


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
18.05.2012, 22:24
|
#1
|
|
aus Freude am Fahren
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
|
War das direkt über dem Motor bei offener Haube, oder von aussen und geschlossener Haube? Bei meinem ist das genau so allerdings etwas leiser. Dachte aber dass sei normal...
|
|
|
18.05.2012, 22:26
|
#2
|
|
Bastelbudenbesitzer
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V
|
das war von aussen bei geschlossener Haube
__________________
GPS-Fahrzeugüberwachung
http://www.bitlocate.de
"...wer mit mir nicht klarkommt, der muß noch an sich arbeiten..."
|
|
|
18.05.2012, 23:32
|
#3
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
also ganz ehrlich, so apprupt wie das aufhört und das Motorgeräusch einfach konstant bleibt, kann ich mir nicht vorstellen das es was gravierendes am Motor ist..
Müsste mal ein Spezi beantworten was alles beim Kaltstart mitläuft am Anfang..
Mir würde da nur Lüfter und Luftpumpe sowie evtl Zusatzwasserpumpe für die Heizung einfallen..
Klingt ein wenig nach Lagerschaden vom Lüfter.. aber das ist einfach mal so ins blaue getippt...
|
|
|
18.05.2012, 23:36
|
#4
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Gibt es beim E65 noch den elektrischen Zusatzlüfter? Der läuft ja auch ne Weile an beim starten...
|
|
|
18.05.2012, 23:44
|
#5
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
|
|
|
18.05.2012, 23:55
|
#6
|
|
Bastelbudenbesitzer
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V
|
Zusatzlüfter???
Wo sitzt der denn? (klar am Kühler) aber wo da? Hatte ja heut rumgeschraubt, aber den habe ich nicht gesehen. Ist der noch vor dem Viscolüfter?
Ich erinnere mich dunkel, dass mal im FS stand: Lüfter nach Kurzschluss bla bla bla... Und der läuft kurz mit an?
Allerdings klingt auch die Zusatzwasserpumpe interessant. Zumal ich Wasser unter dem Auto habe, aber irgendwie keine Änderung des Kühlwasserstandes.
|
|
|
19.05.2012, 00:10
|
#7
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Wo die Zusatzwapu sitzt weiß ich leider nicht, weiß zwar wo die zwei Heizventile sitzen, aber darunter ist die Pumpe nicht (wie bei E38), hab sie zumindest letztens nicht gesehen...
Hab den E65 ja auch noch nicht lang und kenn mich mit dem N62 noch nicht so gut aus..
Der E-Lüfter sitzt ganz vorne direkt hinter der Niere, wenn du von vorne drauf schaust (vorm Kühler bzw auch vor dem Visco) siehst du ihn direkt
Tante Edith sagt:
Die Zusatzwapu muss auch auf der Fahrerseite des Motors liegen, richtung Spritzwand, denn dort sind auch die Heizventile und auf der Zeichnung ist die Pumpe dort verbaut..
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ve_water_hose/
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|