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Alt 26.02.2012, 09:07   #1
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
....ASU gibt es übrigens auch schon seit Ende des kalten Krieges nicht mehr ...
Mag sein, aber für mich wird es ASU&TÜV bleiben bis quadratisches holz oder eine blecherne Vase mich umgibt


Finde es noch immer peinlich das es diese handhabe noch gibt/gilt, bedenkt man doch die preise für die Longlife-öle, da kannste je nach modell 75% auf einmal volltanken aufschlagen...........

Absolut unzeitgemäß
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 09:28   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, verstehe das auch nicht

Aber damit sind die Hersteller aus dem Schneider...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 11:45   #3
fooki
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Bergkamen
Fahrzeug: 540
Standard

Was füür ein öl ist drinne? welche viskosität? Ich würde das M1 0w40 oder das M1 5w50 probieren.,.... dann sollte dein öl verbrauch rapide runter gehen
fooki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 14:10   #4
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

Hab grade das orginal bmw 5w30drinne. qualmen tut er auch nicht also nicht auffallend

kann ich einfach so die öl sorte wechseln?
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 15:04   #5
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

kann man sonst noch etwas kontrollieren? als nicht profi?
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:05   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nein, bis auf sichtbare Undichtigkeiten wohl nichts mehr....als Laie....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 22:22   #7
fooki
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Bergkamen
Fahrzeug: 540
Standard

also ich rate dir, aufjedenfall raus mit dem 5w30. entweder mobil1 0w40 oder M1 5w50. beide extrem gute öle. die besten im moment aufm markt. ich benutze das 0w40 m1 schon seit 6 jahren be allen meinen motoren sei es R6,V8. einfach perfekt! ich bin mir zu 99% sicher, dass dein öl verbrauch sich gegen 0 pendeln wird mit dem 5w50.

gucke bei ebay nach dem öl.... kann dir auch nen öl händler empfehlen. kannste googlen "autoshopen in ennepetal" klasse händler. hol mein öl seit jahren bei denen ab und immer perfekt und günstig. der liter mobil1 0w40 kostete mich erst letzte woche 5€

wichtig ist spätestens alle 10000km öl wechsel. dann haste ruhe!

wenn du ruhig fährst, dann kauf das 0w40... wenn du vmax offen hast und oft über die ab bretterst, dann 5w50
fooki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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