Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Sind das relevante Teile, die zum Fahren unbedingt nötig sind? Zumindest gibt es ja auch noch Teile von Zulieferern.
Zum Glück nicht. Aber BMW hat vor Monaten groß ausgemistet und die Teile zum Teil nicht wieder neu aufgelegt.
Es gibt z.B. nicht mehr:
-sehr viele Fußmatten in der farbigen Variante ( Safrangelb z.B. )
-Lenkräder und Schaltknäufe in verschiedenen Farben ( Blauviolett, Safrangelb, rot usw )
-Ledersitzbezüge und halbe Häute in sehr sehr vielen Farben
-Mittelarmlehnen für den Compact in Echtleder
-Mittelarmlehnen in anderen Farben
-Kabelsätze ( Tempomat, PDC, Telefon usw.. )
-Nachrüstsätze wie z.B. AHK, Tempomat, PDC
-zum Teil gibt es keine Teile mehr für das Festeinbau Telefon
Ist jetzt nichts wirklich wichtiges wie wahrscheinlich viele denken. Jedoch kann ich z.B. meinen E36 nicht wirklich erhalten, wenn mir niemand das Leder mehr liefern kann. Einfärben möchte es auch keiner und somit muss ich auf Fundstücke bei ebay hoffen.
Die Problematik mit der Teileversorgung wird meiner Meinung nach, in den nächsten Jahren durch die Modellvielfalt eher zu- als abnehmen. Je mehr Fahrzeugkategorien und Varianten, desto schwieriger wird die Lagerhaltung über einen gewissen Zeitraum.
Wie geschrieben, andere Hersteller haben da heute schon mehr Probleme. Mercedes ist in dieser Kategorie nunmal der Musterknabe, da man dort früh erkannt hat, wie wichtig die "Geschichte der Marke" ist. Bei BMW ist die Versorgung grundsätzlich in Ordnung, aber ich gehe mal davon aus, in den nächsten Jahren wird das noch spannend mit der Teileversorgung der div. Modellreihen!