Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 10:13   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Wenn Punkt 1+2 bei dir Prio haben musst du auf dein Bauchgefühl hören...da wird dir niemand helfen können.

Stell dir vor du kommst aus dem Supermarkt und siehst den 500E, E30 M3, 928, XJS und SEC auf dem Parkplatz stehen. Wo würdest du am liebsten einsteigen wollen ?

greetz
der art
In einen 964 Turbo
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 10:19   #2
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

964 ja, aber bitte offen, Mr. Moody. *Mothafuckaaa!*



__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 10:25   #3
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Der E500 ist relativ teuer und eine Rakete ist er auch nicht. Aber wir hatten die Diskussion schon einmal und da wurde als Geheimtipp der E420 genannt, der nur einen Bruchteil kostet und nicht wirklich viel langsamer ist (279 zu 326 PS, das sind keine Welten).

Natürlich weiß ich, dass der E500 eine Sonderstellung einnimmt, da bei Porsche montiert:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz Baureihe 124 ? Wikipedia

Aber der E420 ist eben noch mehr Wolf im Schafspelz, weil man ihm die Leistung nicht ansieht und er auch optisch noch unauffälliger ist.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 10:46   #4
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Stell dir vor du kommst aus dem Supermarkt und siehst den 500E, E30 M3, 928, XJS und SEC auf dem Parkplatz stehen. Wo würdest du am liebsten einsteigen wollen ?
bei der Auswahl - 500E , sage ich erneut. Ich find das Ding scharf. der SEC , weil auch hier genannt , sagt mir hingegen überhaupt nicht zu. und die Fahrleistungen finde ich auch ziemlich mies, zumindest lt den Sachen die man im Netz lesen kann.

@ Claus : Der E420 hat noch ein anderes technisches Detail im gegensatz zum 500er : er ist theoretisch schneller. Längeres Diff imho , der 500er dreht bei Vmax schon fast in den Begrenzer, der 420er hat noch ziemlich luft.. wenn er denn offen wäre, wäre er in der vmax schneller.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:38   #5
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
In einen 964 Turbo
Da stimme ich mal zu Aber bitte den 3.6.

Bei den hier zur Debatte stehenden, würde ich den 500E nehmen, aber bitte als Vor-Mopf. Der 928 wäre natürlich auch schön. Der M3 wäre mir in gutem Zustand zu schade und zu teuer, um ihn mehr oder weniger artgerecht zu bewegen
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 18:08   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

@laafer

Um beim SL R107 noch einzusteigen ist man fast schon spät dran oder?


Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:01   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Jain, kommt halt immer drauf an was man will.

(mach mal mobile auf, und suche mal nur nach

Mercedes Benz -> Cabrio/Roadster bis Erstzulassung 1990

da stehen schon viele drin. Die Frage ist halt immer was man will. Klar will man einen 50.000km Euro 500SL kann man 25k hinlegen, begnügt man sich mit einem US Modell wird es schon weniger, oder kauft man sich einen mit paar Macken die man selber richtet usw... Das hängt echt stark davon ab. Momentan sind anscheinend auch wieder echt viele rüber gekommen.
Wie ich meinen gesucht habe, sah das anders aus. Da hatte ich nicht so die Auswahl in einem einigermaßen gleich bleibenden Preissegment. Da waren die Preise zwischen 450SL 380SL und 560SL schon grösser. Sonst hätte ich mir schon auch einen 560SL gekauft.

Ich wollte damals nur einen aus den 80er Jahren wegen dem Innenraum und der 4 Gang Automatik. Da kam nur der 380 und der 560 in Frage. 560 war aber wie gesagt etwas teuer. Zumindes welche die nicht "fertig" waren.

Ist halt wie mit vielen anderen wenn man sie billig kauft und hinterher kravierende Mängel feststellt, die zu beheben geht dann ganz schnell ins Geld!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz 350 SL Automaat als Cabrio/Roadster in Gaanderen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz SL 380 Cabrio. 115Tkm 2 Hd.Europa Auto als Cabrio/Roadster in Bottrop

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz SL 560 als Cabrio/Roadster in Köln

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz SL 560 als Cabrio/Roadster in Altena

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz SL 280 DEUTSCHE ZULASSUNG als Cabrio/Roadster in Hilgert

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz SL 380 als Cabrio/Roadster in Lohne


Bereut habe ich es aber noch nicht. Es kommen im Sommer fast Täglich solche Sprüche wie:

"Das ist doch so einer wie aus Hart aber Herzlich"
"Ist das ein echtes USA Modell"
"Schau mal Dallas"
"Wo ist denn der Eddie"

usw...
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 20:35   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
begnügt man sich mit einem US Modell wird es schon weniger,
Wo stecken die Nachteile der US-Modelle? Kann man die Optik zumindest auf EU-Optik mit wenig Aufwand umrüsten?

Welcher Motor ist der empfehlenswerteste? 380er soll sehr standfest sein, 560er sicherlich nett, aber wer scheucht schon eine alte Dame? Wie sieht es mit dem 450er aus?

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 08:31   #9
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Wo stecken die Nachteile der US-Modelle? Kann man die Optik zumindest auf EU-Optik mit wenig Aufwand umrüsten?

Welcher Motor ist der empfehlenswerteste? 380er soll sehr standfest sein, 560er sicherlich nett, aber wer scheucht schon eine alte Dame? Wie sieht es mit dem 450er aus?

Grüße Philipp
der Nachteil an US 380 er und 450er ist die fehelnde Power , der 380er ist auf 155 PS Kastriert ( in D 218 und ab 8/81 204 PS ) der 450 mein ich so 180-190 PS ( in D 217 -bis 225 PS ) . Desweiteren sollte man den 380er US nich am Limit bewegen , hat im gegensatz zum Dt. 380 er ne einfache St.Kette , keine Duplex . Und die Optik , naja . Wenn 107 er nen 500er , auch gern nen Vormopf , aber Achtung vor Rost !! .

Mein Tip auch noch wenns ein Cabrio sein soll einen R 129 als 500 vor 07/92 , mit der 326 PS Maschine , der geht Ordentlich , glaubs mir .

gruß Toni

Geändert von Toni928GT (23.01.2013 um 08:40 Uhr).
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VK Suzuki GS 500E mit Motorschaden Koop Biete... 0 28.07.2012 13:17
Mercedes W124 500E - wohl einmaliger Zustand JPM eBay, mobile und Co 44 14.04.2011 20:02
Frerrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato...... fish Autos allgemein 40 10.01.2003 07:56
Ferrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato...TEIL 2 fish Autos allgemein 42 02.01.2003 07:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group