Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.01.2012, 07:17
|
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von horst-dbr
Wie ich im nachhinein festgestellt habe, für den den täglichen Gebrauch einfach zu klein und eng beim ein u.aussteigen.Ansonsten ist der SL ein feines Auto.
|
Kann ich nur zustimmen. Aber wenn man sitzt passt das Platzangebot.
Ich habe gestern nachmittag mal in nem Boxster S Platz genommen und war vom Platzangebot doch etwas enttäuscht.
@JRAV: Kommst du mit dem Platzangebot in deinem Boxi gut zurecht? Ich dachte immer, dass der Boxster auf der Bodengruppe vom Cayman aufgebaut ist. Komischerweise habe ich im Cayman sehr gut Platz aber leider nicht im Boxi.
|
|
24.01.2012, 20:30
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Kann ich nur zustimmen. Aber wenn man sitzt passt das Platzangebot.
Ich habe gestern nachmittag mal in nem Boxster S Platz genommen und war vom Platzangebot doch etwas enttäuscht.
@JRAV: Kommst du mit dem Platzangebot in deinem Boxi gut zurecht? Ich dachte immer, dass der Boxster auf der Bodengruppe vom Cayman aufgebaut ist. Komischerweise habe ich im Cayman sehr gut Platz aber leider nicht im Boxi.
|
Welches Modell hast du dir angesehen, den 986 oder den 987? Wo genau hats gepickt, Länge, Breite, Höhe?
Der 987 hat etwas mehr Platz als der 986, das ist auch das Modell, auf dem der Cayman basiert.
Ich komme mit meinen 1,81m mit dem Platz gut zurecht, aber der Porsche ist natürlich deutlich enger als ein 7er, das ist klar.
Er war immer als kontrastreiche Ergänzung gedacht, aber nie als Ersatz. Hart, eng, laut, agil, ein Auto, bei dem man spürt, das man lebt, that's the point.
Bin schon öfter mehrere Monate nur Boxi gefahren, ohne den 7er zu vermissen, gerade im Sommer, in der kalten Jahreszeit bevorzuge ich meist dann doch den 7er, auch weil das Ein- und Aussteigen mit dicken Winterstiefeln im Porsche etwas mühsam ist und es auch wirklich schade um das noch fast neue Leder wäre.
Es gibt beim Porsche übrigens diverse Komfortabstufungen: ein 2.7l Boxster oder Cayman mit 17' Felgen ist relativ Komfortabel, während ein S-Modell mit 19' Felgen, Sportfahrwerk und Sportsitzen recht brutal sein kann.
|
|
|
24.01.2012, 20:37
|
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
War nen 986. Mit den Beinen hatte ich Probleme. Die waren noch soweit angezogen, dass ich mit den Knien lenken konnte. Bin 1.83m, also kein Riese. Die Sitzposition war mir auch zu gerade (Rücken).
|
|
|
24.01.2012, 21:36
|
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von Todi.
War nen 986. Mit den Beinen hatte ich Probleme. Die waren noch soweit angezogen, dass ich mit den Knien lenken konnte. Bin 1.83m, also kein Riese. Die Sitzposition war mir auch zu gerade (Rücken).
|
Ich habe sogar noch ein paar cm hinter mir (Notebooktasche passt noch), kommt aber auch immer auf die Sitzposition an, wobei ich relativ Fahrschulmäßig sitze, bzw zumindest nicht so extrem tief wie Vatta, beim dem selbst in ner S-Klasse der Platz hinter ihm etwas knapp wird.
|
|
|
26.01.2012, 21:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
|
|
|
27.01.2012, 07:21
|
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Ich habe sogar noch ein paar cm hinter mir (Notebooktasche passt noch), kommt aber auch immer auf die Sitzposition an, wobei ich relativ Fahrschulmäßig sitze, bzw zumindest nicht so extrem tief wie Vatta, beim dem selbst in ner S-Klasse der Platz hinter ihm etwas knapp wird.
|
Aha, das erklärt es. Ich sitze eher wie dein Paps im Auto. Ich kann so gerade sitzend, irgendwie nicht fahren. Meine Sitzposition würde ich mal so formulieren: Ich lümmel da so irgendwie auf´m Sitz rum.  - Hauptsache bequem. Schade, so wird es als Sommerfahrzeug kein Boxi werden. Dann vielleicht nen schickes E30 Cabrio - na mal sehen...........
|
|
|
27.01.2012, 09:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 740le, Q7 4M, KTM1290SA, MV Agusta 800 Dragster RC, E38 728iA
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Ich lümmel da so irgendwie auf´m Sitz rum.  - Hauptsache bequem.
|
 So isses!
|
|
|
27.01.2012, 16:42
|
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Aha, das erklärt es. Ich sitze eher wie dein Paps im Auto. Ich kann so gerade sitzend, irgendwie nicht fahren. Meine Sitzposition würde ich mal so formulieren: Ich lümmel da so irgendwie auf´m Sitz rum.  - Hauptsache bequem. Schade, so wird es als Sommerfahrzeug kein Boxi werden. Dann vielleicht nen schickes E30 Cabrio - na mal sehen...........
|
Ich hab den Boxi gestern mal wieder rausgeholt und mich noch einmal drin umgesehen. Wenn man den Sitz ein paar cm weiter nach hinten stellt, wirds deutlich großzügiger. Meine Beine haben zum Lenkrad noch jeweils eine Handbreit Abstand, bin allerdings auch schmale 75kg leicht.
Mit Fleezen ists im Boxi zugegebenermaßen etwas mühseelig, insbesondere, wenn man Sportsitze verbaut hat, die halten einen wirklich wie einen Schraubstock und sind sehr schmal geschnitten, also fürs Lümmeln und mit dem kleinen Finger fahren sind die Dinger echt nicht gebaut, dafür ist auch die Lenkung viel zu schwergängig (aber dafür ultra präzise).
Ist eben doch mehr ein Spochtwagen als ein GT, auch wenn viele das Gegenteil gebaupten. Übrigens: die Zielgruppe für den Cayman sind alteingesessene 911-Fahrer, denen der aktuelle 911 zu komfortabel ist, und die dem direkten Fahrerlebnis aus den Luftgekühlten hinterhertrauern. Von daher gibts da mit dem 911 ca 10% Überschneidung.
Fürs Lümmeln ist der 7er Klasse 
|
|
|
27.01.2012, 19:20
|
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
In dem Boxi, in dem ich gesessen habe, würde ich keine 100km schaffen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Bin mit meinen derzeit 80kg übrigens auch nicht gerade ein Schwergewicht. Aber das ist mir einfach zu beengt.
Nen Z3 gefällt mir ja von der Optik auch, aber da wird das Platzangebot auch nicht viel besser sein, oder?
|
|
|
|