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Alt 16.06.2009, 22:13   #11
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Öffnungen sind da definitiv. Die habe ich bei meinem 745er am Wochenende noch selbst gesehen Beim Diesel sollte es nicht anders sein...
Den Tank rauszuholen ist schon ein bißchen Gewürge, also würde ich erstmal unter die Rücksitze schauen. Das dauert nur 10 Minuten.
Frag mal, welche Dichtung genau gewechselt wurde. Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen, wenn man den Füllstandgeber reindreht...

Grüße

Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:14   #12
Armani
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Eberdingen
Fahrzeug: 730D E65 (12.2004) und 730i (1995) E38
Standard

Tank ist gerade ziemlich voll. Ich denke aber da es in der Regel immer in Rechtskurven auftritt schwappt der Diesel im Tank so hoch und es läuft aich bei nicht ganz vollem Tank raus. Muss ich mal testen

Gruß
Sven
Armani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:16   #13
Armani
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Eberdingen
Fahrzeug: 730D E65 (12.2004) und 730i (1995) E38
Standard

danke werd ich mal nachschauen da müsste man dann ja gleich sehen ob da oben Diesel rausläuft!
Eine Frage noch wie ist die Rücksitzbank befestigt??

Immer noch einfach reingeklippst wie früher beid en älteren BMWS

Gruß
Sven
Armani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:22   #14
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Die Rückbank kann man einfach ausklippsen und dann die Bodenverkleidung zur Seite machen.

Wenn da richtig Diesel rausläuft, dann ist es aber eher unwahrscheinlich, dass ein Dichtring defekt ist. Da solltest Du dir vielleicht eher mal den Ausgleichsbehälter und die entsprechenden Leitungen ansehen. Also, Rad ab, Radhausverkleidung ab und mal schauen, ob man was erkennen kann. Ich meine man müsste den Behälter direkt sehen, wenn man die Radhausverkleidung enfernt.

Grüße
Jan

Geändert von sandstein24 (16.06.2009 um 22:24 Uhr). Grund: ...
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:28   #15
Armani
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Eberdingen
Fahrzeug: 730D E65 (12.2004) und 730i (1995) E38
Standard

So richtig rauslaufen tuts nicht man sieht halt nach dem losfahren eine kleine Spur (bei ner Rechtskurve)auf dem Boden also nicht Literweise. Ich mach am Wochenende mal die Sitzbank raus dann bin ich mal gespannt.

Gruß
Sven
Armani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:50   #16
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

muss diesen Thread mal wieder rauskramen. Inzwischen habe ich genau das gleiche Problem. Bei Rechtskurven mit vollem Tank schwappt etwas Diesel raus. Nach 300-400 Metern ist dann Ruhe.

Wenn der Wagen dann länger steht, schwappt wieder was raus.

Wenn ich dann 120-150 km gefahren bin ist Ruhe bis zum nächsten volltanken.

Gibt es da inzwischen irgendeinen Rat?

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 17:35   #17
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Tank undicht

Hallo Kollegen,

Blechtank beim E38

nichts ist unmöglich bei den Autobauern. In einer Sicke zur Schwingungsdämpfung links unten hatte ich einen Spannungsriss ? mit Benzin Tropfleckage. Da waren die Freundlichen schon etwas nervös ggf einen Brand einfach so reinzukonstruieren in die Karre. Nach 4 Jahren Autoleben Kulanz: neuer Tank

MFG
Marry
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 18:51   #18
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Marry,

falscher Thread, hier geht es um E65.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 13:46   #19
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Es wird wohl die Dichtung der Schraubkappe sein. Wenn es ist wie beim Benziner...da kann man den Tank unter dem linken und dem rechten Rücksitz aufschrauben. Viel ist da nicht außer die metallische Schraubkappe und einem Dichtring.
Es wird sich dann wahrscheinlich der Dichtring auflösen durch das Alter oder oder sich einfach nur durch Vibrationen diese Schraubkappe lösen.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 15:19   #20
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ähnliches ist mir mal beim E30 passiert. Der Wagen hatte auf einem Feldweg aufgesetzt, genau der Tank. Durch dem Schlag von unten wurde die Gerätschaft mit dem Tankgeber und der Benzinpumpe nach oben geschlagen und damit oben aus der Halterung mit der Dichtung. Bei jeder stärkeren Kurve schwappte das Benzin oben raus. Also einfach mal unter sie Sitzbank schauen.
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