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29.11.2012, 12:26
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#1
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Hab bei BMW 500€ glatt gezahlt inkl. Einbau (brauch man ein Spezialwerkzeug)
Codiert wird da nix. Nur austauschen und aus die Maus.
mfg Benni
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29.11.2012, 12:52
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Das Spezialwerkzeug braucht man nicht, wenn amn die Befestigungspunkte vom alten Schloss 1:1 übernimmt.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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29.11.2012, 13:47
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Naja... das Werkzeug zieht es halt schön unter 45° ins Eck. War mir persönlich schon wichtig.
Obwohl sie das bei BMW auch fast ohne das Werkzeug gemacht haben 
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29.11.2012, 13:54
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ist halt ne Hilfe - daher ist es schon richtig, dass Dein Händler das mit dem Werkzeug gemacht hat 
Geändert von Bastl (29.11.2012 um 14:12 Uhr).
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29.11.2012, 14:10
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von warp735
Hab bei BMW 500€ glatt gezahlt inkl. Einbau (brauch man ein Spezialwerkzeug)
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Spezialwerkzeug habe ich keins benötigt. Beim Wechseln hatte ich auch an keiner Ecke das Gefühl, dass man da eins benötigt. Das ist derart simpel zu tauschen.
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29.11.2012, 15:31
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von presswurst
Beim Wechseln hatte ich auch an keiner Ecke das Gefühl, dass man da eins benötigt.
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Haddu Gynäkologenfingerchen, wa?? 
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29.11.2012, 15:42
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von Winni
Haddu Gynäkologenfingerchen, wa?? 
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Tendenz eher Richtung Yeti 
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29.11.2012, 15:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Na wie wird das denn nun gemacht?
Türverkleidung ab und dann ein paar Stecker&Schrauben?
Falls ich nur die Mechanik ohne Komplettpaket wechseln sollte:
Ist die Mechanik mit Soft Close oder SC und Comfort Acess die selbe?
Besten Dank!
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29.11.2012, 15:58
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Nein, brauchst ein Softclose-Schloss mit
Komfortöffnung - und die Dichtung sollte heile sein 
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29.11.2012, 16:14
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von MasterXX123
Na wie wird das denn nun gemacht?
Türverkleidung ab und dann ein paar Stecker&Schrauben?
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Ja, Türverkleidung hatte ich unten, den Träger auch, allerdings aus einem anderen Grund. Ob es nötig ist, siehst Du spätestens, wenn die Pappe unten ist. Ansonsten die Schrauben an der Falle lösen, dann fällt es glaube ich schon ab. Kann sein, dass da innen noch ein Schräubchen war, da kann ich mich aber nicht mehr genau dran erinnern. Das TIS ist auch nicht wirklich ergiebiger.
Es war wirklich simpel, auch ohne das jemals zuvor gemacht zu haben. Einfach anfangen...
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