


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.07.2012, 11:01
|
#1
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Du hast den Wagen seit 25 Jahren?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
01.07.2012, 11:15
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Habe ihn 1997 von einem Rentner gekauft, der minutiös jede auch noch so kleine Reparatur und jedes ausgewechselte Teil in einem Leitz-Ordner dokumentiert hat.
Daher wusste ich z. B. auch, dass über 100.000 km hinweg das Automatikgetriebeöl nicht gewechselt wurde, was diesem nicht gut getan hat....
Habe mittlerweile das 3. Getriebe drin.
Ansonsten ist das Auto TOP !
1. Lichtmaschine und 1. Wasserpumpe laufen immer noch störungsfrei.
Gewechselt wurden:
- der Bremskraftverstärker bei 220.000 km
- der Anlasser bei 400.000 km
- alle Einspritzdüsen bei 410.000 km
- Zündverteilerdeckel letzte Woche (seitdem springt er wieder an, wie ein
junger
Hubi
|
|
|
01.07.2012, 11:35
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Schon krass
Sollte man aber nicht als Standardbeispiel aufzählen 
|
|
|
01.07.2012, 12:04
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 28.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E64-645CI Cabrio (Bj.09/05)
|
@ Hubi
Das sind ja Werte vom aller feinsten!! 
|
|
|
02.07.2012, 05:33
|
#5
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
DAS muss man sich mal überlegen ... 25Jahre und 570.000 !
RESPECT
Und heute geht ne Steuerkette bei 64.000 und 5,5 Jahren übern Jordan !
Das ist ne Qualitätsentwicklung, bravo BMW. 
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
|
|
|
02.07.2012, 08:29
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Graz
Fahrzeug: E65-745LI 07.03
|
HI,
ich habe 106Tkm drauf und hatte vor ca. 6 Wochen erste Quietschgeräusche, die aber bis zur BMW Werkstatt wieder weg waren. Die Kontolle ergab keinerlei anzeichen etas zu tauschen. Eine Woche später fuhr ich nach Kroatien, nun hatte ich nur beim Beschleunigen Quietschgeräusche. In der BMW Werkstatt wurden die Keilriemen getauscht. Wiederum Fahrt nach Kroatien, bei der Rückfahrt hatte ich dauernde Quietschgeräusche ab 2000 U/min. Nach neuerlicher Kontrolle in der Werkstatt ist die LIMA das Lager defekt. Momentan steht das Fahrzeug noch in der Werkstatt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|