Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Wurde im Zuge Deiner Turboschäden auch der Ladeluftkühler erneuert bzw. ordentlich gespült (was schon schwer genug ist)? Ebenso alle anderen Schläuche in der Peripherie des Turbos?
Das ist äußert wichtig und wird oft nicht gemacht - somit ist der nächste Turboschaden vorprogrammiert. Und dann wird auf den Hersteller geschimpft...
Wurde im Zuge Deiner Turboschäden auch der Ladeluftkühler erneuert bzw. ordentlich gespült (was schon schwer genug ist)? Ebenso alle anderen Schläuche in der Peripherie des Turbos?
Das ist äußert wichtig und wird oft nicht gemacht - somit ist der nächste Turboschaden vorprogrammiert. Und dann wird auf den Hersteller geschimpft...
Genau das wurde bei meinem E65 nicht gemacht - und der Turbo hatte sich nach weiteren 55 Tkm zerlegt. Zum Glück hatte ich noch Gewährleistung auf die Reparatur, so dass ich den zweiten Turbo nicht bezahlen musste.
Bei mir hat es bmw eingebaut mal gucken mit der 3 turbo.
Ich denke die Lebensdauer eines Turboladers hängt in erster Linie am Benutzerverhalten, in zweiter Linie am verwendeten Öl (das BMW 5W30 soll eine besonders schlechte Gülle sein) und in dritter Linie am Zufall.
Mein dicker hat trotz Kurzstrecke mit 260tkm immer noch den Original Turbolader drin.
Ich gehe mal davon aus das niemand der hier über Turboschäden klagt einen Racing Luftfilter oder ein Chiptuning drauf hat.