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	| Umfrageergebnis anzeigen: Drallklappen |  
	| Draußen |      | 12 | 35,29% |  
	| Noch drin |      | 22 | 64,71% |  
	
 
 
	
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		|  23.02.2012, 20:53 | #11 |  
	| Radarhasser 
				 
				Registriert seit: 06.09.2003 
				
Ort: Bei Wiesbaden 
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
				
				
				
				
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 HIDie Drallklappen würde ich nicht durch Blindstopfen entfernen! hahaha
 Die Blindstopfen sind für die Löcher die durch das entfernen der "Achse" von den Drallklappen entstehen.
 Unterdruckdose und Elektrik müssen bleiben ansonsten bekommst du Fehlermeldung, die Mechanik kann weg!
 
 Ps Warum haste ein Problem wenn die Ansaugbrücke ab ist???
 
				 Geändert von D.R.I.V.E.R (23.02.2012 um 21:00 Uhr).
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		|  23.02.2012, 21:31 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.06.2008 
				
Ort: Ludwigsburg 
Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
				
				
				
				
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das meinte ich ja ersetzen!    
also bleibt alles dran was vorher da war..außer die drallklappen?
 
weil wenn die ansaugbrücke unten ist und die blindstopfen nicht passen dann hab ich ein problem...weil ich keine lust hab sie wieder dran zu machen und dann irgendwann wieder einzubauen    
es gibt ja 2 größen von den blindstopfen..22mm und 32mm soweit ich mich erinnern kann..ich hab aufjedenfall die größeren..sollten eigentlich auch die passenden beim facelift sein   |  
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		|  24.02.2012, 21:46 | #13 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
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 @Simon und Heising
 Wenn ihr euch was zu erzählen habt, dann per u2u
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		|  25.02.2012, 11:39 | #14 |  
	| offline 
				 
				Registriert seit: 28.04.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730d xDrive
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Grieche740d  oder muss das Gesänge incl. Unterdruckdose wieder montiert werden? |  Gestänge und Dose müssen dran bleiben, sonst bekommst du eine Fehlermeldung. Einfach die Blindstopfen rein und das Gestänge "für die Katz" arbeiten lassen.
				__________________   |  
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		|  25.02.2012, 11:54 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.11.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: E61 LCI
				
				
				
				
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 Die Drallklappen in meiner Ansaugbrücke sind noch drin, und genau da bleiben sie auch. Den Grund des Ganzen kann ich ja mal versuchen zu erläutern, auch wenn es eh alle anders sehen, aber ich bin eben schon immer ein kleiner Querulant gewesen    
Meine BMW-Werkstatt weiß von dem ganzen Theater um diese Klappen, und würde sie mir auch ausbauen, aber:
 
Im Kundenkreis meiner Werkstatt fahren sehr sehr viele 3,0d Motoren in den verschiedensten Modellen umher, und das schon seit Einführung der blöden Klappen. Und, so wurde mir vom Meister persönlich in die Hand geschworen, bisher ist genau ein einziger Wagen aus dem Kundenkreis dieser Werkstatt den Drallklappentod gestorben. Geschätzte 50 weitere laufen und laufen und laufen, seit Jahren ohne Probleme. Letztens haben die bei einem 530d die ASB erstetzt weil sie Öl gesaut hat, der Wagen hat 240000km weg. Die Klappen waren bombenfest und nicht am zerbröseln oder sonstwas. Ich hab mir das persönlich angesehen. Haltet mich für nen Spinner oder was weiß ich, aber eines muss man doch zugeben. Ein Auto von vielleicht fünfzig ist hier seit Jahren daran kaputtgegangen, ist doch keine schlechte Quote, oder? Ich glaube euch auch das ihr Angst habt um eure Motoren, so macht einfach was ihr für richtig haltet. Baut die Dinger aus oder lasst es bleiben. Mir isses Latte     Wenn er kaputt geht in der Zeit wo ich ihn habe, dann existiert ein Plan B, den ich hier jetzt nicht verraten werde, aber der mich ruhig schlafen lässt, und noch viel ruhiger mit dem Dicken und seinen Drallklappen durch die Gegend fahren lässt  
				 Geändert von warp735 (25.02.2012 um 12:51 Uhr).
					
					
						Grund: Entschärft :-)
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		|  25.02.2012, 12:11 | #16 |  
	| offline 
				 
				Registriert seit: 28.04.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730d xDrive
				
				
				
				
				      | 
 Mal vollkommen ohne Wertung: Welchen Vorteil versprichst du dir von den Drallklappen bzw. was hält dich vom Ausbau ab? |  
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		|  25.02.2012, 16:02 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.11.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: E61 LCI
				
				
				
				
				      | 
 Ganz ehrlich? Pure Faulheit    
Wenn die Ausfallquote viel höher wäre, dann hätte ich sicher auch mehr Elan, aber bei einem Auto von ca. 50? Ich weiß nicht... 
 
Wie gesagt, ich möchte hier niemandem seine Angst absprechen, und verstehe auch das ein Motorschaden bei den Auto´s fast nen wirtschaftlichen bedeutet, aber ich kann mich persönlich noch nicht recht dazu durchringen. Oder vielleicht doch? Keine Ahnung, ich schlaf nochmal drüber... |  
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		|  25.02.2012, 16:02 | #18 |  
	| Zweitaktölpanscher 
				 
				Registriert seit: 30.08.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
				
				
				
				
				      | 
 Ich habe keine detaillierte Information warum die BMW Ingenieure diese Drallklappen konstruiert haben, ich habe keine Information wie sie diese Geld kostenden Bauteile an den Kontrollern vorbei in den Motor gebracht haben, aber allein die Tatsache das diese Bauteile Geld kosten und vorhanden sind ist für mich als Laie ein Motiv sie drin zu lassen.
 (sollte sich eine Drallklappe bei meinem dicken Lösen, würde es auch die Beschaffung eines Nachfolgers meines dicken der trotz der Klappen 240tkm drauf hat, sicher beschleunigen)
 
				 Geändert von knuffel (25.02.2012 um 17:20 Uhr).
					
					
						Grund: OT-Abschnitt gelöscht.
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		|  25.02.2012, 16:15 | #19 |  
	| offline 
				 
				Registriert seit: 28.04.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730d xDrive
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von SimonK  Ganz ehrlich? Pure Faulheit   |      
	Zitat: 
	
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					Zitat von Auric  Ich habe keine detaillierte Information warum die BMW Ingenieure diese Drallklappen konstruiert haben, ich habe keine Information wie sie diese Geld kostenden Bauteile an den Kontrollern vorbei in den Motor gebracht haben, aber allein die Tatsache das diese Bauteile Geld kosten und vorhanden sind ist für mich als Laie ein Motiv sie drin zu lassen. |  Die Drallklappen versetzen die Ansaugluft in Drall, darum auch der Name    durch die Luftverwirbelung soll die Verbrennung "sauberer" laufen und somit sollen die Abgaswerte besser sein.  
Bei Vollgas sind die Klappen eh auf Durchzug und die AU schafft der Motor problemlos ohne die Drallklappen. 
Muss jeder selbst wissen, aber deine "Sorgen" sind unbegründet. 
Beispiel: DPF den braucht dein Auto auch nicht, er schadet im Grunde mehr als er nutzt, aber BMW muss sich eben an die Normen halten.
 
PS: BMW rät von Kraftstoffzusätzen ab, dazu zählt vor allem auch 2 Takt Öl, das machst du ja auch  
				 Geändert von krie6hofv (25.02.2012 um 16:26 Uhr).
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	|  25.02.2012, 16:19 |  
	| Geius |  
	| 
			Dieser Beitrag wurde von knuffel  gelöscht.
			Grund: OT |  
	
		
	
	
	
		|  25.02.2012, 22:08 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.07.2011 
				
Ort: Belm 
Fahrzeug: F01 730d,F07 530d,Piaggio Mp3 400
				
				
				
				
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 da fehlen einem die worte.....naja 
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