Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 11:01   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Du hast den Wagen seit 25 Jahren?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:15   #2
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Habe ihn 1997 von einem Rentner gekauft, der minutiös jede auch noch so kleine Reparatur und jedes ausgewechselte Teil in einem Leitz-Ordner dokumentiert hat.
Daher wusste ich z. B. auch, dass über 100.000 km hinweg das Automatikgetriebeöl nicht gewechselt wurde, was diesem nicht gut getan hat....
Habe mittlerweile das 3. Getriebe drin.
Ansonsten ist das Auto TOP !
1. Lichtmaschine und 1. Wasserpumpe laufen immer noch störungsfrei.
Gewechselt wurden:
- der Bremskraftverstärker bei 220.000 km
- der Anlasser bei 400.000 km
- alle Einspritzdüsen bei 410.000 km
- Zündverteilerdeckel letzte Woche (seitdem springt er wieder an, wie ein
junger


Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:35   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Schon krass

Sollte man aber nicht als Standardbeispiel aufzählen
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 12:04   #4
dirkschulze5
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E64-645CI Cabrio (Bj.09/05)
Standard

@ Hubi

Das sind ja Werte vom aller feinsten!!
dirkschulze5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 05:33   #5
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

DAS muss man sich mal überlegen ... 25Jahre und 570.000 !
RESPECT

Und heute geht ne Steuerkette bei 64.000 und 5,5 Jahren übern Jordan !
Das ist ne Qualitätsentwicklung, bravo BMW.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 08:29   #6
fancimann_53
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Graz
Fahrzeug: E65-745LI 07.03
Standard

HI,

ich habe 106Tkm drauf und hatte vor ca. 6 Wochen erste Quietschgeräusche, die aber bis zur BMW Werkstatt wieder weg waren. Die Kontolle ergab keinerlei anzeichen etas zu tauschen. Eine Woche später fuhr ich nach Kroatien, nun hatte ich nur beim Beschleunigen Quietschgeräusche. In der BMW Werkstatt wurden die Keilriemen getauscht. Wiederum Fahrt nach Kroatien, bei der Rückfahrt hatte ich dauernde Quietschgeräusche ab 2000 U/min. Nach neuerlicher Kontrolle in der Werkstatt ist die LIMA das Lager defekt. Momentan steht das Fahrzeug noch in der Werkstatt.
fancimann_53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Wechselintervalle Getriebe-und Differentialöl? Biemer735 BMW 7er, Modell E38 1 23.06.2012 09:01
Motorraum: Wechselintervalle Kurbelgehäuseentlüftung? Kimble BMW 7er, Modell E65/E66 7 17.07.2011 12:08
E32-Teile: 3x Keilriemen für M30, Querlenker, Gasbowdenzug. Paddy007 Biete... 0 02.10.2010 16:10
Teile: 6 Keilriemen für 10,-!! m_kw Biete... 1 16.08.2010 15:39
Motorraum: Keilriemen für Klimakompressor Kosh BMW 7er, Modell E32 1 24.08.2007 04:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group