


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
25.05.2011, 11:14
|
#1
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Der M10 ist ein robuster Motor; ich würde ihn dem M40 vorziehen.
Hatte selber einen '85er 318i mit der Maschine; das Ding ist gelaufen wie Hulle.
Allerdings war der noch richtig schadstoffstark, kein Kat. und nix.
Es dürfte sicherlich nicht einfach sein, einen einigermaßen gut erhaltenen E30 mit Kat.-M10 zu finden...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
25.05.2011, 12:48
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.01.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
|
|
|
25.05.2011, 12:58
|
#3
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Nr. 3 mit der Automatik willst Du Dir jetzt nicht ernsthaft antun...?
Mein Bauchgefühl würde mir zu Nr. 2 raten, auch (oder grade) wenn es kein Touring ist.
Auch weil er von privat verkauft wird.
Mehr Fotos wären allerdings wünschenswert...
|
|
|
25.05.2011, 13:14
|
#4
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Die kosten ja so gut wie gar nichts mehr!
So ein 325i Touring wäre auch noch etwas für mich, was muss man denn dafür anlegen? Touring deshalb, weil ich gelegentlich Dinge transportieren muss. Schon der Fiesta mit seiner umklappbaren Rückbank hat viel mehr Platz als der E38, der mir für Transporte zu schade ist und auch nicht genug Platz dafür hat.
|
|
|
25.05.2011, 13:22
|
#5
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Wenn Du 'nen einigermaßen gescheiten 325i Touring haben willst, mußt Du natürlich weitaus höhere Beträge anlegen... 
|
|
|
25.05.2011, 14:22
|
#6
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von altbert
Wenn Du 'nen einigermaßen gescheiten 325i Touring haben willst, mußt Du natürlich weitaus höhere Beträge anlegen... 
|
Dass ich so etwas nicht für 500 bekomme, ist mir auch klar. Aber so ein Touring sollte doch noch deutlich günstiger sein als ein 325i-Cabrio, oder nicht? Von dem weiß ich, dass man unter 4-5 k€ nichts Gescheites bekommt. Demnach sollte sich ja ein guter 325i-Touring im Bereich um 3 k€ finden lassen oder ist das aussichtslos? Laufleistung dann nur um die 150 TKM.
|
|
|
25.05.2011, 14:30
|
#7
|
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Die Euro1 ist zumindest beim M40 kein Problem, kann man günstig auf Euro2 umrüsten.
@Claus:
Für 3000€ solltest du schon was ordentliches bekommen, da geht´s schon ab 1500 los. Wobei ich persönlich nicht so der Lowmiler-Fan bin. Die Fahrzeuge sind über 20 Jahre alt, das macht bei 150tKM deutlich unter 10t im Jahr. Da ist mir ein Auto das auch gefahren wurde deutlich lieber, von der Glaubwürdigkeit mal ganz zu schweigen. 
Mein 320i Touring hat inzwischen 280tKM runter und läuft wie ein Uhrwerk... 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|