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		|  16.01.2013, 13:03 | #1 |  
	| Diplomatenfahrzeug-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 26.05.2012 
				
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH) 
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
				
				
				
				
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				 Unter den Schneemassen stehen lassen? 
 Hallo zusammen, 
Da es hier seit Tagen wieder Minusgrade hat bei starkem Schneefall und ich nur Kurzstrecke fahre, habe ich meinen E66 seit einiger Zeit nicht bewegt und zu meinem Zweitwagen gegriffen, um den dicken zu schonen. Meine Frage ist aber, ob es denn nicht auch schädlich ist, den Wagen unter der eiskalten Schneedecke stehen zu lassen? Kann der ganze (geschmolzene) Schnee Schäden anrichten oder soll ich lieber eine Überdachte Unterkunft für den dicken finden? 
Sorry, wenn die Frage etwas blöd klingt und dass ich etwas übervorsichtig bin, aber bei Möglichen Schäden bekommen ich Paranoia    |  
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		|  16.01.2013, 13:12 | #2 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
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 Da sollte nichts passieren.Du stellst den Wagen ja auch nicht bei jedem Platzregen in die Garage, oder?
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		|  16.01.2013, 13:44 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
				
				
				
				
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 Schädlich (für den Lack) ist es später nur wenn das Eis schmilzt und die Schollen über den Lack rutschen.Eine Garage wäre da das beste
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		|  16.01.2013, 13:45 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.01.2005 
				
Ort: München 
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
				
				
				
				
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 Früher, als die Autos noch viel rostanfälliger waren als heute, wurde immer gesagt, besser das Auto draussen bei Eis und Schnee als in einer salzfeuchten Garage stehen lassen.Draussen stehen lassen dürfte nichts ausmachen, ausser vielleicht einer schon schwachen Batterie den Rest geben
 
 Gruss
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		|  16.01.2013, 13:46 | #5 |  
	| offline 
				 
				Registriert seit: 28.04.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730d xDrive
				
				
				
				
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 Die Umwelteinflüsse die bei 230kmh auf den Lack einwirken sind sicherlich schädnlicher als tauendes Eis   |  
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		|  16.01.2013, 14:45 | #6 |  
	| Diplomatenfahrzeug-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 26.05.2012 
				
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH) 
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
				
				
				
				
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 Wie sieht's mit der Technik aus? Ich erinnere mich da an die Frostmotoren von VW... |  
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		|  16.01.2013, 15:19 | #7 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Kannst Du doch nicht ernsthaft bei den aktuellen Temperaturen fragen  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  16.01.2013, 15:31 | #8 |  
	| Benzworld 
				 
				Registriert seit: 27.07.2004 
				
Ort: Raum Osnabrück 
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
				
				
				
				
				      | 
 Den Schalter im Kofferraum solltest du schon umlegen wenn du den bei solchen Temperaturen draussen länger stehen lässt. 
				__________________  LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS |  
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		|  20.01.2013, 20:06 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2005 
				
Ort: hannover 
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
				
				
				
				
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 Was für ein Schalter??? |  
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		|  20.01.2013, 20:30 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2012 
				
Ort: NRW Cologne 
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von jamos  Was für ein Schalter??? |  Rechts im Kofferraum über der Batterie hast du einen Schalter 
der die Batterie vom System nimmt.
 
Habe diesen Schalter auch noch nie umgelegt 
mich würde es interessieren ob dann die ganzen  
Einstellungen erhalten bleiben Kilometerzähler Boardcomputerdaten etc.
 
Steht sogar im Boardheft 
"Wenn der Wagen mehr wie 3 Tage steht sollte der Schalter umgelegt werden" 
Sonst könnte es sein, dass die Batterie es nicht überlebt |  
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