


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.04.2012, 15:11
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
|
Das kann man relativ leicht checken ob es der P-Schalter ist oder vielleicht etwas mehr im Getriebe los ist:
- Auto abbremsen bis zum Stillstand,
- Motor ausschalten (nicht die P Taste drücken)
- Normalerweise schaltet dann das Getriebe automatisch auf P
Wenn das Auto das macht, ist es wahrscheinlich der P-Schalter, machts das nicht nicht würde ich definitiv die Finger davon lassen
|
|
|
12.04.2012, 15:19
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i 2002
|
bei mir tut er das nicht wie du schon sagst motor auschalten und sollte dann auf p gehen bei mir geht das auch nicht ab und zu mal geht er in p rein!
dann schauen wir mal was @Delaware sagt ob bei ihn auch so ist !!
|
|
|
13.04.2012, 09:57
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort:
Fahrzeug: 745i (04) LPG
|
Zitat:
Zitat von heinrich
- Motor ausschalten (nicht die P Taste drücken)
- Normalerweise schaltet dann das Getriebe automatisch auf P
|
Macht dies dann wirklich das Getriebe selbst oder evtl. ein "Comfortsteuergerät" zwischen Gangwahlhebel und Getriebe?
Und ich frage mich ob dieser häufig zu lesende Schluss von einem sicher vorliegenden Defekt auf viele weitere versteckte so sachlich und objektiv ist...
|
|
|
13.04.2012, 21:46
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
|
ich habe ja nur die Worte "vielleicht" und "wahrscheinlich" benutzt. Da hängt sicher irgendein Steuergerät dazwischen, wenn nicht zwei. Ich weiss es auch nicht, aber ich bin ein kleiner Tüftler und versuche immer selbst zu kombinieren. Obwohl ich mit meinem E65 doch immer zum Ray fahre....
Jedenfalls habe ich es dick wenn jemand ein Auto mit einem Mangel anpreist und dann sagt dass es nur ein Schalter oder eine andere Kleinigkeit ist. Dann, verdammt nochmal, soll er diese Kleinigkeit vorher reparieren lassen.
|
|
|
14.04.2012, 05:00
|
#5
|
Bastelbudenbesitzer
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V
|
Zitat:
Zitat von heinrich
Jedenfalls habe ich es dick wenn jemand ein Auto mit einem Mangel anpreist und dann sagt dass es nur ein Schalter oder eine andere Kleinigkeit ist. Dann, verdammt nochmal, soll er diese Kleinigkeit vorher reparieren lassen.
|

Besser kann man das nicht sagen!
__________________
GPS-Fahrzeugüberwachung
http://www.bitlocate.de
"...wer mit mir nicht klarkommt, der muß noch an sich arbeiten..."
|
|
|
14.04.2012, 19:08
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort:
Fahrzeug: 745i (04) LPG
|
geb ich heinrich völlig recht; sag ihm Du handelst nicht allzu viel am Preis rum dafür lässt er es noch machen  .
Vom Budget her sollte das aber unproblematisch für Dich sein, denn der ist ja schon weit gereist und möchte auch in Zukunft seine Inkontinenzen und Arthrosen behandelt wissen.
Aber wenigstens stimmen wohl die km - mit abnehmender Laufleistung muss man nämlich einen Unwahrscheinlichkeitsaufschlag vornehmen...
|
|
|
15.04.2012, 16:38
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 760 07
|
...auf jeden Fall würde ich selber mal die Fehler auslesen. Denn wenn man das selber einfach vor Ort machen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Verkäufer vorher nicht alle Fehler löschen lässt und man den echten Zustand des Wagens erfährt. Getriebe und damit zusammenhängende Systeme sind ja nicht gerade billig zu reparieren
Sollte es doch mehr sein als eine Kleinigkeit, so stehen mit Sicherheit die entsprechenden Fehler im Speicher. Und gerade bei den E65ern ist das recht detailliert!
Damit kannst du dir auf jeden Fall viel Ärger ersparen. ich würde auf keinen Fall mehr einen Wagen kaufen, den ich nicht selber ausgelesen habe - oder zumindest auslesen lasse.
|
|
|
15.04.2012, 16:59
|
#8
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Zitat:
Zitat von Franko61
Damit kannst du dir auf jeden Fall viel Ärger ersparen. ich würde auf keinen Fall mehr einen Wagen kaufen, den ich nicht selber ausgelesen habe - oder zumindest auslesen lasse.
|
So hab ichs auch gehandhabt, 1a 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|