Für alle neunmalklugen hier. (v. a. Bluebrainund und Stig)
Habe den Kinderkram jetzt mal mitverfolgt.
Nur weil ihr euch schon jahrelang mit codieren beschäftigt, heißt es nicht, dass sich jeder so gut auskennt. Dies ist mein erster 7er bzw bmw und ich versuche mich halt da rein zu arbeiten. Da man aber im internet nicht viel von der codierung vom 7er findet, sondern nur vom 5er, muss ich mir halt vieles selber beibringen. Da ist es nicht selbstverständlich, dass man weiß was jede Abkürzung eines sg`s bedeutet und was womit gesteuert wird. Natürlich habe ich mir vorher auch gedanken gemacht wo das sein kann. Habe diesen einen parameter halt übersehen (REICHW_DISTANZ_ANZ). Deswegen braucht ihr mir nicht vorzuwerfen, dass ich nicht nachdenke.
Klar spaß muss sein, das finde ich auch gut. Aber wenn man schon so ein Scherzkeks ist, dann kann man auch nach seinem Späßle auch die richtige antwort posten, sodass jeder was davon hat. (z.B. wie LarsDerEisbär) Und dafür danke an den Eisbär

.
Ganz so unerfahren mit Programmieren und Codieren bin ich auch nicht, da ich beruflich mit cnc-Programmierung, sps usw. zu tun habe.
Möchte mich halt jetzt mit dem codieren von bmw beschäftigen. Und am Anfang passieren halt fehler. Und dafür sind halt foren da um zu helfen. So kenn ich das halt von honda, audi...usw. Und wenn man halt nen fehler gemacht hat, gerät man vielleicht nicht gleich in panik, aber man ist verwirrt und übersieht vielleicht beim zweiten durchschauen wichtige sachen. Drum fragt man ja im forum nach.
Wenn es irgendwo im netz oder vielleicht im 7er forum wirklich etwas gibt das einem beim codieren eines 7er E65 wirklich hilft, dann würde ich euch doch bitten es mir mitzuteielen. Damit würdet ihr euch vielleicht leichtsinnige fragen ersparen und ich könnte mich in das codieren reinarbeiten. Denn bei maliboo finde ich nicht viel, was E65 Codierung angeht.
Im allgemeinen wollt ich noch ergänzen:
Hört auf euch zu streiten, und habt euch alle wieder lieb.
Denn ich glaube, dass das
7ER FORUM[/size] ein etwas höheres niveau aufweisen sollte als in diesem Thread.
Gruß ather