|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.01.2013, 04:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 740i M62B44TÜ (09/1999)
|
Welches der beiden auto ist hier das massenmodel? Welches hat hier grössere stückzahlen? Glaube nicht das ein, sagen wir mal "anders ausgestatteter" 3er erhaltenswerter ist als ein "gewöhnlich gut ausgestatteter" 7er mit Laufleistung?
Ich versteh dich. Was selten ist, ist mehr wert. Und grundsätzlich ist ein fzg in dem alter aber dem km-stand etwas besonderes! Aber bitte... ne 3er Sedan??? 2.0er mit Automat???
|
|
|
08.01.2013, 07:31
|
|
Mitglied
|
Ich war immer ein großer Freund des 2.0 und hatte den als Vanos in meinem `95 320i Touring (e36) und in meinem ´97 Cabrio (36). In den beiden Autos habe ich den Motor insgesamt 340tsd km bewegt und hatte bis auf eine defekte Wasserpumpe mit Kollateralschaden keine technischen Ausfälle. Klar haben bei 200 tsd km die Hydros geklappert und bei Öl wurde auch zugegriffen, aber die Laufkultur und Drehfreude waren klasse. Durchzug war beim Touring nicht sooo schlecht wie beim Cabrio, aber mit Drehzahl gingen die Dinger auch recht flott bis knapp über 200. Interessanterweise lief der Motor im Touring vom ersten Tag an deutlich besser, also noch ruhiger und kräftiger, als im Cabrio...
Das Auto hier ist meiner Ansicht nach zwar wegen der Km eine besondere Rarität, aber für eine Sammlung - und nur da gehört er hin - ein wenig unspektakulär und langweilig. Zum Fahren ist er zu schade 
|
|
|
08.01.2013, 08:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
eBay-Name: dbactros410
|
@Konza - Du kapierst nix. Sieht man auch an Deiner Ausdrucksweise und wie Du über Automobilgut sprichst.
|
|
|
08.01.2013, 08:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 740i M62B44TÜ (09/1999)
|
Zitat:
Zitat von CCH
Das Auto hier ist meiner Ansicht nach zwar wegen der Km eine besondere Rarität, aber für eine Sammlung - und nur da gehört er hin - ein wenig unspektakulär und langweilig. Zum Fahren ist er zu schade 
|
Genau so seh ich das auch. Für 20tausend würd ich mir andere wahre Schätze hinstellen!
Was den 2.0er betrifft hab ich mich glaube falsch ausgedrückt! Ich mach mich ausschließlich über die Kombination mit automatik ein wenig lustig. Wer in mein Profil sieht, wird sehen das ich selber schon einen m52b20 hatte. nicht so sportlich wie der 323i e36 aber super motor.
@apal:
also 'nix' ist jetzt uebertrieben. aber was an dem ranzen 20k wert sein soll... jo, das versteh ich schonmal nicht C:
Und das du mich so schnell enttarnt hast ist schade  Was genau an meiner ausdrucks-/schreibweise ist so gegen dein geschmack??? <- Wofür ich mich bei dir natürlich entschuldigen will.
|
|
|
08.01.2013, 09:09
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von Konza
was an dem ranzen 20k wert sein soll...
|
Nichts, der wurde schon mal für 10K versteigert, das halte ich für realistisch, immerhin hätte man dafür einen (fast) NEU-Wagen bekommen, die alternative wäre vielleicht ein Dacia oder Panda, und da ist dieser E36 gar keine schlechte Wahl.
Aber was hieran für Sammler interessant sein sollte ???
|
|
|
09.01.2013, 09:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
eBay-Name: dbactros410
|
Zitat:
Zitat von Konza
@apal:
also 'nix' ist jetzt uebertrieben. aber was an dem ranzen 20k wert sein soll... jo, das versteh ich schonmal nicht C:
Und das du mich so schnell enttarnt hast ist schade  Was genau an meiner ausdrucks-/schreibweise ist so gegen dein geschmack??? <- Wofür ich mich bei dir natürlich entschuldigen will.
|
Hallo Konza. Entschuldigen mußt Du Dich für nix,mußt Du selber wissen. Mich stören Ausdrücke wie Karren,Ranzen u.s.w.,das hat kein Auto verdient. Jedes Auto hat irgendeiner gebaut und jedes hat irgendwie seinen Zweck für seinen Besitzer erfüllt,also hat es auch einen Anspruch darauf,anständig behandelt zu werden. Und so ein Unikat ebenso.
|
|
|