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Modell E65/E66 |
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20.09.2010, 00:32
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: stuttgart
Fahrzeug: E38-B12 5,7 (04.1997)
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@ TRANSPORTER
ich werde nächste woche das fahrzeug nach wernau zu boschdienst bringen.
die leute dort sollen sehr fit sein in diesem bereich.
wenn die mir nicht helfen können dann weis ich nciht wer mir und meinem auto helfen soll.
wenn du das machen könntest, bzw zeit dazu hättest dann wäre es kein problem für mich  wenn du interesse hast dann teile mir bitte deine nummer mit und ich werde dich umgehend anrufen
oder kennt vllt jemand eine empfehlenswerte werkstatt??? 
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20.09.2010, 09:46
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#12
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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..........
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (21.09.2010 um 19:02 Uhr).
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21.09.2010, 15:43
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: stuttgart
Fahrzeug: E38-B12 5,7 (04.1997)
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Kompression nochmal nachgemessen!
bei 6 bzw 7 zylinder ist die kompression zw 2 - 4 Bar. die restlichen zylinder haben 12bar.
ich mache heute die motorspülung mit spezieller flüssigkeit.
oder habt ihr eventuell andere vorschläge???
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21.09.2010, 19:08
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Motorleuchte
Wenn bei zwei Zylindern der Druck nur noch zwischen 2 und 4bar liegt, was soll dann spülen bringen? Wenn diese Drücke stimmen und die Maschine nicht heiß geworden ist, hat es den Feuersteg der KD durchgeschossen an einer Stelle wo weder Kühlwasser- noch Ölkanäle sind. Die Zylinder sind IMO paarweise zusammengegossen. War jedenfalls beim M73 so. DEN Fehhler hätte man an den Kerzen schon sehen müssen.
Kopf ab.
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21.09.2010, 21:00
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#15
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@Ekkehart,
man koennte dieses vermuten  ,
jedoch das beide ZB dieses problem parallel justintime aufweisen,
wäre schon ein sehr grosser zufall
gruss
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21.09.2010, 22:19
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: stuttgart
Fahrzeug: E38-B12 5,7 (04.1997)
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nicht der 6te und 7te zylinder sind betroffen sondern alle 6 bzw 7.
Zitat:
Zitat von alpinaB12_5,7
Kompression nochmal nachgemessen!
bei 6 bzw 7 zylinder ist die kompression zw 2 - 4 Bar. die restlichen zylinder haben 12bar.
ich mache heute die motorspülung mit spezieller flüssigkeit.
oder habt ihr eventuell andere vorschläge???
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22.09.2010, 22:56
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#17
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Dann liegt der Fehler ja wohl eher bei der Valvetronic
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22.09.2010, 22:57
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: stuttgart
Fahrzeug: E38-B12 5,7 (04.1997)
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was ist das? liegt es sicher dran oder versuchenswert.
kostenpunkt?
Zitat:
Zitat von warp735
Dann liegt der Fehler ja wohl eher bei der Valvetronic
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22.09.2010, 23:06
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#19
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Keine Ahnung... Hellsehen kan ich auch nicht. Liegt aber nahe wenn wirklich soviele Zylinder auf einmal "ausfallen"
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