 
   
 
 
| 
Modell E65/E66 | 
   |   
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 |  
    
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.05.2010, 23:55
			
			
		 | 
		
			 
			#21
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 07.09.2022 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2008 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Schönen guten abend alle zusammen 
da Peter @Peterpaul ja seinen E65 745i ja bei uns hatte und wir ja eigentlich nur die Kats machen wollten wurde daraus fast eine endlos geschichte 
die uns aber verdammt viel spass gemacht hat. 
Einen ausführlichen Bericht zu unserer arbeit gibt es am wochende...
 
Werde gleich einen link einfügen wo ihr euch schon mal den ersten teil der Fotos über den motor angucken könnt...
       ImageShack Album - 100 images
  http://img594.imageshack.us/g/cimg1038.jpg/
ihr müsst ganz unten rechts anfangen und dann immer zurück drücken  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				MfG BastianM3
    
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.05.2010, 23:58
			
			
		 | 
		
			 
			#22
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Schweinearbeit habter da gemacht, schön das alles glatt ging    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.05.2010, 00:13
			
			
		 | 
		
			 
			#23
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Auf den Fotos 1049 / 1050 sieht man wunderbar, was mit der WasserrohrDichtung passiert war ...... 
Auf den Fotos 1060 / 1061 sieht man links neben dem Anschluss für die WaPu das Loch, durch das das Wasser dann ans Tageslicht kam .... und untendrunter die Wasserspur, die nach ca. 15 cm wieder zu Ende ist, weil dort dann das Wasser auf dem Weg nach unten schon verdunstet ist!! 
Das ist nur von unten schräg vorne zu sehen, wenn man weiß , was man sucht ..... 
 
In das schwarze Loch des WaPu-Anschlusses mündet von hinten das Wasserrohr - mit der Dichtung zwischen diesem Stirndeckel und dem Motorblock ... 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von peterpaul (29.05.2010 um 01:49 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.05.2010, 00:13
			
			
		 | 
		
			 
			#24
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Und nicht so griesgämig dreinschaun bitte  
  Imageshack - cimg0941x.jpg - Uploaded by BastianM728
   
Übrigens erstaunlich wie sauber ein motor nach 400tkm noch ausschaun kann, langstrecke machts   , da schaut manch motor mit 100tkm schlimmer aus.
 
Darf man fragen was der spaß gekostet hat?  Teile und stunden?
 
Gruß Adrian  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.05.2010, 00:26
			
			
		 | 
		
			 
			#25
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MuFFe
					 
				 
				
			
		 | 
	 
	 
 Hey Adrian! 
Griesgrämig schaut da nur das Mitglied @tomgos drein ....... 
warum auch immer .....
 
Das Wasserrohr zu ersetzen mit Motorausbau wird bei BMW auf ~3000 € taxiert. 
Hier wurde ja noch einiges mehr gemacht .... 
"unbezahlbar"
 
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.05.2010, 01:03
			
			
		 | 
		
			 
			#26
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Viel hilft viel! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Echt Fett!   
Wie war das Gribbeln bei ersten Anlassen?   
400.000Km - hast du jemals Getriebeoelgewechselt?
 
Gruss, 
Wolfi  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				.
  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.05.2010, 01:48
			
			
		 | 
		
			 
			#27
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  at4wobe1
					 
				 
				Echt Fett!   
Wie war das Gribbeln bei ersten Anlassen?   
400.000Km - hast du jemals Getriebeoelgewechselt?
 
Gruss, 
Wolfi  
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Wölfi! 
Das Gribbeln muss enorm gewesen sein - aber das must du Dir von @BastianM3 selber erzählen lassen. 
Ja, vor etwa 120.000 km haben wir das bei ZF machen lassen. 
Vor ca. 50.000 km ist wegen nicht aufklärbarer Getriebedefekte ein AT-Getriebe eingebaut worden..... 
Der Fehler war auch für ZF neu - Ursache wurde aber nicht gefunden....                    
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von peterpaul (29.05.2010 um 08:18 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.05.2010, 23:16
			
			
		 | 
		
			 
			#29
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 2023 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peterpaul
					 
				 
				Abriebspur oben ist mit den Fingerkuppen nicht zu ertasten - nach 4000.000 km wohlgemerkt -.... 
			
		 | 
	 
	 
 Naja.... 4000.000 km ist ja auch eine recht ansehnliche Laufleistung.. 
Jetzt schafft der Motor bestimmt auch noch die 5. Million..  
 
Gruß 
Knuffel  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			31.05.2010, 00:00
			
			
		 | 
		
			 
			#30
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  knuffel
					 
				 
				Naja.... 4000.000 km ist ja auch eine recht ansehnliche Laufleistung.. 
Jetzt schafft der Motor bestimmt auch noch die 5. Million..  
 
Gruß 
Knuffel  
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Artur! 
Vielen Dank für den Hinweis - hab es grad korrigiert ....
     
Es sind in der Tat  erst 400.000 km ..
 
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |