Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2003, 16:11   #11
ALVAT
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Monty
Wie günstig fallen denn nun die monatlichen Leasingsraten bei 0 Anzahlung aus?
Lohnt es sich vieleicht einen E65 zu leasen?
Grüße Monty
Kaufen ist besser, dann gehört er Dir und ist nicht nur geliehen!!!
ALVAT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 12:18   #12
Paulus
Mitglied

Benutzerbild von Paulus

Fahrzeug: BMW E65 730 D Bj. 2006
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jörg.
Hallo zusammen,

über meinen Händler könnte ich jetzt einen Dienstwagen von BMW München bekommen (730d aus Baujahr 11/02, 11 Tkm). Hat allerhand Schnickschnack dabei, Farbe und Leder Schiefergrün und Steingrün. WR sind auch dabei. Der freundliche will ca. 650 Teuro netto für zwei Jahre mit 15 Tkm/Jahr ohne Anzahlung.

Jetzt die Frage...ist dieses Angebot okay, oder soll ich lieber einen neuen bestellen der die ersten drei Monate auf BMW zugelassen ist, den ich aber vom ersten Tag weg fahren kann???
Aber wahrscheinlich wird sich die Frage daran entscheiden, wer meinen jetztigen 740d für welchen Preis Inzahlung nehmen will.

Vielen Dank und viele Grüsse, Jörg
Paulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 12:25   #13
Paulus
Mitglied

Benutzerbild von Paulus

Standard Leasingrate

Hallo,

ich habe kürzlich einen BMW 745i , 6/2002 nur 7.300 KM und neueste Updates mit heutigem Neupreis von ca. 95.000 € für eine Monatsrate von 659 € (brutto), ohne Anzalung bekommen. Es gab sogar noch günstigere Angebote, aber dieser hatte genau meine Traumausstattung (Aktivsitze, Sitzbelüftung, Sapierschwarz usw.).
Jetzt nach 5000 Km bin ich immer noch sehr zufrieden, lediglich neuestes Update (11/03) wurde bei mir aufgespielt, dabei wurden aber alle meine persönlichen Eiunstellungen erhalten.
Alt 11.11.2003, 12:28   #14
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ALVAT
Zitat:
Original geschrieben von Monty
Wie günstig fallen denn nun die monatlichen Leasingsraten bei 0 Anzahlung aus?
Lohnt es sich vieleicht einen E65 zu leasen?
Grüße Monty
Kaufen ist besser, dann gehört er Dir und ist nicht nur geliehen!!!
Ist heutzutage 2.-rangig. Kapital soll nicht gebunden werden. Also Leasing, keine Anzahlung, fixe Raten, da kann Herr Controller mit kalkulieren.
Alt 14.11.2003, 16:02   #15
RNig
Gast

Standard Leasing ?

Naja, Leasing als Privatmann sollte man nur machen, wenn es wirklich gegen einen Bankkredit konkurrieren kann, wobei man natürlich die tatsächlich verleaste Summe mal in echte Kreditprozente umrechnen muss ! Da ist Leasing fast immer wesentlich teurer. Etwas anderes ist das bei gewerblichem Leasing, da kommt der Steuervorteil wegen Nicht-Aktivieren Müssen voll zum Tragen, das macht schon einige 1000 Euro aus.

Also nach meiner Meinung : privat -> bankfinanzieren ( oder sparen ! ), gewerblich -> leasen.

Oder ?

R.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 10:30   #16
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

mein Wagen läuft auch "privat" und ist gekauft. Vielleicht werde ich meinen nächsten aber privat leasen. Ich kaufe mir so alle 2-3 Jahre ein neues Fahrzeug. Dann hat der alte immer noch einen relativ hohen Restwert. Und die Händler (egal ob BMW oder Mercedes) ziehen bei der Inzahlungnahme praktisch immer eine Summe in Höhe der Mehrwertsteuer ab. Das liegt daran, dass solche Fahrzeuge auch gebraucht meist gewerblich erworben oder geleast werden.

Dieses ganze Problem hat man bei Leasing nicht. Und wenn der Wagen noch einen Inzahlungnahmewert von z.B. 35.000.-- EURO hat, dann macht die Differenz 4.800,-- EURO (=~ 9.500,--DM) aus. Soviel ist Leasing nicht teurer. Dazu kommt , dass die Werke in den Leasingraten teilweise (z.B. BMW beim E65 zur Zeit) hohe Rabatte verstecken. Die kann man sich dann auch noch mitnehmen. Ich werde beim nächsten Wagen genau rechnen. Und trotz Leasing liegt der Kaufpreis dann bar auf der Bank.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:35   #17
RNig
Gast

Standard Nochmal Leasing

Hmmm .... hab ich da jetzt nen Denkfehler drin ? Das Restwertproblem hast Du doch immer. Bei Restwertleasing garantierst du den Restwert - der ist dann bezüglich der Mehrwertsteurproblematik genauso zu bewerten wie Due es gerade geschildert hast. KM - Leasing ist in der Regel Augenwischerei, da in dem Fall der BMW Händler gegenüber BMW FS einen Restwert garantiert, und der legt sich dann auch garantiert auf die sichere Seite. Die angeblich niedrigen Raten kommen in erster Linie doch dadurch zustande, daß nur der so ermittelte Differenzwert finanziert wird, bei Finanzierungskauf sich hier die Raten zunächst einmal stets auf den gesamten Kaufpreis beziehen.

Es wäre echt toll, wenn mal jemand die Zeit hätte, eine Vergleichsformel zu entwickeln, ob und wo es einen break-even zwischen Leasing / Finanzierung / Barkauf gibt.

R.
Alt 15.11.2003, 19:19   #18
Paulus
Mitglied

Benutzerbild von Paulus

Standard Leasing

Hallo zusammen!
Ich lease schon seit vielen Jahren und bin damit immer auf der kostengünstigen Seite gefahren.
Ist man auch noch selbständig und kann das Fahrzeug absetzen, um so besser. Der Steuervorteil sollte aber immer nur das Sahnehäubchen auf einen sowieso guten Vertrag sein. (Denn es gibt auch grotten schlechte Verträge!!)
Entscheidend sind doch die Gesamtkosten: Bei E65-Leasing kommt aufgrund der Restwertproblematik nur Kilometerabrechnung in Frage. Also Anzahlung plus Summe aller Leasingraten.
Beim E65 gibt es tolle Leasingangebote für Neuwagen, fast noch interesannter kann das hochsubventionierte Leasing von noch jungen und topausgestatteten Dienstwagen (40% unter Neupreis bei 3 -10.000 Km) sein.

Beispiel: Mein gerade abgelöster BMW 740 (E38)

(alle Euroangaben sind Bruttoangaben!)

damals (12/2000) 6 Monate alt mit 7900 Km, Neupreis 164.900 DM
keine Anzahlung! 36 Raten a 534 €, Kilometerabrechnung mit 45.000 KM
Gesamtkosten: 19.224 € also 6408 € pro Jahr (jetzt rechnet noch den Steuervorteil ein und jeder Golf ist teuer!)

Genauso geht das auch mit E65:
folgende Angebote hatte ich:
-> 730 D (Neu!) , Neupreis 81.000 €, keine Anzahlung! 36 x 765 €, Kilometerabrechnung mit 45.000 KM
-> 735 i (Dienswagen 10. Monate mit 14.000 KM) Neupreis 84.000 €, keine Anzahlung! 36 x 499 €, Kilometerabrechnung mit 45.000 KM
-> 745 i (Dienswagen 6/2002 mit 7.300 KM) Neupreis 95.000 €, keine Anzahlung! 36 x 654 €, Kilometerabrechnung mit 45.000 KM

(alle Euroangaben sind Bruttoangaben!)

(Bei Mercedes sind zur Zeit für die S-Klasse ähnliche Angebote zu haben, aber immer mit Sonderzahlung.)

Ich denke im Moment lohnt sich Leasing schon sehr beim E 65, auch als Privatmann, sofern man immer neue Wagen fahren will. Als Selbständiger gibt es daneben noch weitere Vorteile: z. B. keine Aktivierung, keine Belastung der Kreditlinie, sofern Fahrtenbuch -> hohe Steuervorteile! usw.
Alt 02.12.2003, 22:20   #19
avidpj
Motorrad-Fan

Benutzerbild von avidpj

Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard

Absolut richtig !!

Hallo Kollegen!

Alleine die Tatsache wenn ich mir z.B. alle 3 Jahre einen neuen gönnen will rechtfertigt für mich Leasing!

Keine Probleme beim Wiederverkauf und verfügbares Kapital ist heute viel Wert.

Leasing ohne Anzahlung rechnet sich aber deutlich schlechter als mit Anzahlung!
Eine kleine Anzahlung zw. 5-10 TD€ wirken Wunder!

Ich würde mir nie einen neuen E65 kaufen und mein Kapital binden!

Soviel können meine Fonds gar nicht verlieren wie ein E65 an Wertverlust hat! :cool:

BMW = vom Top-Auto zur elektronischen Geduldsprobe!
Grüße aus Hessen!
AVIDPJ
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 22:44   #20
barry911
Gast

Standard

Hi!

Also, ich bin der gleichen Meinung. Bei diesen immensen Wertverlusten, ist es meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, der Eigentümmer einer Mobilie zu sein. Man sollte nur zahlen was man auch nutzt und damit auch die Steuervorteile genießen.

Mir wurde nun folgendes angeboten:
740 d ez 11/2002, LNP ca. 104 T€, 9500 km, schwarz/schwarz LRF bei 36 Mon. / 30´km p.a. netto 850 Euro je Monat. Vergleicharer DC 400 CDI oder A8 liegen min. 500 Euro im Monat teurer. Da fällt einem die Entscheidung leicht ...
Antwort