Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 13:55   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard


Haben die NUR die Entlüftung ausgetauscht und dafür 413€ genommen? oder was wurde noch gemacht?
Der Preis ist ja wohl der Wahnsinn, das Ding ist in ganz einfach und schnell zu wechseln.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 14:05   #2
rainman730
Mitglied
 
Benutzerbild von rainman730
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Eschborn
Fahrzeug: 730d G11 LCI (2022)
Standard

Diagnose- und Reparaturarbeiten inkl. Motorreinigung und Entluftungseinheit = 413 €
rainman730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 18:14   #3
Cristi_petre
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Cristi_petre
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
Standard

Typisch abzocke von bmw
Cristi_petre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 15:06   #4
Cristi_petre
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Cristi_petre
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
Ärger

Jetzt bin ich auch davon betroffen

Laut BMW ist der Turbo hin, schaufeln haben Spiel und mein Öl abscheider und ansaug... Ist undicht.

Mal schauen was die Garantie Gesellschaft sagt das Auto hat nun 100000km drauf.
Cristi_petre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:36   #5
rainman730
Mitglied
 
Benutzerbild von rainman730
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Eschborn
Fahrzeug: 730d G11 LCI (2022)
Standard

Ich schon wieder

Letzte Woche beim Räderwechsel stellte ich fest dass der Motor von unten wieder mit Öl verschmiert ist.

Heute hatte ich einen Termin beim und habe den Wagen abgegeben.
Am späten Nachmittag hat mich der freundliche Serviceberater informiert dass dieses Mal der Turbolader und die Ansaugbrücke getauscht werden weil Öl im LLK festgestellt wurde.
übernimmt die Hälfte von E+ SB also 125€ und die andere Hälfte bezahle ich. Seit der letzten Reparatur bin ich 2.000Km über die Grenze von 10.000 Km gefahren und damit handelt sich laut um einen neuen Schadensfall. Aus Kulanz übernehmen der also die Hälfte von E+ SB. Der Wagen hat aktuell 98500 TKm auf dem Tacho.

Gleichzeitig lasse ich die Glühkerzen tauschen weil eine schon defekt ist. Serviceberater sagte mir dass ich nur die Glühkerzen also Material zahlen muss und die Montage wird nicht berechnet weil die Ansaugbrücke sowieso wegen Tausch abgebaut werden muss.
rainman730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 22:57   #6
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
Standard

ist ja sehr nett von deinem freundlichen, aber das kann ich mir bei meinem im besten fall nicht vorstellen

ich bin jetzt mittlerweile seitdem schon fast 60 000km gefahren ..bis jetzt ohne ein problem!
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 03:48   #7
Mmb1000
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 740, 03.2004
Standard

Ich würde auch aus der ferne behaupten, dass es normal ist dass am turbo bzw llks öl austritt und verbrannt wird.

Fraglich wieviel die welle des turnos spiel hat. Eine dichtung existiert dort nicht sondern die welle sitzt in einer aus rotguss gefertigten schale in der die turbowelle mit öl geschmiert und gekühlt wird.

Ich würde den turbo drin lassen. Wenn du noch garantie hast und dich besser fühlst, lass ihn vorsorglich tauschen, sofern der händler grünes licht gibt.
Mmb1000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 12:24
Motorraum: 730d Diesel Turbo Ölverlust eeprom BMW 7er, Modell E38 4 09.09.2009 19:45
Vergleich: 730d E65 vs. 730d F01 benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 2 12.04.2009 12:06
Motorraum: Ölverlust Manni-Z. BMW 7er, Modell E32 21 23.07.2008 21:18
Motorraum: Ölverlust am Ölmeßstab (730d) Dieselkille BMW 7er, Modell E38 4 17.01.2006 23:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group