- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.05.2012, 14:10
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Rossberger
....Wenn ich den Preis für den CANON PIXMA MX715 rechne welcher
138€ kostet und dieser 4 einzelne Patronen zum Wechsel hat,
so finde ich das besser als beispielsweise bei HP wo man den Druck-
kopf stets mitkauft. ....
|
genau den hatte ich auch schon ausgeguckt. Allerdings gibt es auch den Fall, daß ich mal nicht ein Einzelnes Blatt kopieren will sondern was aus einen Buch etc. Beim HP konnte ich dann den Deckel hochklappen und direkt vom Glas kopieren. Geht das beim Canon auch? Konnte leider dazu im Internet nichts finden? Und bei den meisten Händlern steht der auch nicht herum
|
|
|
20.05.2012, 17:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
|
Ich setze seit geraumer Zeit einen Brother MFC-5890CN ein. Sehr praktisch ist, dass man sowohl einzelnen Seiten (Flachbett) scannen kann, aber auch einen Dokumenteneinzug hat.
Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden und da es ein Auslaufmodell ist, bekommt man es auch für deutlich unter 100 Euro. Verbrauchsmaterialien verwende ich schon immer von Drittanbietern, da kostet einen Patrone nicht mal 1,50 €, was will man mehr?
Brother - MFC-5890CN Business-Ink 4-in-1 Tinten-Multifunktionscenter mit DIN A3 Druckfunktion
Auf jeden Fall immer auf die Folgekosten auch. Ich war mal 10 Jahre in der Branche und weiß, wer womit sein Geld verdient.
@ Rossberger:
Pelikan durfte noch nie HP-Patronen nachbauen. Im HP-Bereich gibt es schon immer nur refilled und rebuilt Produkte. Natürlich sind auch "illegale" Nachbauten im Umlauf, sicherlich aber nicht von Pelikan. Auch den anderen Druckerhersteller mögen die preiswerten Alternativpatronen nicht, weil sie das Geschäft stören. Deshalb werden kleinere Händler gerne mit Patentklagen und / oder Abmahnungen aus dem Geschäft gedrängt.
Die meisten No-Name Produkte bieten jedoch eine gute Druckleistung für kleines Geld.
21.05.2012, 18:05
|
|
Don Rossi
Premium Mitglied
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
|
Pelikan vs HP
Hallo BMW-Fahrer-80, 
wir verkaufen täglich Hunderte von diesen Pelikan-Patronen.
Sende mal ein PDF-File was genau ich gemeint hatte.
Der Unterschied bei Pelikan ist in etwa "halber Preis bei
doppelter Druckanzahl" gegenüber HP.   
mfg
Rossberger 
|
|
|
22.05.2012, 07:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Rossberger,
ich weiß, dass es Pelikan und andere Drittanbieter für Patronen gibt. Vor einigen Jahren habe ich solche Patronen monatlich Containerweise verkauft. Die Existenz der Patronen habe ich im Übrigen auch nie bestritten, wie kommst Du darauf?
Ich habe lediglich darüber aufgeklärt, dass Pelikan keine HP-Patronen nachbauen durfte, andere Hersteller auch nicht. Deshalb sind diese immer mit recycelten Komponenten versehen. Wenn Du das "Gespräch" fortführen magst, dann gerne per U2U, da das hier doch deutlich OT ist.
Beste Grüße
Ronny
|
|
|
22.05.2012, 20:47
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Jetzt nochmal eine Frage an die Spezialisten: Mir hat heute ein Mitarbeiter im Media Markt erzählt, die preiswerten Geräte hätten in Deutschland einen gedrosselten Scanner, weil für das Scannen Gebühren anfallen würden. Bei den teureren Profi Geräten sei die höhere Gebühr im Preis enthalten. 
Insofern wäre der Scanner im Canon genauso langsam wie in meinem HP.
Stimmt das oder ist das Quark?
Das Problem ist, nirgens kann man so etwas testen  Auch wenn die Teile nur 100-200 € kosten muss ich kein Geld zum Fenster rauswerfen.
|
|
|
22.05.2012, 21:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja, das kann durchaus so sein. Da die Pauschalabgabe gestaffelt ist. Hier findest Du ausführliche Informationen zu dieser Thematik:
Pauschalabgabe ? Wikipedia
|
|
|
22.05.2012, 21:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
|
Zitat:
Zitat von esau
genau den hatte ich auch schon ausgeguckt. Allerdings gibt es auch den Fall, daß ich mal nicht ein Einzelnes Blatt kopieren will sondern was aus einen Buch etc. Beim HP konnte ich dann den Deckel hochklappen und direkt vom Glas kopieren. Geht das beim Canon auch? Konnte leider dazu im Internet nichts finden? Und bei den meisten Händlern steht der auch nicht herum
|
Hallo,
es kommt drauf an wozu man den braucht.
Ich habe einen Samsung SCX -4720FN. Mit diesem Gerät kann ich viele Seiten pro Minute drucken oder kopieren.
Dank ADF kann ich auch mehrere Seiten einlegen und kopieren oder versenden.
Das Gerät ist für Faxversand geignet, ebenfalls mit dem Seiteneinzug ADF.
Die Scanfunktion funktioniert auch sehr gut und die Vorlageneinheit kann man anheben und ein Buch einlegen.
Was mit dem Gerät nicht funktioniert, ist Fensterbriefumschläge drucken
(wegen der Hitze) und nur schwarz/weis.
Deswegen hab ich noch einen einfachen Tintendrucker von HP ( HP Deskjet 1050) für die Briefumschläge und falls mal was in Farbe sein sollte, was wenig vorkommt.
Der Laserdrucker braucht Aufwärmzeit und ist dann schnell und für viele Seiten kostengünstig.
Der Tintenstrahldrucker hat keine Aufwärmzeit und druckt Briefumschläge, sowie auch Karten.
schau auch mal hier: Kaufberatung Drucker und Multifunktionsgeräte - COMPUTER BILD
Gruß Torsten
|
|
|