Getriebenotprogramm
Hallo.
Der Werkstattmeister sagte, dass durch den zu hohen Strom, den die LIMA erzeugt hat, der Fehlerspeicher voll mit über 80 Meldungen war. Jedes der Steuergeräte bekam zu viel Strom und schaltete auf Notprogramm. Nach dem Löschen und der neuen Batterie wurde eine Probefahrt gemacht. Das Gleiche wieder. So sind die wohl auf die LIMA gekommen. Nachdem die LIMA getauscht wurde und der Speicher gelöscht wurde, erscheinen lediglich 2 Fehler:
1.
Irgendetwas mit dem Vorglühen, was eigentlich nur zum Tragen kommt beim Starten und keine große Bedeutung hat, sagt er jedenfalls.
2.
PDC Steuergerät ist defekt. Damit habe ich Euch ja schon genervt im Forum. Aber jetzt ist zumindest der "GONG" mit "Ausfall PDC" wieder da gewesen.
Ich sage gewesen, denn ich habe jetzt ein neues gebrauchtes dran gemacht und da war wieder gar nichts zu spüren. Weder "GONG" noch "Ausfall PDC".
Habe natürlich sofort bei BMW angerufen und der Meister sagte mir, dass es so ist, dass der entsprechende bus das Wechselgerät nicht erkennt und erst ne Software eingespeist werden muss.
Im Forum habe ich gelesen, dass es nur getauscht werden kann, ohne dass eine elektronische Anpassung erfolgen muss.
Hat da einer von Euch ne Ahnung???????
Habe keine Lust 120€ zu löhnen.
Wäre nett.
Bin überhaupt froh, dass die Karre wieder läuft. Absolut ruhig und super, wie vorher.
Weshalb geht eine LIMA überhaupt kaputt???
Grüße LOOK
|