Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 22:14   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
Den Stromübergabepunkt unter dem Wagen auch wieder richtig fest gemacht
Du meinst das Masseband am rechten Motorlager ? Jup, ist auch dran. Es sieht so aus als wenn ein Pin im Kabelbaum anders gesteckt ist. Hab heute morgen mal die Belegung im Sicherungskasten verglichen = alles anders. Montag geht der Wagen zum freundlichen und die Messen dann alles komplett durch. Kann sein das der Tempfühler nicht angesprochen wird und der Wagen dadurch falsche Werte ins Steuergerät gibt. Macht aber kein Sinn den Fehler selber weiter zu suchen da der so tief in der Elektrik steckt, dass ohne anständigen Tester und die passenden Stromlaufpläne das ganze ewig dauern würde. Irgend eine Leitung wird nicht richtig angesteuert aber die zu finden ohne die entsprechenden Pläne kann man vergessen....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 22:22   #2
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


bau den kabelbaum von dem alten motor rein. der kabelbaumstecker (rund, neben dem sicherungskasten) hat eine andere pinbelegung als der neue.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 06:26   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,


bau den kabelbaum von dem alten motor rein. der kabelbaumstecker (rund, neben dem sicherungskasten) hat eine andere pinbelegung als der neue.



guido
??? Und den alten Motor gleich mit ??? Das Steuergerät vom 2,5l passt nicht an den Kabelbaum vom 2,0l. Ist also keine Option.

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 06:56   #4
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Jetzt sag nicht Du hast das Steuergerät nicht mit gewechselt.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:42   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Doch doch, Kabelbaum inkl. Steuergerät. Ich wollte damit nur sagen, dass ich den alten Kabelbaum nicht einbauen kann weil ich dann auch das Steuergerät vom alten Motor wieder einbauen müsste. Die Stecker zum Steuergerät sind so gebaut das man das gar nicht dran bekommen würde. Guido hat in soweit Recht, dass der Runde Stecker am Sicherungskasten anders belegt ist (habs durchgezählt und eins zu eins verglichen) aber es muss doch eine möglichkeit geben den einen Pin der anders ist umzustecken. Die Frage ist nur welcher ist es und wo muss der hin. Ich trau mich nicht den einen Pin der jetzt kein Gegenstück mehr hat einfach umzustecken auf den Steckplatz der jetzt nicht bedient wird... vielleicht muss ich ja mit 10 Pins je einen weiter rücken... ich hab kein Lust auf blauen Dunst das Steuergerät zu himmeln oder die Kiste abzufackeln....

Gruß
Kai

Geändert von Viper V8 (31.10.2012 um 08:05 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 17:22   #6
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


der aus 93 hat keine oder eine ews über türschloß,
der 95er hat eine ringantenne und transponder.

ich hab keinen schaltplan zur hand aber das kann man für den e36 googlen.

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 18:11   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

keine EWS. Laut BMW ist das aber egal weil das EWS Steuergerät und der Schlüssel sich ja kennen. Da der Spender keine hatte, reagiert die DME da nicht mehr drauf. Wenn der Wagen warm gefahren ist, springt er ja auch über den Schlüssel an und wenns die EWS wäre würde sich der Anlasser nicht drehen.

Schaltpläne hab ich gefunden und ich weiß jetzt auch was wo bei mir am Stecker sitzt. Leider konnte ich kein Plan finden von dem Spender damit ich weiß was am Kabelbaum wo ankommt.

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Nach Kurzschluss springt er nicht mehr an... Djwebstar BMW 7er, Modell E32 12 14.10.2012 09:03
Ford: Nach Motorumbau springt Ford Escort 1.6i 90PS BJ97 nicht an. BMW750Idriver Autos allgemein 16 11.07.2011 21:25
Motorraum: Springt nach Motortausch nicht mehr an. Wulf-1961 BMW 7er, Modell E38 7 20.09.2010 14:55
Motorraum: Springt nach 2,5 Jahren nicht mehr an jo-750 BMW 7er, Modell E32 1 30.05.2005 22:41
Nach 30 Tagen - springt nicht mehr an! Abenteuerland BMW 7er, Modell E65/E66 5 23.11.2004 11:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group