Danke dir, habe mir die Zeichnung eben mal angschaut.
Kenne einen Ölmessstab eigentlich nur mit nem roten Ring oben. Also das haben wir gestern nicht gefunden, eben nochmal meinen Schatz gefragt aber auch er verneint. Sonst schauen wir nachher beide nochmal bei unseren jeweiligen Dicken, sind ja soweit baugleich, ob wir gestern beide blind waren.
An der Stelle wie in der Zeichnung hatten wir auch geschaut, da ist auch etwas das wir eigentlich als Ölmessstab angesehen hätten ABER bei uns hat dieses Teil keinen Ring sondern nen schwarzen Knubbel und lässt sich nicht entfernen.

Also zumindest nicht durch einfaches Drehen oder etwas ziehen. Öhm
Drum würde ich ja gerne wissen um wieviel der Ölstand zu hoch ist. Vielleicht kriegen wir das mit vereinten Kräften noch raus
Yep ich fahre viel Kurzstrecke, Mo-Fr. eigentlich immer nur 10-15 km am Stück morgens und abends eben zur Arbeit und zurück. An den Wochenenden dann teilweise etwas mehr (Einkauf aber das ist ja auch nicht die Welt). Letzte Woche war ich auch mal 70 km am Stück unterwegs und wieder 70 km später zurück. Die letzte wirklich längere Fahrt ist mittlerweile schon 2 Wochen her, da waren es 150 km am Stück, später die 150 zurück größtenteils Autobahn. Vor 2-3 Wochen hatten wir auch mal geschaut da war noch nichts. Der letzte Ölwechsel war im Januar.
Vorrangig wäre nun so wie ich es sehe mal den genauen Ölstand rauszukriegen und dann ggf. mal nen Sonntag hernehmen und nen Ausflug machen z.B. nach Roermond o.Ä. damit der Dicke Auslauf bekommt. Richtig?