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02.10.2010, 20:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
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...ich bin mal frech und schließe mich der Suche einfach mal an.
Suche auch ein gepflegtes Exemplar, idealer Weise 728er oder 740er.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche, ist gar nicht so leicht, etwas Passendes zu finden  
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02.10.2010, 20:31
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#2
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80
...idealer Weise 728er oder 740er...
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Das wäre so wie: "Ich esse am liebsten Äpfel oder Birnen."
Mal kurz zusammengefasst:
728 ist der büllüsche 7er, wo nix kaputt geht, nix Spaß macht und nix Verbrauch hat.
740 ist eine Diva mit ordentlich Wartungskosten, viel Spaß und gut Verbrauch.
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03.10.2010, 10:43
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA Bj.96
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Dass an einem 728 nichts kaputt geht, da kann ich nur wiedersprechen.
Dieses Jahr an NUR Materialkosten zum Einkaufspreis über 2000,- reingepumpt.
Bremsen vorne komplett, Wasserkühler, Viskokupplung, Thermostat, Wasserkumpe, Spannrollen, Keilrippenriemen, Riemenspanner, Federbeine und Domlager hinten, Radlager hinten, Kugelgelenke, Integrallenker, Spurstange.........
Also anhand der Motorisierung ist eine Reparaturanfälligkeit nicht zu definieren.
Als Tip: Wenn einen "guten" für 5000,- findest, lege dir genauso viel für die nächsten 2 Jahre bei Seite. 
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03.10.2010, 13:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: stuttgart
Fahrzeug: 760
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03.10.2010, 20:12
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
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@ Bommelmann
Ich weiß, dass es hier immer wieder Diskussionen der Motorisierung wegen gibt. Und auch die Unterschiede zwischen einem 728er und einem 740er sind mir sehrwohl bekannt, ich hatte früher schließlich schon mal einen E38 (750iA). Diese (sicherlich nie endende) Diskussion wollte ich gar nicht neu entfachen.
Diesmal bin ich aber wirklich offen, was die Motorisierung angeht. Mir ist es tatsächlich egal, ob es ein 728er oder ein 740er ist.
Nur die anderen Motorisierungen und die Diesel schließe ich eben für mich aus. Das "Gesamtpaket" muss diesmal passen, und hiermit meine ich vor allem den technischen Zustand. Auch ausstattungsmäßig bevorzuge ich ein Fahrzeug mit weniger technischem Schnick-Schnack, d.h. ich brauche kein Navi und möchte auf keinen Fall EDC haben. Auf ein Schiebedach dagegen lege ich großen Wert.
Danke, dass Du hier nochmals auf die Unterschiede zwischen den Motorisierungen hingewiesen hast, aber in meinem Fall ist das wirklich nicht notwendig.
Viele Grüße,
Ronny
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18.10.2010, 12:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
eBay-Name: hoffile77
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Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80
@ Bommelmann
Nur die anderen Motorisierungen und die Diesel schließe ich eben für mich aus. Das "Gesamtpaket" muss diesmal passen, und hiermit meine ich vor allem den technischen Zustand. Auch ausstattungsmäßig bevorzuge ich ein Fahrzeug mit weniger technischem Schnick-Schnack, d.h. ich brauche kein Navi und möchte auf keinen Fall EDC haben. Auf ein Schiebedach dagegen lege ich großen Wert.
Danke, dass Du hier nochmals auf die Unterschiede zwischen den Motorisierungen hingewiesen hast, aber in meinem Fall ist das wirklich nicht notwendig.
Viele Grüße,
Ronny
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Da hätte ich meinen zum anbieten. 
Schiebedach,Xenon,TÜV neu .
Preis 4000???
Mängel : Haarriss im Tank, Klimakompressor defekt.
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18.10.2010, 13:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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ein 94er, also einer der ersten, mit defektem Tank, defekter Klima, is selbst bei guter Ausstattung wenn überhaupt noch 2500 wert.
Sorry, aber so ist die Marktlage.
BMW nimmt 1600,- für tank inkl. einbau.
1000 werden es aber auch in jeder anderen werkstatt.
Klima nen gebrauchten kompressor 100 mindestens, einbau, und befüllen lassen sind wieder komplett 500
Lieber behalten, reparieren und fahren 
Lg
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18.10.2010, 13:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
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Zitat:
Zitat von achimle
Da hätte ich meinen zum anbieten. 
Schiebedach,Xenon,TÜV neu .
Preis 4000???
Mängel : Haarriss im Tank, Klimakompressor defekt.
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Danke für Dein Angebot. Ehrlich gesagt, finde ich den Preis von 4.000 EUR für einen 94er etwas zu hoch, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Tank einen Riss hat. Wir wissen ja, was die Reparatur an Kosten verschlingen kann. Lässt man beide Mängel, die Du aufgeführt hast, reparieren, ist man schnell bei 2.000-2.500 EUR Gesamtkosten.
Wie auch immer: Ich habe mir bereits einen schönen Wagen gekauft, d.h. meine Suche ist nicht mehr aktuell. Mein 2000er 735er wird im November geholt, dann stelle ich ihn mal hier im Forum vor. Aus meiner Sicht war es ein wahres Schnäppchen.
Viele Grüße,
Ronny
__________________
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12.11.2010, 22:19
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Wesendorf
Fahrzeug: E38 4,4l M62/Audi Rs6+/Golf4 Cabrio
eBay-Name: alixuszocker
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ich biete meinen 7ner an leider für 6000€ aber dafür E38 740i mit PDC, Navi, Telefon, TV, Leder, Tempomat, Xenon, Schiebedach, Regensensor, Ablendender Innenspiegel, Elektrocrom Spiegel, Elektrische Heckklappe, Sitzheizung, Memory, Automatik mit Steptronic, Getönte Scheiben rundum, Cromline, Klimatronic, Heckrollo, Außen und innenbeleuchtete Türgriffe,
Zu dem Wagen gehören 12Alufelgen
4x 20" Wasabi Silver mit Bridgestone
4x 18" Radialstyling 32 mit Neureifen
4x 16 Winter Alus
Verbaut wurde eine KME Diego G3 Gasanlage und perfekt auf den Wagen eingestellt nie Probleme gehabt seit einbau (28.02.2010) seit dem 80000km mit dem Wagen gefahren.
Diagnosegerät und Software gibs dazu.
Gemacht wurde:
- Achsen vorne und hinten komplett erneuert und bei BMW vermessen gelassen
- Bremsen vorne hinten komplett erneuert (Zimmermann Formula Z scheiben)
- Klarglasrückleuchten
- Motor wurde bei einbau der Gasanlage generalüberholt das heißt komplett zerlegt und planschleifen lassen usw.
- Ja Zündkerzen , Oil, Bremsflüssigkeit, Benzinfilter, Kühlmittel wurde vor 500km gewechselt.
- Alle Lenkungsschläuche erneuert auch Druckschlauch
Da ich ehrlich bin sag ich gleich was er noch hat:
Er hat vorne Rechts und Links am Kotflügel von der Vorbesitzerin Parkrempler da es eine Rentnerin war und naja .....
Motorhaube hat auch ne Beule dabei abbekommen gehabt.
Kann ich aber alles besorgen achja und er Wirft blasen an der Heckklappe
Falls es dir dennoch zu sagt meld dich KM-Stand ist 248tkm und steigend bin in der Montage tätig daher 80tkm in 8Monaten. Derzeit bin ich in Diepholz unterwegs falls du ihn besichtigen möchtest.
LG Alex
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