


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.07.2013, 18:50
|
#1
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Motoren sind eigentlich in etwa gleich gut. Der eine hat Probleme die dafür der andere nicht hat... Ich würde mir eher Gedanken um das Getriebe und die Elektronik machen, die die eigentlichen Schwachpunkte dieser Fahrzeuge sind.
|
|
|
13.07.2013, 20:57
|
#2
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Wenn Du die Mehrkosten verkraften kannst nimm gleich den 760er (oder B7), auch wenn Du meist gemütlich durch die Gegend schleichen solltest, irgendwann wirst Du dem Motor auch mal Leistung abverlangen (BAB oder Bergstraße) und dann wirst Du Dir denken, hätte ich doch den stärkeren Motor - daher nimm gleich den stärksten Motor und freu Dich über die bessere Ausstattung. Wenn dir die Götter der Fahrzeugelektronik übel gesonnen sind werden sie Dir am Kassenaltar des Freundlichen unabhängig von Motor Opfer abverlangen - nimm den V12 und werde glücklich
LG
|
|
|
14.07.2013, 10:46
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Motoren sind eigentlich in etwa gleich gut. Der eine hat Probleme die dafür der andere nicht hat...
|
Was hat denn der V12 für Probleme, die der V8 nicht hat? Der V8 hat so ziemlich alle kostspieligen Probleme, die der V12 so nicht kennt  . Verkokungen zählen nicht, weil diese den Fahrbetrieb nicht stören und zu keiner teuren Reparatur führen  .
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
14.07.2013, 10:52
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
|
Moin.
Was hat denn ein 8 Zylinder für Probleme?
Meiner läuft seit 3 Jahren, aber ohne das kleinste Problem.
Evtl sollte man keinen in die Jahre gekommenen mit über 100000 km kaufen.
Verschleißt kommt ja irgendwann immer.
mfg.
|
|
|
14.07.2013, 11:59
|
#5
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder  ?
Zudem ist es immer falsch, nur von seiner Position aus zu sprechen - Glück ist beim Autokauf immer noch eine relevante Größe.
Und von einem Modell, welches seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird, zu erwarten, dass es nicht in die Jahre gekommen ist und dann noch unter echte 100 TKM zu erwarten, ist an der Realität vorbei gedacht  .
|
|
|
14.07.2013, 13:27
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
|
Nöö.
Meiner ist 2007 und hat auch erst 52000 km der Uhr.
Ich muß ja von mir augehen.
Kann ja in niemanden hinein sehen.
mfg.
|
|
|
14.07.2013, 13:42
|
#7
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
also ich komme mal zurück zur frage und bin der meinung wenn 1-2 Liter mehrverbrauch nix ausmachen dann nehme nen V12.
|
|
|
14.07.2013, 14:10
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Aus 3. oder 4. Hand würde ich wenn möglich vermeiden, trotz Garantie. Waren dann ja häufig im ersten Leben Vorführ- oder Pressefahrzeuge von BMW. Habe selbst aber auch schon bei einem aus 2. Hand Pech gehabt
Beim e65 wäre mein Favorit der V12. Wenn etwas defekt ist, wird es so oder so teuer, aber der V12 hat halt doch noch mehr Laufkultur und nochmals souveränere Fahrleistungen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|