Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 10:40   #1
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Das sollte doch selbstverständlich sein, oder? Ich meine Qualität tanken, nicht die Säuf-Gewohnheiten eines 760i!

Nur weniger wissen dass der eigentliche Verbrauch nach Gewicht und nicht nach Volumen gerechnet werden soll. Und die Treibstoffdichte ist leider nicht immer gleich

Höhere dichte -> weniger verbrauch
Niedrigere dichte -> mehr verbrauch

Die ganzen Premium Kraftstoffe haben eine niedrigere dichte...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 11:38   #2
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Höhere dichte -> weniger verbrauch
Niedrigere dichte -> mehr verbrauch
Premium Kraftstoffe haben eine niedrigere dichte...
Is richtig lustig, hier mitzulesen.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:17   #3
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Im ernst: "Premium" Treibstoffe bringen nur beim Diesel was, beim Benzin...na ja - wir müssen auch Geld verdienen...

Ein paar Beispiele aus der Produktion

1. Euro-Super (BSE):
MOZ 85,1 (Oktanzahl)
ROZ 97,5 (Oktanzahl)
Dichte 733,7 (kg/m3)

2. Normal-Benzin (BN):
MOZ 85,1 (Oktanzahl)
ROZ 97,8 (Oktanzahl)
Dichte 740,8 (kg/m3)

3. Super-Plus / Super 100
MOZ 88,0 (Oktanzahl)
ROZ 100,0 (Oktanzahl)
Dichte 733,6 (kg/m3)

Wenn der Motor für 95 ROZ ausgelegt ist, wird er kaum von 100 Oktan profitieren - und der niedrigste verbrauch wird er womit haben??
Richtig - mit "Normal-Benzin"
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:36   #4
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Aha...BSE = BN.
Und Klopfsensor natürlich überbrückt.

Geändert von Winni (24.11.2010 um 12:41 Uhr).
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:39   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Welcher Motor ist denn heutzutage noch nach 95er ausgelegt?

Aber wenn ich deine Daten richtig deute, dann ist sogar das Normale (höhere Dichte) besser wie Super Plus
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:53   #6
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Warum gibt es eigentlich so viele verschiedene Spritsorten??

Man könnte doch immer das Billigste fahren.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:43   #7
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Bin GSD kein Verkäufer - aber das nennt sich Verkaufsstrategie: jeder bekommt was er will (nicht was er braucht )...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:31   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Warum gibt es eigentlich so viele verschiedene Spritsorten??

Man könnte doch immer das Billigste fahren.
Beim billigen verkoken die Ventile....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:51   #9
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Beim billigen verkoken die Ventile....
Jaaa..., warum verkoken die denn genau und wie mache ich die dann sauber...
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:53   #10
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Wo ihr grad beim Spritthema seid...
ich hab ne dämliche Frage.
Wollte jetzt nicht lang googlen...

Wieviel Oktan hat jetzt bei Shell eigentlich die V-Power Suppe

Ich muss in meinen Wagen 98er Sprit tanken.
Bei Shell z.B. steht bei dem einen drauf: Super Fuel 95
Und bei dem anderen V-Power 95
Dann gibts nen Sprung nach oben zum Hyper Turbo Sprit V-Power Racing

Klärt mich mal einer bei der Oktanzahl zwischen V-Power 95 und Fuel 95 auf.
Danke
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macht der 760i wirklich mehr Spaß als ein 750i ? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 132 02.01.2011 12:19
760i Individual - Warum ist der noch da? Clemens eBay, mobile und Co 7 25.01.2008 20:58
Elektrik: Ansteuerung der Einspritzdüsen beim 760i BioPower BMW 7er, Modell E65/E66 1 19.08.2007 12:10
Was ist bloss los, der 760i hat keine Probleme ALVAT BMW 7er, Modell E65/E66 29 26.12.2003 03:19
Wahrscheinlich einer der ersten 760i !! HIER !! Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 52 07.03.2003 11:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group