


|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|
 
- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: 56. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 05.02.12 |
• wann: 05.02.2012 11:00
• wo: Leo's Goldener Stern
• Adresse: Rangaustraße 31, D-90530 Wendelstein
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 14 (21 Personen) |
|
 |
|
12.01.2012, 00:40
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-728iA (06.00) letzter Facelift, E34-525i (07.94) M-Fahrwerk +Sportsitze lichtgrau +Shadowline
|
...das müsste auch bei mir klappen - schöne "location"!!
Grüße an Alle K.
|
|
|
12.01.2012, 00:45
|
#2
|
† August 2024
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Bringst Du bitte Dein Interface mit, Klaus?
Am 1er würde ich Dein - vermutlich unmodifiziertes - blaues USB-Interface gerne ’mal testen. Es müßte dort eigentlich funzen.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
31.01.2012, 19:23
|
#3
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Amnat,
falls ich komme, zeigst Du mir einmal, wie man eine Prins-Anlage neu programmiert? Das Gleiche kann ich Dir bei einer BRC-Anlage zeigen.
mfg Erich M.
|
|
|
31.01.2012, 19:39
|
#4
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Erich das würde mich freuen dich mal wieder zu sehn , 
|
|
|
31.01.2012, 20:04
|
#5
|
† 28.05.2025
Premium Mitglied
Organisator angemeldet: eine Person
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
|
also bei den Softwaregeschichten schließe ich mich an; Theo du müsstest mal wieder meien Fehlersepicher auslesen und löschen. ich bin gespannt was noch da ist nahcdem der BMW-Futzi jetzt alles codiert hat.
|
|
|
31.01.2012, 21:08
|
#6
|
† August 2024
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Hallo Erich M.  , warum so förmlich?
Woll, das kann ich sehr gerne. Ich kenne ja meine Parameter und kann das Steuergerät immer wieder auf meine, mir bekannten Werte zurückstellen. Es ist Dir ja bewußt, daß ich noch nie eine Anlage von Grund auf ab NULL eingestellt habe. Meine habe ich bisher per Softwareeinstellung nur deutlich optimiert.
Sehr gerne würde ich mit Dir über einige theoretische Gasspezialitäten 'schwätzen', u.A. z.Bsp.: "Sollte man bem derzeitigen Frost den LPG-Tank bei BigBlocks nicht vielleicht mit Umebungsluft per Luftpumpe auf 5 bar aufpumpen?" oder "Wie sinnvoll ist spätere Zündung im oberen Drehzalbereich".
Als ich Dir im März '11 am Brombachsee auf Deine Initiierung hin vorschlug, mit meiner frisch erstandenen Pinssoftware zu spielen, lehntest Du etwas harsch ab, Du wollest Prins gar nicht kennenlernen.
Max, dazu muß ich das neueste I..A in meinen alten alten Läppi unter WinXp laden, damit ich mehr Deiner E87-Steuergeräte ansprechen kann.
Das gehe ich dann vielleicht heute nacht noch an.
Insgesamt dürften am kommenden Wochenende Basteleien im Freien nur im geheizten Auto erträglich sein es sei denn, jemand bringt einen WLAN- oder Bluetooth-Interface mit, dann gehts von der Wirtshausstube aus auch.
Hallo Matthias, hat Dein Bub vielleicht einen 'soddigen' Stecker im Lager?
http://www.7-forum.com/forum/1868322-post1.html
Wenn Du mir ggfls. bitte so einen mitbringen könntest?
|
|
|
01.02.2012, 15:45
|
#7
|
Frau von Telekom-iker
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von amnat
|
Hallo Theo,
leider hat Stefan keinen soddigen Stecker mehr.
Bis Sonntag
Matthias und Renate
|
|
|
02.02.2012, 07:28
|
#8
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Also Theo, Du alter Lodzbruder  ,
dann mal nicht so förmlich  . Speichere doch Deine ganzen Daten ab und ich schaue Dir ganz einfach beim Programmieren zu. Falls es in die Hose geht, einfach die Datei wieder aufspielen.
Was Deine frisch erstandene Prinssoftware am Brombachsee anging, kann ich mich nicht daran erinnern. Vielleicht lag es auch daran, dass die Kinder Vorrang hatten  . Können wir aber gerne nachholen.
Tankdruckaufblasung -> nicht schlecht, aber besser wären elektrisch betriebene Heizdecken, die entweder per Thermostat oder Schalter aktiviert werden können. Haben viele Hähnchenbruzzelwomoducatos auch. Habe ich einmal gesehen...
Auf jeden Fall bring mal alles mit, was Du so zum spielen hast  .
mfg Erich M.
Zitat:
Zitat von amnat
Hallo Erich M.  , warum so förmlich?
Woll, das kann ich sehr gerne. Ich kenne ja meine Parameter und kann das Steuergerät immer wieder auf meine, mir bekannten Werte zurückstellen. Es ist Dir ja bewußt, daß ich noch nie eine Anlage von Grund auf ab NULL eingestellt habe. Meine habe ich bisher per Softwareeinstellung nur deutlich optimiert.
Sehr gerne würde ich mit Dir über einige theoretische Gasspezialitäten 'schwätzen', u.A. z.Bsp.: "Sollte man bem derzeitigen Frost den LPG-Tank bei BigBlocks nicht vielleicht mit Umebungsluft per Luftpumpe auf 5 bar aufpumpen?" oder "Wie sinnvoll ist spätere Zündung im oberen Drehzalbereich".
Als ich Dir im März '11 am Brombachsee auf Deine Initiierung hin vorschlug, mit meiner frisch erstandenen Pinssoftware zu spielen, lehntest Du etwas harsch ab, Du wollest Prins gar nicht kennenlernen.
|
|
|
|
02.02.2012, 07:31
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Guten Morgen Erich,
kommt ihr ebenfalls, wie Deinen Zeilen entnehmbar ist?
Viele herzliche Grüße
Günter
|
|
|
02.02.2012, 09:18
|
#10
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... hätte es einmal vor, falls ich die Türen vom 7er aufbekomme und wenn ja, dann auch wieder zu  . Gestern schon einmal bei dem 7er von meinem MA passiert.
Daraufhin hat er gestern Abend alle Türpappen demontiert und die ganzen Schließmechanismen geschmiert. Heute früh, nach -11°C klappte das mit den Türen auch wieder. Scheißfehler im Detail...
mfg Erich M.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|