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28.09.2010, 08:00
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
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Zitat:
Zitat von esau
heute Fahre ich den Pirelli als 19'' Mischbereifung, da halten die hinteren bei gleicher Fahrweise ca 45tkm und vorne um die 65tkm...
Nebenbei: Da ich am hinten nur noch gute 3 mm auf den Pirellis habe, bekomme ich Samstag neue. Insofern habe ich heute bei Nässe mal das DSC ausgeschaltet und zügig aber nicht voll beschleunigen wollen. Der dreht so was von durch. Mit der electronic merkt man da fast nichts. Bremsen ist aber kein Problem.
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Daran erkennt man doch wohl eindeutig, wie schlecht dieser Reifen auf dem 7er funktioniert.
Ich habe auf Anraten den billigsten Reifen, Nankang probiert. Der ist gar nicht mal schlecht für das geringe Geld was er kostet.
Meine persönliche Erfahrung: Dunlop sind die schlechtesten Reifen, die ich kenne und deutlich schlechter als Nankang. Michelin funktionieren auf BMW immer. Der Michelin PA2 ist auf trockener und nasser Straße super und auf Schnee nur zum Driften geeignet.
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Gruss
Andreas
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28.09.2010, 08:15
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#2
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von Muenchen04
Ich habe auf Anraten den billigsten Reifen, Nankang probiert. Der ist gar nicht mal schlecht für das geringe Geld was er kostet.
Meine persönliche Erfahrung: Dunlop sind die schlechtesten Reifen, die ich kenne und deutlich schlechter als Nankang.
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Dem kann ich voll und ganz zustimmen,fahre selber vorne die Dunlop und hinten die nankang(HATTE NEU GEBRAUCHT). 
Erst war ich über die nankang skeptisch aber im nachinein muss ich sagen ist es ein guter reifen,bis jetzt keine Probleme,mal schauen wenn er älter wird sich das ganze entwickelt
MFG LAKI
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28.09.2010, 09:42
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
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Zitat:
Zitat von zeptor74
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Ich bin den Reifen auf einem M539 gefahren.
Auf trockener und nasser Straße ist der super, daher würde ich den mit V-Index kaufen.
Auf Schnee bietet er sehr wenig Grip, was mich nie gestört hat. Ich würde auch mit Sommerreifen im Winter fahren, wenn das mit der Versicherung nicht kritisch wäre.
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28.09.2010, 09:58
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Eisenach
Fahrzeug: z. Z. ohne
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Ich benötige einen Winterreifen, der sehr guten Grip im Schnee hat, da ich in einer schneereichen Region wohne und dem hämischen Grinsen der Quattro-Fahrer ein wenig überdrüssig bin. Hat jemand eine Empfehlung?
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28.09.2010, 10:18
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Winterreifen
Lass die Quattro Fahrer doch grinsen, an der nächsten Steigung stehen sie doch auch hinter einem Kölner mit Sommerreifen.
Der ADAC hat gerade Winterreifen in 225/45 R 17 getestet, das dürfe noch eine halbwegs aussagekräftige Größe für einen Vergleich mit 245/55x17 sein.
Kein Nankang, Barum, Pneumant etc. sondern: Michelin Alpin A4, Conti TS830P und Dunlop Sport 3D als beste. Habe mit den Dunlop Vorgängern jedenfalls keine Probleme auf dem 745i und dem 750i (E38) gehabt.
Ich warte jetzt auf die üblichen Kommentare: Wer da wohl wieder geschmiert wurde.
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28.09.2010, 10:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
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Na dann mach Dir lieber rundrum verdunkelte Scheiben rein, dass man Deinen Überdruss nicht sieht   - die Quattro Abteilung zieht wenns hart kommt auch noch mit Sommerreifen an uns vorbei und grinst sich einen  - spreche aus Erfahrung mit meinem A6 Quattro - mit dem 4-Radler hälst Du und fährst auch wieder an Stellen an, an denen wir Heckbetriebler schon Schweißperlen auf der Stirn haben, ob es der Vordermann ohne hängen zu bleiben schafft, damit der Schwung den Berg hoch reicht.  
Erfahrung habe ich noch keine mit den heute eingetroffenen Dunlop Sp Winter Sport M3 - waren allerdings auf gebrauchten Felgen schon drauf.
Die Continental Winter Contact (früher waren es die 790er - neuestes Modell heute glaube ich 8XXer) habe ich früher gefahren und da gab es eingentlich nur Gutes zu berichten. Beim Grip und beim geringen Verschleiß.
Ciao
Lars
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28.09.2010, 10:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
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Problem ist wohl eher, dass viele Reifen sowohl in
245/55 R17 als auch 245/50 R18 schlicht nicht produziert werden
Dunlop gibt es den 3 D nicht, nur den M3 EDIT: als RFT verfügbar
Conti hat nur den 790 im Programm oder einen 810 RFT
Michelin hat den neuen A4 auch nicht in obigen Grössen
Sind also alles Reifen die es schon seit knapp 10 Jahren am Markt gibt.
Sicherlich wird über die Produktionsdauer hier und da etwas verbessert, aber
die Grundkonstruktion ist eben alt.
Werde mir dieses Jahr wohl den Pirelli Sottozero II holen, ist imho noch der neueste Reifen am Markt und hat zumindest letztes Jahr bei den Reifentests gut abgeschnitten....
Geändert von Schweizer (28.09.2010 um 10:55 Uhr).
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28.09.2010, 10:55
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Eisenach
Fahrzeug: z. Z. ohne
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Zitat:
Zitat von LdkE
... die Quattro Abteilung zieht wenns hart kommt auch noch mit Sommerreifen an uns vorbei und grinst sich einen...
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Passt zwar jetzt nicht so in dieses Thema - Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Hinter mir ein Quattro auf der Landstraße (viele Kurven)... so dicht an mir dran, ich konnte im Rückspiegel die Fliegenkadaver im Grill erkennen. Der Typ kam nicht an mir vorbei, weil ständig Gegenverkehr und ich gemäß StVO strich 100km/h. Am letzten Teilstück vor der nächsten Ortschaft eine lange Gerade. Ich bekam irgendwie einen Wadenkrampf und war plötzlich bei 130km/h  Kein Gegenverkehr mehr, DIE Chance für den Quattro - Vollgas an mir vorbei, beim Überholen dreht sich der Typ zu mir rüber mit breitem Grinsen im Gesicht. Beim Einscheren passierte er bereits das Ortseingangsschild. Ich bin runter auf Tempo 60 weil die Leute vom bildgebenden Verfahren dort öfters stehen. Und plötzlich zack ein greller roter Blitz, dann grelle rote Bremslichter vom Quattro 
Mein Wadenkrampf war im übrigen schlagartig weg. Ein Wunder 
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28.09.2010, 18:00
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#10
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Muenchen04
Daran erkennt man doch wohl eindeutig, wie schlecht dieser Reifen auf dem 7er funktioniert.
Meine persönliche Erfahrung: Dunlop sind die schlechtesten Reifen, die ich kenne und deutlich schlechter als Nankang. Michelin funktionieren auf BMW immer. Der Michelin PA2 ist auf trockener und nasser Straße super und auf Schnee nur zum Driften geeignet.
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Wenn ein Reifen nach 45tkm auf der HA und mit 3 mm Profil bei Nässe etwas schwächelt, ist das für mich kein schlechter Reifen. Ausserdem kommen am Wochenende neue drauf, ich muss nicht 275-er bis auf 1 mm abfahren.
Ich hatte mit den Sommer-Michelins auf dem e38 bei Nässe ganz andere Probleme, sobald die ersten 4 mm abgefahren waren.
Generell ist ein Reifen für mich erst dann gut, wenn er seine Eigenschaften über die Laufleitung nicht allzusehr verändert.
In den einschlägigen Tests haben die immer neue Reifen, in der Praxis verändern die sich über die Laufleistung, lauter werden sie alle, bei Nässe schlechter auch, aber einige bereits sehr früh, andere erst später.
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