Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.09.2013, 18:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
|
richtig kommt ein rgb signal raus
mir ging es eigentlich nur um das navi in verbindung mit dab+ und tmc+ oder tmc pro (navi bekommt genauere stauangaben und kann bessere alternativen berechnen...)
für privat ist es sicher vollkommen ausreichend und bringt einen auch sicher ans ziel
aber wenn du täglich 4-8 kunden anfährst finde ich persönlich, reicht das navi für meinen geschmack nicht aus.
netter nebeneffekt ist natürlich die mp3 wiedergabe wobei ich wav bevorzuge  (ja ich höre den unterschied)
nebenbei hab ich auchnoch wlan an den rasp angeschloßen und kann so ohne mühe neue lieder aufspielen oder ne playlist erstellen....
sicher ist das alles nur spielerrei
kam auch eins nach dem anderen dazu aber wenn die möglichkeit da ist will ich sie nutzen...
gruß

auch ein e65 kann ohne fehler laufen
|
|
|
18.09.2013, 08:28
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Zitat:
Zitat von essex
für privat ist es sicher vollkommen ausreichend und bringt einen auch sicher ans ziel
aber wenn du täglich 4-8 kunden anfährst finde ich persönlich, reicht das navi für meinen geschmack nicht aus.
|
Was reicht Dir denn am Navi nicht aus? Dem Navi ist es wohl egal, ob eine Adresse oder 10 angefahren werden, navigieren tut das Ding ja trotzdem.
Zitat:
Zitat von essex
netter nebeneffekt ist natürlich die mp3 wiedergabe wobei ich wav bevorzuge  (ja ich höre den unterschied)
|
DVD-Wechsler spielt auch MP3 ab.
Was ich mich gerade auch noch frage, wie willst Du das Ding steuern. Okay, über iDrive, aber wie? Jetzt angenommen, Du bewegst den Knopf nach unten links, so landest Du direkt in den Einstellungen, oder oben rechts, in den Borddaten. Sprich, Du hast doch eine gewisse Diskrepanz zwischen dem "Hauptsystem" und dem Raspberry.
|
|
|
18.09.2013, 17:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70
Was reicht Dir denn am Navi nicht aus? Dem Navi ist es wohl egal, ob eine Adresse oder 10 angefahren werden, navigieren tut das Ding ja trotzdem.
|
ich plane damit auch die routen.
lese ab wann ich wo ankomme usw.
meine persönliche meinung ist eben das es mir nicht reicht
Zitat:
Was ich mich gerade auch noch frage, wie willst Du das Ding steuern.
|
die steuerung ist begrenz auf drehen und drücken vom idrive richtig. so wie jetzt eben auch
umschaltung der einzelnen desktops werde ich bzw versuche ich über die sprachsteuerungstaste am lenkrad zu realisieren um so zischen mp3 dab+ tuner und navi zu wechseln.
eingabe der zieladressen wird bzw erfolgt bereits via handy ist wesentlich konfortabler und schneller.
Zitat:
DVD-Wechsler spielt auch MP3 ab.
|
richtig aber eben meines wissens nicht im wav format und was hinzukommt ich hab keinen dvd wechsler
Zitat:
Du bewegst den Knopf nach unten links, so landest Du direkt in den Einstellungen, oder oben rechts, in den Borddaten. Sprich, Du hast doch eine gewisse Diskrepanz zwischen dem "Hauptsystem" und dem Raspberry.
|
nein wel wenn ich z.b. nach oben auf telefon gehe wird mein bild ausgeblendet und es kommt das telefon welches nachwievor über idrive bedienbar ist
genauso ist es bei klima einstellungen usw.
|
|
|
19.09.2013, 09:49
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Zitat:
Zitat von essex
ich plane damit auch die routen.
lese ab wann ich wo ankomme usw.
meine persönliche meinung ist eben das es mir nicht reicht
|
Ich kann es zwar immernoch nicht nachvollziehen, aber okay, Deine Sache.
Zum Rest: naja, hier sieht man mal wieder die Problematik, es wird am Ende eine halbgare Lösung rauskommen. Wenn ich schon lese, dass ich zum Steuern ein Handy brauche? WTF?
Die Hersteller verlangen nicht umsonst ein Schweinegeld für ihre Infotainmentsysteme (ich hasse dieses Wort), die sind nämlich vollintegriert und so soll es auch sein. Da dran rumzufummeln ist in meinen Augen Schwachsinn und bringt rein gar nichts.
|
|
|
19.09.2013, 10:30
|
|
Der Uneinsichtige
|
essex hat schon recht, das Navi vom E65 ist schon doof!
Doch seine Lösung geht momentan garnicht!
Dann fahre ich lieber mit dem Standart rum
Negativ am e65 Navi:
-Im wichtigsten Moment, wo man ganz schnell ein neues Ziel eingeben möchte ist natürlich der Zoelspeicher voll und anstatt das dieser überschrieben wird muss man diesen manuell löschen 
- keine Höhenangabe, vermisse es immer wenn ich in den Alpen bin!
-cd-Track bzw. Mp3 Text zu kleine Anzeige!
-MP3 werden nicht mitgescrollt, heisst ich höre lied nr.50 und in der anzeige ist immer 1-6.
Ansonsten bin ich mit dem Teil bis jetzt immer ans ziel gekommen und musik höre ich auch, sinn und zweck wird erfüllt, könnte aber natürlich besser sein
mfg odd...
|
|
|
19.09.2013, 12:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Negativ am e65 Navi:
-Im wichtigsten Moment, wo man ganz schnell ein neues Ziel eingeben möchte ist natürlich der Zielspeicher voll und anstatt das dieser überschrieben wird muss man diesen manuell löschen 
- keine Höhenangabe, vermisse es immer wenn ich in den Alpen bin!
-cd-Track bzw. Mp3 Text zu kleine Anzeige!
-MP3 werden nicht mitgescrollt, heisst ich höre lied nr.50 und in der anzeige ist immer 1-6.
|
Bin deiner Meinung 
Da hätte BMW wenigstens beim FL ein
etwas besseres System einführen können.
|
|
|
19.09.2013, 22:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
moin bzw abend
ich wolte nur noch das mit dem navi erklären 
man könnte ganz theoretisch auch umständlich das ziel eingeben
bei der zieleingabe (kommt automatisch ne tastatur für plz oder ort und danach eben die straße und am ende die hausnummer) und sich mit dem idrive durechdrehen (falls ich das idrive endlich richtig in den rasp reinbekomme)
die idee mit der zieleingabe via smartphone hab ich mir beim f01 abgeschaut. und finde sie einfach nur genial.... und war leicht umzusetzen
während du noch umständlich beim ort eingeben beschäftigt bist berechnet mein navi bereits die route und wirft die erste ansage raus.
sicher ist mein system noch nicht perfekt und wird es evtl nie werden weil mir einfach die programmiererrischen fähigkeiten fehlen
aber das was bisher klappt ist erste sahne und genau so wie ich es will.
solang ich keine zeit hab effektiv an dem teil zu basteln wird halt alles nur stück für stück angepasst getestet angepast getestet und evtl irgendwann für gut befunden und die nächste baustelle wird angegangen
rom wurde auch nicht an einem tag erbaut
|
|
|