|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  22.03.2010, 16:23 | #41 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      | 
 @Winni 
Ich wollte nur höflich sein.    
Ich grüße alle BMW  fahrer.
 
Dimi |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2010, 16:40 | #42 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      | 
 Wenn freibrennen nötig sein sollte bekommt mein Auto zur genüge Gelegenheit dazu, ganz ohne Extrafahrten  . 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von knuffel  Huhu...
 Das galt früher mal, als die Motoren stark verkokten, wenn sie viel
 im Kurzstreckenbetrieb unterwegs waren...
 Aber bei den modernen Motoren mit elektronischem Motorenmanagment
 ist das nicht mehr nötig..
 
 Gruß
 Knuffel o.S.
 |  Das solltest du aber keinem 760i Fahrer erzählen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2010, 18:04 | #43 |  
	| كَلِماتٌ مُطابِقَة 
				 
				Registriert seit: 26.01.2010 
				
Ort: Schwechat 
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von knuffel  Huhu...
 Das galt früher mal, als die Motoren stark verkokten, wenn sie viel
 im Kurzstreckenbetrieb unterwegs waren...
 Aber bei den modernen Motoren mit elektronischem Motorenmanagment
 ist das nicht mehr nötig..
 
 Gruß
 Knuffel o.S.
 |  Huhuhu.... 
Koksbildung kommt (leider) noch immer vor wenn keine Additive drinnen sind und/oder die Motoren mit wenig Drehzahlen gefahren werden (machen gern Diesel-Fahrer oder Hubraumgrosse-Benziner    )... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.03.2010, 08:27 | #44 |  
	| Nacktschnecke 
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Brunsbüttel 
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
				
				
				
				
				      | 
 Wenn man sein Auto überwiegend im Kurzstreckenbetrieb nutzt, sollte man regelmäßig längere Strecken auf der Landstraße/AB dazwischenschieben, damit die Kats/Schalldämpfer ausreichend lange auf Betriebstemperatur betrieben werden und unverbrannter Treibstoff und Kondenswasser den Weg zum Hinterausgang finden. Damit kann man die Lebenserwartung dieser Komponenten deutlich verlängern. 
				__________________Gruß Sven
 _____________________________________________
 nicht immer nur dumm rumstehen,
 auch mal hinsetzten und Pause machen!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.03.2010, 09:41 | #45 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.03.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7er
				
				
				
				
				      | 
 Was gilt denn als Kurzstrecke?5km, 10 km oder gar 20km?
 
				__________________ 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von LT750  Früher hat man nützliche Tipps von der Oma bekommen, heute machts Google  |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.06.2010, 10:03 | #46 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.01.2019 
				
Ort: Hanau 
Fahrzeug: E65 2002
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,muss mal den Thread aufwärmen.
 Ich bin seit kurzem auf den E65/745 umgestiegen und bin etwas verunsichert, welchen Kraftstoff man verwenden soll.
 Super oder Super Plus? (95 o. 98 Oz)
 Bringt es was den teuren Sprit zu verwenden oder ist es nur gut für die Wirtschaft?
 
 In der Betriebsanleitung steht nur wischiwaschi, aus dem wird man nicht schlau.
 
 Vielen Dank vorab
 
 Wilfried
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.06.2010, 11:07 | #47 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      | 
 Laut unserer Bedienungsanleitung ist Super Plus der Krafstoff den der V8 braucht um seine volle Leistung zu erreichen man kann aber auch Super tanken,wer mehr kurzstrecke fährt sollte lieber Super Plus tanken.1 mal im Monat sollte dann eine Autobahnfahrt drin sein,wenn man keine Probleme mit dem Motormanagment haben möchte.
 Das alles gilt nicht nur für den v8 sondern auch für den 6zylinder.
 Unsere fahrzeuge wurden bestimmt nicht für kurzstrecke gebaut sondern eher für die Autobahn.
 Damals als der e65 raus kam gab es noch keine Probleme sich so ein Fahrzeug zu kaufen geschweige SuperPlus zu Tanken.
 
 MFG LAKI
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.06.2010, 12:48 | #48 |  
	| FL Verächter ;O) 
				 
				Registriert seit: 10.07.2005 
				
Ort: Einbeck 
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x  745I Turbo  /  Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
				
				
				
				
				      | 
 Und ich musste in Anbetracht der Tatsache, das Ihm die Kiste abgefackelt ist laut los prusten..... 
Im warsten Sinne des Wortes den Motor frei gebrannt  
				__________________ 
				Gruß Boldy
 Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.06.2010, 13:54 | #49 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
				
				
				
				
				      | 
 Hi, 
in D tanke ich Super, in AU und CH Super Plus. Ich denke ab und zu Super Plus schadet mit Sicherheit nicht. Ob dadurch irgendetwas besser wird, kann ich nicht beurteilen. Aber mit Sicherheit kann das auch kein Anderer.
 
Das muß jeder für sich entscheiden.     
Gruß
				__________________Im Rahmen gesellschaftlicher Normen, hat jeder das Recht sich frei zu entscheiden!   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.06.2010, 14:13 | #50 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 03.06.2006 
				
Ort: an der Donau 
Fahrzeug: E65 - 745i
				
				
				
				
				      | 
 Super bei normaler Fahrt. Super Plus bei Fahrten mit erhöhter Leistungsanforderung und/oder mit Anhänger.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |