


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.10.2012, 22:14
|
#1
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von mad cat
Den Stromübergabepunkt unter dem Wagen auch wieder richtig fest gemacht 
|
Du meinst das Masseband am rechten Motorlager ? Jup, ist auch dran. Es sieht so aus als wenn ein Pin im Kabelbaum anders gesteckt ist. Hab heute morgen mal die Belegung im Sicherungskasten verglichen = alles anders. Montag geht der Wagen zum freundlichen und die Messen dann alles komplett durch. Kann sein das der Tempfühler nicht angesprochen wird und der Wagen dadurch falsche Werte ins Steuergerät gibt. Macht aber kein Sinn den Fehler selber weiter zu suchen da der so tief in der Elektrik steckt, dass ohne anständigen Tester und die passenden Stromlaufpläne das ganze ewig dauern würde. Irgend eine Leitung wird nicht richtig angesteuert aber die zu finden ohne die entsprechenden Pläne kann man vergessen....
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
29.10.2012, 22:22
|
#2
|
Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
moin,
bau den kabelbaum von dem alten motor rein. der kabelbaumstecker (rund, neben dem sicherungskasten) hat eine andere pinbelegung als der neue.
guido
|
|
|
30.10.2012, 06:26
|
#3
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von guido s
moin,
bau den kabelbaum von dem alten motor rein. der kabelbaumstecker (rund, neben dem sicherungskasten) hat eine andere pinbelegung als der neue.
guido
|
??? Und den alten Motor gleich mit ??? Das Steuergerät vom 2,5l passt nicht an den Kabelbaum vom 2,0l. Ist also keine Option.
Gruß
Kai
|
|
|
30.10.2012, 06:56
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
|
Jetzt sag nicht Du hast das Steuergerät nicht mit gewechselt. 
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
|
|
|
30.10.2012, 18:42
|
#5
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Doch doch, Kabelbaum inkl. Steuergerät. Ich wollte damit nur sagen, dass ich den alten Kabelbaum nicht einbauen kann weil ich dann auch das Steuergerät vom alten Motor wieder einbauen müsste. Die Stecker zum Steuergerät sind so gebaut das man das gar nicht dran bekommen würde. Guido hat in soweit Recht, dass der Runde Stecker am Sicherungskasten anders belegt ist (habs durchgezählt und eins zu eins verglichen) aber es muss doch eine möglichkeit geben den einen Pin der anders ist umzustecken. Die Frage ist nur welcher ist es und wo muss der hin.    Ich trau mich nicht den einen Pin der jetzt kein Gegenstück mehr hat einfach umzustecken auf den Steckplatz der jetzt nicht bedient wird... vielleicht muss ich ja mit 10 Pins je einen weiter rücken... ich hab kein Lust auf blauen Dunst das Steuergerät zu himmeln oder die Kiste abzufackeln....
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (31.10.2012 um 08:05 Uhr).
|
|
|
31.10.2012, 17:22
|
#6
|
Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
moin,
der aus 93 hat keine oder eine ews über türschloß,
der 95er hat eine ringantenne und transponder.
ich hab keinen schaltplan zur hand aber das kann man für den e36 googlen.
guido
|
|
|
31.10.2012, 18:11
|
#7
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
keine EWS. Laut BMW ist das aber egal weil das EWS Steuergerät und der Schlüssel sich ja kennen. Da der Spender keine hatte, reagiert die DME da nicht mehr drauf. Wenn der Wagen warm gefahren ist, springt er ja auch über den Schlüssel an und wenns die EWS wäre würde sich der Anlasser nicht drehen.
Schaltpläne hab ich gefunden und ich weiß jetzt auch was wo bei mir am Stecker sitzt. Leider konnte ich kein Plan finden von dem Spender damit ich weiß was am Kabelbaum wo ankommt.
Gruß
Kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|