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Alt 20.06.2010, 11:20   #1
hendrik728i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Babenhausen
Fahrzeug: E38-740i Bj. 94, M60B40 mit Zenit LPG-Anlage; E3 2800 Bj. 04/69 M30B28, Erstseriemodell; E30 318i Cabrio FL, Bj. 08/91, M40B18

Standard

Also im Rhein-Main-Gebiet gibts nen Spezi ausm E30-Talk, der nimmt 700 zum neubeziehen mit Sonnenland.
Rost tritt, wenn er im Winter gefahren wurde, häufig vorne an der Wagenheberaufnahme auf, auch hinten rechts am Heckblech rosten sie gerne, weil die Batterie im Kofferraum sitzt. Aber auf e30-talk.com gibts da auch einiges zu.
Der Motor klappert, wenn die Ventile nicht gut eingestellt sind wien Trecker..:-D

Gruß Hendrik- der auch stolzer E30 Cab Besitzer ist, sich aber leider mit dem 4 Zylinder begnügen muss.
hendrik728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 11:38   #2
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.

Standard

hi, meinen 87´ 325i M-tech 1 hatte ich mit 275000km verkauft, lief noch tadellos.
Diese Motoren laufen, wenn man ein Auge drauf hat :-)
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 11:42   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Zitat:
Zitat von hendrik728i Beitrag anzeigen
Also im Rhein-Main-Gebiet gibts nen Spezi ausm E30-Talk, der nimmt 700 zum neubeziehen mit Sonnenland.
Rost tritt, wenn er im Winter gefahren wurde, häufig vorne an der Wagenheberaufnahme auf, auch hinten rechts am Heckblech rosten sie gerne, weil die Batterie im Kofferraum sitzt. Aber auf e30-talk.com gibts da auch einiges zu.
Der Motor klappert, wenn die Ventile nicht gut eingestellt sind wien Trecker..:-D

Gruß Hendrik- der auch stolzer E30 Cab Besitzer ist, sich aber leider mit dem 4 Zylinder begnügen muss.
Ja, aber bei dem Preis vom Herrn im Taunus musst Du noch Zusatzteile wie evtl. fällige Dichtungen und vor allem Spannbänder, die neu beim Wechsel sein sollten, mit dazurechnen ... und für die Spannbänder, die es bei BMW gibt, ruft BMW mittlerweile für beide um die € 200.- (oder waren es sogar mehr?) auf ...

Realistischerweise sollte man irgendetwas zwischen 1000 und 1500.- für ein Verdeck einkalkulieren ...

und das hier angeboten Auto müsste zu dem Preis schon längst weg sein, wenn es keine Grotte ist ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 12:44   #4
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10

eBay-Name: rex102
Standard

Ich habe vor ca. 3 Jahren für mein Verdeck (original BMW (also Sonnenland) in blau) ca. 2.300 € bezahlt...allerdings komplett mit Dichtungen und Bändern, also alles neu!

Und glaubt mir, ich habe eine ganze Zeit gesucht und Preise veglichen, zumal nicht jede "Wald- und Wiesenwerkstatt" dies auch ordentlich hinbekommen würde.
Gebraucht war überhaupt nichts zu machen, zumal ich blau brauchte. BMW in Kassel war unbezahlbar, habe aber die Teile von dort bekommen!

Ansonsten, hatte ich bisher einen Kühler, ein paar Schläuche, Querlenker, Anlassschalter.... in jetzt 6 Jahren

Interessant ist auch, dass bei einem 20 Jahren alten Fahrzeug Dichtungen an den Scheiben etc. wesentlich besser aussehen, als bei meinem jetzigen E38 aus 99/00
__________________
Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten

Geändert von KSX (20.06.2010 um 13:08 Uhr).
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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