Soderle... ich hab mal eine kleine Erhebung gemacht in dem ich gestern wahllos 5 iPhone 5 mit 32 Gb, bei denen die Autkionen gestern ausliefen und angegeben war dass sie keine Mängel aufweisen, auf meine Beobachtungsliste gesetzt.
Die Auktionen sind alle gestern Abend ausgelaufen und endeten mit einem Durchschnittspreis von exakt 494,91 € zuzüglich Versandkosten.
Die Preisrange ging von 469 bis 539 €.
Meines geht für 580 € also 7,61% über dem von mir ermittelten "Ebay-Höchstpreis" weg - dafür weiß die Käuferin aber auch zuverlässig das sie keine heiße Ware oder dergleichen kauft.
Warum sie es zu dem Preis von mir kauft ? Weil Ihr das 5s mit 32 Gb zu teuer (799) ist, sie dessen neue Features aktuell nicht für sich nötig hält aber nun auch mal von ihrem noch vorhandenen 3Gs upgraden will und sie weiss dass sie von mir keine Hehlerware oder ein Gerät mit Mangel angedreht bekommt.
Sie hatte übrigens auch schon das Ur-iPhone welches heute noch bei ihrer Tochter einwandfrei funktioniert ohne jemals defekt gewesen zu sein. Von daher macht sie sich keine Gedanken darüber dass das 5er frühzeitig die Grätsche macht.
Und nun könnt Ihr weiter Euren Unsinn bezüglich meines "utopischen" Preises verzapfen

Selbst bei einem professionellen
Gebraucht-Handy-Ankauf bekäme ich aktuell noch 461,38 € dafür und die wollen das ja noch mit Gewinn weiter verhökern