Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 17:32   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Im ernst: "Premium" Treibstoffe bringen nur beim Diesel was,
Könntest du das bitte auch noch so schön erklären?
Danke schon mal
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 18:24   #2
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Könntest du das bitte auch noch so schön erklären?
Danke schon mal
Der Diesel hat Cetanzahl von 51 und mittlerweile 7% FAME Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fettsäuremethylester
Die Hauptkomponenten sind mittelschwere und schwere Gasöle, sowie ein bisschen Kerosin.

Premium Diesel wird hauptsächlich aus SADK gemacht mit 10% NExBTL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NExBTL diesel - Neste Oil Com
SADK ist ein Spezial Diesel nur für Bundesherr (kann sonst keiner kaufen), hat keine schwere Gasöle und viel Kerosin, Cetanzahl von 60 und ein CFPP von -40°C (immer) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cold Filter Plugging Point (CFPP)


Es ist bekannt dass Kerosin extrem reinigend wirkt. Auch NExBTL löst sämtliche Ablagerungen im Kraftstoffversorgungstrakt.
FAME ist dagegen ein teuflisches zeug der mehr zerstört als nutzt...

Cetanzahl ist nicht mit Oktanzahl zu verwechseln - hier geht es um Zündwilligkeit! Höher ist besser - besonders in Winter...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 18:27   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Danke
Also würdest du sagen beim Diesel "lohnt" sich der Mehrpreis für z.B. Shell Ultimate Diesel?
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 18:46   #4
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Danke
Also würdest du sagen beim Diesel "lohnt" sich der Mehrpreis für z.B. Shell Ultimate Diesel?
Wenn das wer vom BP sieht, bekommt ein Herzinfarkt!
BP und Aral haben den Ultimate.

Shell den V-Power - aber, Shell verwendet nicht NExBTL sondern GtL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GtL-Verfahren
Wobei, Shell mischt nur 5% GtL - deswegen tendiere ich mehr zum Ultimate.

Oder wenn du im Bayern unterwegs bist, kannst du OMV Winterdiesel tanken - es ist das gleich wie Ultimate, da aber die Freunde nicht so Einfallreich sind, haben keine bessere Name gefunden - hier etwas lustiges zu dem Thema: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Diesel: Streit um Winterdiesel von Tankstelle OMV
Oder haben es vielleicht doch mit Absicht gemacht??
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macht der 760i wirklich mehr Spaß als ein 750i ? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 132 02.01.2011 12:19
760i Individual - Warum ist der noch da? Clemens eBay, mobile und Co 7 25.01.2008 20:58
Elektrik: Ansteuerung der Einspritzdüsen beim 760i BioPower BMW 7er, Modell E65/E66 1 19.08.2007 12:10
Was ist bloss los, der 760i hat keine Probleme ALVAT BMW 7er, Modell E65/E66 29 26.12.2003 03:19
Wahrscheinlich einer der ersten 760i !! HIER !! Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 52 07.03.2003 11:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group