Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 15:57   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Necros Beitrag anzeigen
Da hast Du natürlich recht. Ich muss mich erstmal in dieses Forum finden, ist ja doch recht vielfältig hier. Aber hochinteressant! Und im Gegensatz zu dem Forum einer anderen Marke (hüstel) haben die Leute hier auch Ahnung und sind hilfsbereit.
Hallo Sven!
Genau DAS macht die Faszination aus.
Und wenn Du die Leute auch noch bei 'nem Stammtisch oder einer Sternfahrt mal persönlich kennenlernst - dann wirst du noch begeisterter sein.....

Es sind hier schon bemerkenswert viel Freundschaften entstanden - nicht im Stile von facebook und Consorten - sondern wirkliche Freundschaften .....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:32   #2
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Kimble, eine Prins-Anlage hat keine flüchtigen Werte. Alle Parameter sind von außen fest eingestellt.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:49   #3
Necros
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Noch eine (vielleicht etwas blöde) Frage zum Leerlauf: Ist es normal, dass alle 20,30 Sekunden etwas höher aufgedreht wird oder kann ich das gleich als Fehler buchen? Klima, Musik, etc. waren an.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 19:53   #4
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Bei mir ist die Leerlaufdrehzahl wie festgenagelt, egal ob auf Benzin oder auf Gas, sollte also irgendwo was nicht ganz stimmen.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 20:04   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das sehe ich auch so.
Es könnten Momente der Intervalle sein, in denen die Gemischadaptionswerte additiv (für Standgas und den Standgasnahen Betriebsbereich) gebildet werden. Ich kenne leider die Intervallzeitdauer für den E65 nicht.
Es könnten aber auch ganz simpel die Momente der Tankentlüftung sein. Die Tankentlüftungsadaption wäre dann aber wiederum schlecht.

Du solltest die Gemischadaptionswerte auslesen lassen. Daraus kann man im Fehlerfall deutliche Rückschlüsse ziehen.

Geändert von amnat (21.11.2011 um 20:44 Uhr). Grund: Tankentlüftungsadaption ergänzt
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 20:04   #6
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Wenn du jetzt natürlich wieder ein paar KM auf Gas fährst adaptiert die DME natürlich wieder die Werte und der Kaltlauf/Leerlauf verschlechtert sich wieder...

Die ganze Prozedur am besten vor der Justage beim Gasumrüster durchführen, dann biste auf der sicheren Seite. Prins ist beim einstellen ganz einfach, die Anlage passt sich ganz alleine an.
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gasanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft nicht richtig im Benzinbetrieb. hichu BMW 7er, Modell E38 8 21.10.2011 16:36
Motorraum: Unrunder Lauf + Zylinderbankausfall im Benzinbetrieb - was ist los ?? Sebek BMW 7er, Modell E38 4 16.12.2010 09:01
Motorraum: Probleme im Benzinbetrieb. so gut wie KEINE Leistung BmwStyla BMW 7er, Modell E32 37 09.06.2010 15:53
Motorraum: Probleme im Benzinbetrieb - nicht bei Gas Morg BMW 7er, Modell E38 14 13.02.2010 09:44
Motorraum: Unrunder Lauf beim Benzinbetrieb, im Gasbetrieb alles OK. !? Sebek BMW 7er, Modell E38 1 03.08.2006 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group