug wieder elastisch ist, passiert gar nix...
Das man das auch an Ventilen einsetzen kann ist mir neu, macht aber Sinn, da das Strahlgut ja nur gefrorenes Wasser ist, es entsteht kein Materialabtrag und die Überreste der ganzen Aktion sind Wasser und die abgestrahlten Ablagerungen...
Gruß Ronny
|
|
|
01.02.2014, 09:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
|
Zitat:
Zitat von fortyfiver
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, wurden die Ventile im eingebauten Zustand gestrahlt (dann würde es ja hinkommen mit 7h) oder ausgebaut?
Trockeneisstrahlen funktioniert nur auf ganz harten Untergründen, wird u.a.bei Oldtimern eingesetzt um schonungsvoll und effektiv den Unterbodenschutz zu entfernen, aber auch nur wenn der 30 Jahre alt is und regelrecht abplatzt beim draufhauen, wenn da mal einer zwischenzeitlich neu drüber gestrichen hat und das Zeug wieder elastisch ist, passiert gar nix...
Das man das auch an Ventilen einsetzen kann ist mir neu, macht aber Sinn, da das Strahlgut ja nur gefrorenes Wasser ist, es entsteht kein Materialabtrag und die Überreste der ganzen Aktion sind Wasser und die abgestrahlten Ablagerungen...
Gruß Ronny
|
Natürlich im eingebauten Zustand, Dank variabler Ventilsteuerung sind ja alle geschlossen wenn der Motor aus ist
|
|
|
01.02.2014, 09:27
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
@V12force:
Das ist der Vor - und Nachteil: Die Ränder, die abdichten, werden nicht gereinigt. Das geht aber auch nur, wenn man die Ventile einzeln öffnet oder eben ausbaut.
An sich schon eine super Sache - freue mich auch über einen Laufbericht.
|
|