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Modell E65/E66 |
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04.07.2013, 22:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Du solltest auch von vornherein die Finger von Fahrzeugen mit Comfortzugang lassen.
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Sind die Autos mit Comfortzugang schlechter 
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04.07.2013, 23:07
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Der E39 530d ist tatsächlich irrwitzig teuer in der Versicherung. Viele sind eben Vertreterauto und Kilometerschrupper...
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04.07.2013, 23:14
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#3
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von spoilt
Sind die Autos mit Comfortzugang schlechter 
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Nein, die sind nicht schlechter, aber du handelst dir wegen der bekannten Störanfälligkeit einige seltsame Fehlerbilder ein, die erstmal sauber diagnostiziert werden müssen. Das kann beim  so einige Elektrikerstunden für 140 Euro mal X kosten.
Eine Confortklinke kostet mit Wechsel so um die 400 Euro.
Und da gleich wieder die Frage kommt: "Was ist Comfortzugang?"
Hier die Antwort: Du behältst den Schlüssel in der Hosentasche und kannst bei Griff an die Klinke den Wagen öffnen und verriegeln und mit Schlüssel in der Hosentasche den Wagen starten.
F01 haben zum Beispiel gar keinen Einschub mehr für den Zündschlüssel.
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05.07.2013, 06:42
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#4
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Eigentlich kann man nur feste Beträge wie Steuern und Versicherung vergleichen, alles andere macht bei Gebrauchtwagen meiner Meinung nach keinen Sinn.
Ein gebrauchter Golf, kann im Unterhalt teurer werden als ein 7er, eben dann wenn beim Golf viel und beim 7er wenig kaputt geht. Das kann dir nur eben vorher niemand sagen, dass der 7er bei gleicher Defektanzahl teurer wird ist wohl jedem klar.
Rein vom Hörensagen und vom Eindruck in den Forum her würde ich den e39 als wesentlich störunanfälliger als den e65 bezeichnen, was das im Unterhalt nun genau ausmachen wird/kann hängt eben davon ab wie viel Glück du mit deinen Einkäufen hast.
Um die Topicfrage zu beantworten: Nein
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05.07.2013, 08:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
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Ich denke, dass man keine generelle Aussage machen kann. Die Anschaffung ist kein Ding. Und danach hat man Glück oder Pech. Selbst im zweiten Fall kann man die Kosten relativ überschaubar halten. Wenn man selbst einfache aber teure Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten erledigen kann. Allderdings kann ein defekter EDC Stoßdämpfer, bei bescheidenem Einkommen, schon recht final sein.
In jedem Fall ist der Kauf beim BMW Händler mit Euro+ zu empfehlen.
Rückblickend währe ich lieber beim E38 geblieben. Aber das ist auch keine Aussage, die allgemein gilt.
Grüße
Nossi
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05.07.2013, 08:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
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Wenn der E39 solide ist, würde ich diesen weiterfahren. Der Wertverlust pro Jahr ist ja sehr gering, und jeder Fahrzeugwechsel ist ein Risiko. Wenn er noch 2 oder 3 Jahre läuft, wird F01 auch preiswert sein ...
... wie andere schon geschrieben haben, E65 erfordert Kompetenz in der Fehlersuche, ansonsten kann es ärgerlich und / oder teuer werden.
MfG
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05.07.2013, 09:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
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also manche Frauen sind teurer und haben weniger Ausstattung...
nossi schrieb..in jedem Fall ist der Kauf beim BMW Händler mit Euro+ zu empfehlen.... ich glaube die ist aber auch auf maximal 6 Jahre alte Autos beschränkt?
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05.07.2013, 10:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Für BMW und Mini 8 Jahre, andere Marken 6 Jahre
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