Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 12:21   #41
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Den meisten? Naja... hier im Forum fahren doch einige Leute einen E38 V12 in Langversion... Lexmaul z.B.!
Der Markt dafür ist sicherlich recht überschaubar, aber die Leute, die sich so'n Fahrzeug leisten wollen und können, werden mit Sicherheit den dafür aufgerufenen Preis zahlen!

...

Da ich kein Schrauber bin, möchte ich ein voll funktionsfähiges Fahrzeug haben, und für einen Wunsch-E38 würde ich auch mehr als 10.000,- EUR zahlen.
Klar, hier sammeln sich ja auch diejenigen, die bereit sind, für derartige Autos noch was hinzulegen.
Aber genau so sind die meisten auch informiert, dass zum Anschaffungspreis schnell noch der Eine oder Andere Tausender drauf kommen kann.

Dementsprechend muss man schon sehen, dass man zu nem reellen Preis einkauft, denn man kann bei den Autos nur bis unter die Haube schauen, nicht aber in alle Einzelteile.

Insofern kann man für ne gute Basis schon 10K im Einkauf hinlegen, aber dann kommt meist noch was drauf, sei es Getriebeservice oder einige Mängel.
Daher für 11K einkaufen, und dann noch was reinstecken, da ist man schnell bei 13-14K, und das ist dann für nen E38 egal welchen Baujahres schon recht viel.
Das machen nicht viele, da bin ich mir sehr sicher. Hab ja nun auch schon einige Erfahrungen mit Ver- und Einkauf von 7ern gemacht.
Alt 15.02.2011, 12:34   #42
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Da hast Du auch recht - es machen nicht viele. Heißt im Umkehrschluss aber auch nicht, dass das also falsch ist...

Und wieso ist das viel, wenn man dann anfangs 13-14 TEUR ausgibt? Das ist nun mal so...beim E65 in dieser sehr günstigen preisregion sieht das meist noch ganz anders aus - da wirste noch mehr reinstecken müssen, um dann den Zustand eines E38 zu haben.

V12 wirste da sowieso noch nicht finden (da wird ja von der Zylinderanzahl hier reden)...

Und genau das wollen viele nicht wahr haben...ebenso nicht, dass es Unsinn ist, ein Auto totzuquatschen, was man nie gesehen hat. Da werden schon Summen auf 500 Euro genau genannt, was der wert sein soll...hinterfragen tut so einen Quatsch dann leider keiner.

Qualität kostet - wird immer so bleiben.

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:41   #43
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Da hast Du auch recht - es machen nicht viele. Heißt im Umkehrschluss aber auch nicht, dass das also falsch ist...

Und wieso ist das viel, wenn man dann anfangs 13-14 TEUR ausgibt? Das ist nun mal so...
Und genau das wollen viele nicht wahr haben...ebenso nicht, dass es Unsinn ist, ein Auto totzuquatschen, was man nie gesehen hat. Da werden schon Summen auf 500 Euro genau genannt, was der wert sein soll...hinterfragen tut so einen Quatsch dann leider keiner.

Qualität kostet - wird immer so bleiben.
Geht ja auch nicht um richtig oder falsch.
Nur um die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zum jetzigen Zeitpunkt noch (nach allen Instandsetzungen) 13-14 Mille für nen E38 ausgibt.
Klar, Freaks machen das...und wenn ich nen guten Tag hab, würd ichs vielleicht auch machen, aber nicht aus Gründen irgendeiner Vernunft.

Wenn man Glück hat, und genau den findet, der genau für das Auto die Summe X hinlegt, klar, dann war der Wagen das in dem Moment wert, weils einer bezahlt hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es so sein wird, ist allerdings seeehr gering.
Wenn man gegen Unendlich Zeit hat, dann ist der mögliche zu erzielende Preis sicher höher, als wenn man den Wagen flott vom Hof haben will.

Und dass Qualität kostet ist richtig, nur sind 10K für nen 10 Jahre alten Wagen mit fast 200.000 KM auf der Uhr ja auch schon ein durchaus straffer Preis. 11K find ich da etwas hoch angesetzt, so genau kann man sich den Wagen gar nicht ansehen, wie man es für den Preis tun müsste.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:49   #44
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Deine Meinung - es gibt Leute, die für noch ältere Fahrzeuge in einem erbärmlichen Zustand noch mehr Kohle zahlen...mit Vernunft hat das nie etwas zu tun und gehört damit auch nicht hier hin. Ein 7er ist von Haus aus NIE ein Vernunftskauf

Und es sind nicht immer Freaks, die so viel Geld für einen guten E38 ausgeben - kenne selber welche, die viel bezahlt haben, aber einfahc nur ein schönes Auto haben wollten

Und natürlich wird die Käuferschicht seeeehr dünn in den höheren Preisregionen - aber ist das nicht immer so?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:54   #45
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das machen nicht viele, da bin ich mir sehr sicher. Hab ja nun auch schon einige Erfahrungen mit Ver- und Einkauf von 7ern gemacht.
In der Tat: Ist es jetzt Dein dritter oder vierter 7er innerhalb der letzten 5-6 Jahre, natürlich noch kurz unterbrochen von einem M5?

PS: Die Leute sehen erstmal (was natürlich unbestritten falsch ist) nur und ausschließlich den Kaufpreis! Deshalb werden ja Top-Exemplare so wenig gewürdigt bzw. so schwer zu einem angemessenen Preis verkäuflich. Die Leute gehen lieber hin, kaufen sich eine runtergedrehte FL-Grotte für 5-6 k€, meinen dann im ersten Überschwang, sie hätte einige tausend Euro gespart, aber müssen dann innerhalb eines halben Jahres nochmal mind. 3-4 k€ versenken, womit sie dann im Endeffekt auch wieder bei rund 10 k€ landen. Und was haben sie dann dafür? Immer noch eine runtergedrehte Grotte mit ein paar Neuteilen...

Und genau diese Leute tauchen dann als Neuanmeldung im Forum auf und beschweren sich über die angeblich schlechte BMW-Qualität!

Nie und nimmer würde ich beim 7er-Kauf nur auf den Preis achten! Allerdings wäre meine Erwartungshaltung bei einem Auto am Ende der preislichen Angebotsskala auch ungleich höher. Ein E38 für 10 k€ muss wirklich top sein, frischen (legalen!) TÜV und absolut nachvollziehbare Historie. Und die würde ich prüfen, und zwar ganz genau! Es gibt da schon noch Möglichkeiten, die weit über den abgelesenen Tachostand und ein Serviceheftchen hinausreichen...

Damit scheiden allerdings für mich auch schon alle Angebote von Kiesplatzhändlern aus!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:53   #46
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
In der Tat: Ist es jetzt Dein dritter oder vierter 7er innerhalb der letzten 5-6 Jahre, natürlich noch kurz unterbrochen von einem M5?

Ein E38 für 10 k€ muss wirklich top sein, frischen (legalen!) TÜV und absolut nachvollziehbare Historie. Und die würde ich prüfen, und zwar ganz genau! Es gibt da schon noch Möglichkeiten, die weit über den abgelesenen Tachostand und ein Serviceheftchen hinausreichen...

Damit scheiden allerdings für mich auch schon alle Angebote von Kiesplatzhändlern aus!
Zur ersten Frage: Ja, irgendwie so...

Beim weitern bin ich voll und ganz bei Dir.
Für nen nachweislichen Top E38 kann man durchaus 10 K hinlegen.
Aber auch nur dafür....
Alt 15.02.2011, 17:59   #47
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Für nen nachweislichen Top E38 kann man durchaus 10 K hinlegen.
....
für nen individuellen auich mehr...........problem ist,dass man solche wagen schwer findet.

solche e38 kann man mit ner suche nach einer stecknadel vergleichen
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:20   #48
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
für nen individuellen auich mehr...........problem ist,dass man solche wagen schwer findet.

Ich hab vor etwa nem Jahr nen individuellen verkauft. Fast null Reaktionen in den Autobörsen, kein Vergleich zu meinem damals inserierten 740er, wo das Telefon 3 Tage nicht still stand.
War zum Verkaufszeitpunkt wirklich durchrepariert und sehr gut in Schuss (Achsen gemacht, Getriebe frisch gemacht usw.). Sehr volle Hütte, Highline Individual Anthrazit mit original Alpine DVD System ab Werk, Erstbesitzer Dietmar Hopp (wem's was sagt). Und null verranzt.
(Bild ist noch in meinem Profil zu sehen)..

Der Wagen war Bj. 05.2000 und hatte zum Verkaufszeitpunkt ca. 190.000 KM gelaufen.
Ich hab damals im Internet mit knapp 10.000 Euro angefangen, und der Wagen ging am Ende für etwas über 7K weg...
Soviel zur Nadel im Heuhaufen und zum Individual....
Alt 15.02.2011, 19:40   #49
e23-Fan
Neues Mitglied

Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)

Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen

Vor ein paar Wochen war mal ein 750 iL Bj 2000 oder 2001 inseriert, deutlich unter 100 tkm (58tkm oder so, weiß ich nicht mehr genau), außen dunkelbau, innen hell, individual und mit viel SAen, deutlich über 10T€ (13.900?) - war nach meiner Erinnerung nur einen Tag im Netz, dann war das Inserat weg...

Aber das waren eben auch unter 100 tkm (wenn diese Angabe denn richtig war, aber wenn nicht, wäre der Wagen wohl nicht so schnell weg gewesen) und nicht 170 tkm wie hier...

In Paderborn steht ja auch schon seit einiger Zeit ein gut ausgestatteter Fuffi für rd. 11t€, der noch keinen Käufer gefunden hat.

Die Innenausstattung des hier besprochenen Wagens finde ich wunderschön, die Außenfarbe dagegen etwas gewöhnungsbedürftig, dunkelblau wäre m.E. schöner.

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:51   #50
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Aber das waren eben auch unter 100 tkm (wenn diese Angabe denn richtig war, aber wenn nicht, wäre der Wagen wohl nicht so schnell weg gewesen) und nicht 170 tkm wie hier...
Weisst Du, ich kann Dir aus Erfahrung sagen, wie's in der Realität aussieht:
Erst werden dicke Backen gemacht....so von wegen klar, keine Frage, ein guter E38 Individual wasweissichsonstnochwas ist in jedem Falle so und soviel wert...und wenn dann einer verkauft wird, dann ist es auf einmal nur ein alter 7er, und ja gar nicht so viel Wert, und die Unterhaltskosten erst....und wenns dann im nächsten Schritt darum geht, das Säckele aufzumachen, und die Scheine hinzublättern, dann offenbart sich, daß 9 von 10 Interessenten nur Dampfplauderer sind, und auch ausm Forum keiner ernsthaft die Stecknadel im Heuhaufen gesucht hat, geschweige denn dafür einen höheren Preis als fürs Kassenmodell zu zahlen.
Insofern lässt mich die Diskussion, ob ein E38 über oder unter 10K wert sein kann auch kalt.
Wenns drum geht, dann kauft doch eh keiner einen der teurer ist als der billigste vergleichbare auf mobile.de ....
Antwort