Das BTA 1500 kann über das Dension Gateway Menu gePaird werde, dies ist beim 7er sehr Tricki weil das teil eigentlich für den 5er Ausgelegt ist.
Danach könnt ihr es zusätzlich über das MMI Pairen und könnt euer Telefon verbinden.
Ich warne euch aber vor Sprachqualität ist bescheiden das Original Micro ist zum Kotzen ihr solltet dieses an euer Original BMW Micro Anlöten oder ein 2tes kaufen und dies beim Beifahrer einbauen.
Das BTA1500 kann nur genutzt werden wenn das Dension Aktiv ist sprich wenn ihr auch beim Dension Musik hört sonst klappt das mit der Umschaltung nicht und zusätzlich gibt es einen Lautstärke bug ihr müsst jedes mal egal bei welchem Telefon eure Telefon Lauter machen damit ihr was hört. Dies sind meine Erfahrungen aus 3 verschiedenen 7er 1x FL und 2xVFL. Im e60 geht das teil wunderbar ohne Probleme.
Alternative hat mein Kollege ein neues Teil gefunden das wir in nächster Zeit testen wollen eBay Artikelnummer 330506584265 (irgendwie gehen Links gerade nicht)
Ob und wie dieses Teil im 7er Läuft weiß ich nicht aber ausprobieren werden wir es nach Weihnachten auf jedenfall.
Aktuell bin ich bei meinem eigenen 7er dabei eine 2008 FL Telematics einheit bei mir zu verbauen, ich habe noch das alte GSM Telefon-Modul. Dazu habe ich mir alle Antennen + Backup Antennen besorgt und dazu baue ich mir gerade einen Adapter von GSM Stecker auf den neuen Stecker. Laut WDS liegen auch beim FL-Modul sowie GSM die selben Wichtigen Leitungen vor.

Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
|