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Alt 19.11.2012, 19:24   #1
Raventox
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Bergem
Fahrzeug: E65-745i (04.03)
Standard

Kann die Dicht Brille so auf einmal kaputt gehen ohne sich bemerkbar zu machen ?
Raventox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:30   #2
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Yesss
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:28   #3
Raventox
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Bergem
Fahrzeug: E65-745i (04.03)
Standard

Ach super

Was bezweckt die Dichtung überhaupt? Kann nirgends was finden, nicht mal eine Anleitung um diese zu tauschen.

Der wagen bewegt sich nur langsam vorwärts ab 2500/Umdrehungen.

Ach Mensch hatte mich schon so lange auf mein ersten 7er gefreut...

Und hab schon ein paar Mille reingesteckt in paar Wochen. Hoffe das hört irgendwann auf.

Bearbeitet:
Hab mich mal schlau gemacht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wandler aufbau/erklärung


Falls ich alles verstanden hab, gib es keine direkte Kupplung, sondern der Wandler bringt die kraft auf die Räder und später erst greift die "Kupplung"
Also der Wandler braucht öl und nehme an auch druck.
Falls nicht genug Getriebe öl da ist hat der Wandler nicht genug öl um diesen druck beim Wandeln zu erzeugen.
Und wie bei mir der fall sein "könnte" das die Dicht Brille kaputt ist, nehme ich an die hat einen bestimmten zweck und zwar die richtige Durchfließe Richtung durch das ganze Getriebe zu bewahren.
Falls die Brille ein lack hat kann das ganze System nicht mehr genug druck Richtung Wandler mehr gewährleisten.. ?

Also, sehe jetzt zum ersten mal ein A-Getriebe von innen, wäre nett wenn jemand mich verbessern könnte

Geändert von Raventox (20.11.2012 um 07:46 Uhr).
Raventox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 00:38   #4
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

@ Raventox
Ja, da liegst du ungefähr richtig. Wenn die Dichtbrille defekt ist, wird der korrekte Druck nicht mehr aufgebaut bzw. nicht mehr richtig über die Mechatronic verteilt. Gebrochene Dichtbrillen sind ein bekanntes Problem beim E65.

Lass einen Getriebeservice bei ZF machen. Da wird für knapp 500 Euro alles gewechselt und du hast die nächsten 80.000 Km Ruhe.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 18:43   #5
Raventox
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Bergem
Fahrzeug: E65-745i (04.03)
Standard

Hier bin ich wieder.

-Getriebeöl wurde rausgelassen (Hat so ein eckliges faule eier geruch*!"§)

-Wanne mit filter erneuert

-Öl wiedereingefüllt

- Dicht Brille sah noch gut aus. (mecatronic wurde nicht ausgebaut.)(also das ist eher ein adapter stück?)

NIX hat sich geändert, muss über 3000/U hoch faheren damit er sich sehr langsam bewegt. Auf der bühne mit den räder frei konnte ich alle gänge rein tun. Also alles läuft perfekt, aber der kriegt einfach kein drehmoment !

Ich hab die fehler ausgelesen, hat aber nicht so richtig geklappt!

Hatte ein paar fehler, aber weiss nicht wie ich es sie übersetzen soll.


F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum: 21.11.2012 13:42:14
Baureihe: E65
Umfang: Alle Steuergeräte
JobStatus: OKAY
Anzahl: 44
-----------------------------------------------------------------
ADR Grobname JobStatus Anzahl der Fehlereinträge Fehlercode Fehlerart
00 ZGM OKAY Kein Fehler eingetragen
01 SIM/SGM OKAY 2 Fehler eingetragen
9487 20
93DF 20

02 SZL OKAY 1 Fehler eingetragen
94E7 20

03 SASL OKAY Kein Fehler eingetragen
04 SASR OKAY Kein Fehler eingetragen
05 STVL/TEFA OKAY Kein Fehler eingetragen
06 STVR/TEBF OKAY Kein Fehler eingetragen
07 SSFA OKAY Kein Fehler eingetragen
08 SSBF OKAY Kein Fehler eingetragen
09 SBSL OKAY Kein Fehler eingetragen

0A SBSR OKAY 1 Fehler eingetragen
98E9 20

0D SSH OKAY Kein Fehler eingetragen
0E SFZ OKAY Kein Fehler eingetragen

12 DME/DDE OKAY 10 Fehler eingetragen
2772 84
2862 82
2863 82
278A 28
28D7 24
27F2 24
2829 28
277C 28
2760 62
272C 81

18 EGS OKAY 9 Fehler eingetragen
4F56 30
51AE 38
5147 38
51A7 38
51AC 28
5014 22
4F53 70
51AA 28
507A 28

29 DSC OKAY 4 Fehler eingetragen
5EE4 E0
5E93 A0
5E92 A0
5EF4 A0

2A EMF OKAY 5 Fehler eingetragen
6025 A2
D3BD A8
D3BE A4
6040 A1
6044 A1
36 TEL/MULF OKAY 1 Fehler eingetragen
D68D 20
39 EDC OKAY 4 Fehler eingetragen
5FF0 24 5FF7 34
5FF8 24 600A 28
3B NAV OKAY 1 Fehler eingetragen
D7E4 20
3C CDC OKAY 1 Fehler eingetragen
D810 20



So und jetzt ?

Geändert von Raventox (21.11.2012 um 20:01 Uhr).
Raventox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 18:57   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Endlich mal die Dichtbrille erneuern????

Du hast nur die Übersicht der Fehler gegeben, wo wieviele liegen...man muss das Programm schon richtig benutzen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 19:08   #7
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen

Lass einen Getriebeservice bei ZF machen. Da wird für knapp 500 Euro alles gewechselt und du hast die nächsten 80.000 Km Ruhe.

Gruß
getriebeservice garantiert nicht,dass dir das ding nicht nach 3 wochen um die ohren fliegt
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:00   #8
Raventox
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Bergem
Fahrzeug: E65-745i (04.03)
Standard

Nein Dichtbrille wurde nicht erneuert, die hatten keine

Wird aber als nächstes gemacht.

Ja mit den Fehlern ist definitiv was falsch.

Ich versuch es heute Abend richtig zu machen.

Also hoffe der Wandler ist nicht tot, kommt das denn im Fehler Speicher stehen?
Raventox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 22:57   #9
Raventox
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Bergem
Fahrzeug: E65-745i (04.03)
Frage

Hallo, Dichtbrille wurde erneuert!
Doch die alte war noch ganz....
Nichts hat sich geändert...
Keine Fehler Meldung im Speicher.
Bin ne runde um den Block gefahren, und hab so bei 50 km/h um die 39/Liter verbrauch...
Ich bin echt am verzweifeln. Den 7er ist schon 10 Jahre lang mein Wunsch Fahrzeug, hab ihn jetzt endlich seit ein paar Wochen und schon fast 3mille drin gesteckt.
Nun jetzt weiss ich echt nicht weiter.

Falls jemand rat hat bin ich ganz Ohr.

Gibt es irgendwelche Test die ich ausführen kann um irgendwas heraus zu finden ?
Raventox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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