Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 19:28   #31
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Die ganzen diversen Kühler hab ich ja auch. Und ich "behaupte" mal der V12 ist noch nen Tacken länger wie der V8

Also Platzprobleme kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

btw: Motorölkühler sitzt in der Regel unterm Wasserkühler.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:39   #32
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Also Platzprobleme kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
btw: Motorölkühler sitzt in der Regel unterm Wasserkühler.
Nö, mein ich ja auch nicht dass da Platzprobleme sind. Du meinst Motorölkühler is unten? ...Moment, ich muß nachsehn....

hast Recht, und vorm Wasserkühler is ja noch einer, fast genau so groß. Klima?
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:44   #33
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Genau... das ist der Kondensator der Klima. Davor hab ich nochmal nen Lüfter.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 19:38   #34
tornato
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von tornato
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E65 - 750i (09/2005)
Standard

so mein Lüfter hat sich jetzt entgültig verabschiedet,
war gestern beim Freundlichen und habe alles überprüfen lassen, war alles ok, auser der Lüfter.
Heute gewechselt, bekommt mann nur komplett und jetzt ist wieder alles ok, auch die Temp bewegt sich in dem Bereich wo warp gepostet hat.
__________________
Gruß
tornato

Geändert von tornato (04.07.2010 um 22:42 Uhr).
tornato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 20:26   #35
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von tornato Beitrag anzeigen
so mein Lüfter hat sich jetzt entgültig verabschiedet,
Woran hast Du das bemerkt?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:57   #36
tornato
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von tornato
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E65 - 750i (09/2005)
Standard

der Lüfter lief zum schluss nicht mehr und dann musst aufpassen,
bei normaler Fahrt ist alles ok, nur wenn dann in den Stau kommst gehts recht schnell hoch mit der Temp...
Im Fehlerspeicher steht drinn, Stromunterbrechung zum Lüfter.
BMW hat alles überprüft, zuerst das Steuergerät, das war ok, dann den Lüfter angesteuert, der wollte nimmer.
tornato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:02   #37
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wie hast Du das mit der Temperatur denn gesehen?
Wir haben doch gar keine Anzeige mehr dafür.
Übers Geheimmenü oder gibts dann Meldungen, wenn die Temperatur anfängt zu sehr zu steigen?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:08   #38
Dr. Mabuse
Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E65 735i (04.2002), Z3 3.0
Standard

[quote=Ekkehart;1498193 Kleinere Motoren haben ja schon seit Golf 1 Zeiten nur noch elektrische Lüfter.

Hatte leider keine Luft nachzusehen ob die Japan bzw. Golf Versionen noch mech Lüfter haben.[/QUOTE]

was aber doch daran liegt, dass die kleinen frontkratzer den motor nicht von nord nach süd eingebaut haben...
Dr. Mabuse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:12   #39
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Beim 45er ist sie aber auch noch wassergekühlt. Da haben sie ja zum FL richtig den Rotstift ausgepackt
Stimmt!
Der FL hat ja auch nicht mehr das Ansaugrohr mit der Variablen Länge!
Das Teil war BMW zu teuer - da haben sie wegen des Drehmoments lieber den Hubraum erhöht - mehr Hohlraum ist eben billiger!

Diese Entscheidung hat Pierburg als Lieferanten des Ansaugkastens mit der variablen Rohrlänge ziemlich geschmerzt - sie waren grad über der Amortisationsschwelle angelangt ......

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:13   #40
tornato
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von tornato
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E65 - 750i (09/2005)
Standard

der warnt dich über den Monitor, zuerst kommt eine Meldung in oranger Farbe,
danach kommt nochmal ne Meldung wenn die Temp... noch steigt in rot, dann musst aber den Motor abstellen oder du hast ein großes Problem

ja zum schluss hab ich die Temp....gesehen übers Geheimmenü und die erste Warnung kommt bei unge... 120°
tornato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Kein Ton, kein GPS Signal, keine MOST Teilnehmer, nix geht mehr! stefan111 BMW 7er, Modell E65/E66 4 01.02.2010 07:13
Getriebe: Kein Kraftschluss mehr wowan83 BMW 7er, Modell E38 16 06.01.2010 15:48
Innenraum: Kein licht mehr garnix funtz mehr..... Hilfe.... BMW CHECKER BMW 7er, Modell E32 5 28.11.2008 23:50
Kein 7er mehr !!! BargainHunter BMW 7er, Modell E38 113 18.10.2005 17:01
Hi Leute-kein Gong mehr-keine Meldungen mehr!!! A Ruah is!! Big Mäxx BMW 7er, Modell E32 4 28.01.2003 20:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group