Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.07.2012, 18:21
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von esau
Das mit dem Reifenplatzer braucht man wirklich nicht, wäre interessant, warum der geplatzt ist. (zu geringer Druck, Bordsteinschäden, Billigreifen) ???
|
Bei dem Wort "Reifenplatzer" sträuben sich mir heute noch die Nackenhaare! Es mag wohl schon gut 17-18 Jahre her sein, dass ich mit meinem damaligen 635 CSi gemütlich mit 160-180 km/h auf der A4 Richtung Aachen fuhr, als vor mir ein ausgewachsener Auspuff-Endtopf auf der Fahrbahn lag! Da vor mir ein SUV fuhr (der über den Endtopf berührungsfrei rüberfahren konnte) und mir die Sicht nahm, hatte ich keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren: Es gab einen Knall, als hätte einer eine Granate gezündet und ich hatte alle Mühe, den 6er auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Nicht nur war der vordere linke Reifen geplatzt, sondern auch die Alufelge krumm und der Frontspoiler beschädigt und unter dem Auto gab es auch einige Beulen. Obwohl ich sofort per Mobiltelefon (das hatte ich damals schon) die Polizei anrief, konnte der Verursacher nicht mehr ermittelt werden. So blieb ich auf einem Schaden von mehreren Tausend Mark sitzen, denn ich war nicht vollkaskoversichert. Der 6er hatte nur ABS, sonst nichts.
|
14.07.2012, 21:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So,
grad von ner Tour zurück - mal bissel A38 (offen) von Leipzig in Richtung Göttingen und zurück geheizt. Wollte leider keiner spielen, AB war auch fast leer. Schade, heute hätt ich´s wissen wollen. Aber 250 (unter Zeugen  ) geht er immernoch. Nicht schlecht für´n 30d ohne Chip.... 
|
|
|
14.07.2012, 22:07
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Claus
Da vor mir ein SUV fuhr.
|
Diese Geschichte muß ich hiermit als ausgedacht betrachten!
Vor 17 Jahren gab es noch keine SUV, da gab es nur richtige Geländewagen 
|
|
|
14.07.2012, 22:27
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von TomS
Diese Geschichte muß ich hiermit als ausgedacht betrachten!
Vor 17 Jahren gab es noch keine SUV, da gab es nur richtige Geländewagen 
|
Das stimmt so nicht ganz, wenn Du Dir mal die Historie betrachtest:
Sport Utility Vehicle ? Wikipedia
Es handelte sich übrigens bei dem vor mir fahrenden "SUV" höchstwahrscheinlich um einen Range Rover - jedenfalls war es ein kastenförmiges Gebilde mit hohem Aufbau und Fenstern, aber kein "Transporter" oder "Bus" (immerhin wurden die schon damals so genannt  ).
|
|
|