Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2012, 11:03   #31
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Richtig, damals hieß es noch "ein fahrender Computer" etc... Jetzt hat jeder Hersteller so ein zentrales Bedienkonzept.

Auch nicht umsonst ist der W221 eine 90% Kopie des E65 und selbst dort war der ältere E65 schon moderner. (Der 7er hatte LED Rückleuchten, die es beim w220 erst ab MOPF gibt)

Von Audi brauchen wir garnicht erst sprechen, die verkaufen ihr Quattro immernoch als neue Technologie

Geändert von Mr.Bimmer (01.12.2012 um 13:53 Uhr).
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 11:52   #32
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Richtig, damals hieß es noch "ein fahrender Computer" etc... Jetzt hat jeder Hersteller so ein zentrales Bedienkonzept.

Auch nicht umsonst ist der W220 eine 90% Kopie des E65 und selbst dort war der ältere E65 schon moderner. (Der 7er hatte LED Rückleuchten, die es beim w220 erst ab MOPF gibt)

Du meinst den W221, den W220 gabs seit 1998.

Es gibt beim E65 viele Funktionen, die anders zu bedienen sind als bei normalen Autos. Für den einen oder anderen macht das sicher einen Teil des Reizes aus, ich muss wiederum auch darauf Rücksicht nehmen, dass meine Frau mit dem Auto ggf. auch zurecht kommen muss.

Ich möchte kein Auto kaufen, an dem wir nicht beide irgendwie unsere Freude haben können.

Zu den Turbos: Ich meinte in dem Fall den 730d, die Benziner hatten noch keine Turbos. Es ging darum, dass der 760i wohl die sinnvollste Motorisierung ist.

@MasterXX123,

danke für die Aufklärung! Die Anzeige hatte ich tatsächlich übersehen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 13:59   #33
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Du meinst den W221, den W220 gabs seit 1998.
Richtig, ich habs direkt geändert.


Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen

Es ging darum, dass der 760i wohl die sinnvollste Motorisierung ist.
Deswegen liebe ich dieses Forum so

Ich bin damals auch einige 60er Probegefahren und war begeistert. Leistungsentfalltung und Laufruhe sind eine Klasse für sich. Da ich gelegentlich aber auch Kurzstrecken fahre, habe ich mich dagegen entschieden und bin mit dem Fuffi auch mehr als zufrieden.

Evtl. solltest du bezgl. dem sound und der Kraftentfalltug mal nen 750i fahren.
Nach deiner Vorstellung würde der evtl. besser zu dir passen.
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 14:38   #34
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Denke ich auch.
Du kannst nicht einerseits den starken V12 in einer Oberklasselimousine wollen, Dich andererseits aber darüber ärgern, dass er nicht die gewünschte Geräuschentfaltung bietet.
Das passt einfach nicht so zusammen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 15:33   #35
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ich bin mal 2,5 Tage nen VFL E65 als Werkstattersatzwagen gefahren. War damals nen VFL 745i, Ausstattung Solala. Im großen und ganzen decken sich meine Eindrücke mit denen von John. Ich fand allerdings das Idrive total intuitiv, kam ich sofort mit klar. Das Fahrwerk fand ich etwas befremdlich aber genial - gerade DD hat mich voll begeistert. Weniger begeistert war ich vom V8 Motor im Vergleich zum 750i - laut, brummig, rappelig und gefühlt ab 200 nicht mehr wirklich souverän.
Technisch halte ich den E65 für damals sehr fortschrittlich, über die Optik kann man streiten - nen FL Individual ist ganz nett. Die Verarbeitungsqualität und insbesondere die Materialwahl fand ich hingegen einen Schuss in den Ofen - überall Plaste&Elaste , furchtbar. Diese komische Leiste in der Tür - die Bedienelemente auf der Mittelkonsole, die Schalter an Lenkstockhebeln - überall Plaste wie in einem Renault. Bei E38 und E39 gabs auch Plaste, aber das hat sich wenigstens besser angefühlt.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 15:52   #36
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Es gibt beim E65 viele Funktionen, die anders zu bedienen sind als bei normalen Autos. Für den einen oder anderen macht das sicher einen Teil des Reizes aus, ich muss wiederum auch darauf Rücksicht nehmen, dass meine Frau mit dem Auto ggf. auch zurecht kommen muss.
Meine Frau (Technisches Geschick und Verständnis etwas mehr als 0) konnte den E65 ohne Probleme fahren. Selbst die "Gimmiks" hatte sie nach 1,5 Jahren fast raus!

Hab mehr Vertrauen in deine Frau!!! Schlimmer kann sie ja kaum sein! (Orsi, wenn du mitliest, so ist das doch nicht gemeint! Ist alles gut!)

E38 nach E65: Hmm das eine ist ein Oldtimer, das andere fast nich aktuelle Technik. Egal ob Bedienung oder Fahrwerk, Gimmiks oder Technik! Beim Design bin ich der Meinung (meine perönliche Überzeugung), dass gerade der VFL individueller ist und Einzigartigkeitsmerkmale verband, welche so nicht mehr anzutreffen sind! Da war sofort klar, das ist kein 3er, 5er...das ist was anderes...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JRAV's Fahrbericht vom BMW 730d FL JRAV BMW 7er, Modell F01/F02 24 11.11.2012 08:58
Bremsen: Bremsscheiben vom 760i in 750i einbauen?? nesi BMW 7er, Modell E65/E66 2 24.08.2009 08:53
Fahrbericht E65 760i 7er Fan BMW 7er, Modell E65/E66 128 22.12.2004 21:50
Videos vom 760i V12 XeQs BMW 7er, allgemein 1 25.01.2004 12:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group