Zitat:
Zitat von Chevyman
Das sind die Schlepphebel die direkt auf die Auslassventile drücken. Auf der Auslasseite hat er keine Zwischenhebel, da es dort auch keine Valvetroniksteuerung gibt.
Um deine Frage zu beantworten Ja, gewaltig
Jetzt haben wir nen Kuddelmuddel drin weil oddysseus vorher korrigiert und marcel dazwischen geschrieben hat :-)
Das bei Marcel..ob das die Ausgleichselemente sind (Hydrostößel im eigentlichen Sinne hat der nicht)...kann ich mir nicht vorstellen, die würden nur nach dem Start kurz klackern. Den Motor wirfts ja richtig...und die ZwHebel übertragen nur den Hub von der Nockenwelle zum Schlepphebel
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Falsch, auch der n62 Motor hat Hydrostößel, nur halt in anderer Bauform. Wenn die hin sind, nagelt er kontinuierlich!
Die valvtronik Stellmotoren gehen nach ca. 15-60sek auf null Stellung im Kaltstart. Und das ist dann der Punkt wo es anfängt zu Klappern. Geschuldet an ausgeleierten zwischenhebel. Ergo- man schaut sich die Hebel ganz genau an. Wenn sie neben der oben sichtbaren Führungsrolle Streifen auf der Stellwerke hinterlassen, sind diese zu 80%hin, und wenn du Pech hast die Stellwellen auch gleich